Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Was meinst du wie viele schon weggerannt sind und quasi grundlos gebrüllt haben, weil Noa so laut ist.
    Ist echt nervig, dass alle denken sie ist ne Bestie.

Oh Anja, erzähl! :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Karlie macht das auch gerne, aber sie wird meistens ausgelacht :hust:

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Anja,

ihr trainiert den kleinen zusammen?

Ok, erst mal ein Geschirr organisieren und trainieren.
    Du, was ist es überhaupt für eine Rasse, bzw. Mischung?

Gomiko leidet ja zur Zeit auch sehr stark an "Nesthockeritis", deswegen darf ich sie jetzt erst mal ein bisschen tragen, wenn sie vom Haus nicht weg will.

Im Wald übe ich zur zeit mit ihr, das sie sich an meiner Stimme orientiert und hat recht schnell durch Emmy und Maya gelernt "Ah, Frauchen sagt was, es gibt Leckerli wenn ich komme".

Deswegen habe ich jetzt schon angefangen sie ohne Leine laufen zu lassen. Der kleine wird es sicher noch schneller wie Gomiko lernen.

Zu Hause mache ich es zur Zeit so, das es Spieleinheiten gibt und danach streichle und kuschele ich mit ihr, bis sie müde wird. ich nehme sie allerdings nicht auf die Couch, wegen ihrer Anfälle, sondern behalte sie im Hundebett und lege mich zu ihr.

Wenn ich aufhöre und sie will weiter toben, ignoriere ich sie, denn sonst würde Prinzesschen gar nicht schlafen, so wuselt sie noch ein bisschen rum, bis sie sich wieder ein Plätzchen zum schlafen sucht.

• *seufz*
    Ich glaube die Aktion "Rettet den Rasen"
    Ist gescheitert... Ekko war der Zaun je eh knülle und jetzt sabotiert mich auch noch Cardassia

Externer Inhalt i61.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Srinele
    Danke für deine Antwort! Hilft mir schon weiter :smile:
    Werde es mit der Box auch mal versuchen, aber halt nicht zu lang.
    Ich denk für den Kleinen ists einfach sehr viel Hin und Her, so dass er wenig Strukturen hat.

Jetzt liegt er aber gerade schön ruhig zu meinen Füßen *freu* Blöd nur, dass ich heute noch aufräumen wollte :lol:

Kerstin
    Drüben hab ich mehr dazu geschrieben wenn du was genaueres wissen möchtest. Es handelt sich um einen Nacki. Zurzeit machen wir es so, dass ich ihn Nachmittags bis Morgens nehme und meine Nachbarin die restliche Zeit.
    Draußen ist der Kleine total easy. Er läuft eigentlich nur ohne Leine oder wird getragen. Geschirr bekommt er hoffentlich am Montag. So langsam wird es Zeit, dass er es lernt.
    Bei anderen Hunden und Menschen ist er etwas zurückhaltend, aber mit Leckerlie ist er gut zu motivieren. Da hast du mit deiner Gomiko sicherlich mehr zu tun.
    Bin froh, dass Janosch inzwischen so brav ist, sonst ging das gar nicht. Man guckt ja nur noch auf den Zwerg :lol:

• Layli war heute Super :) wir waren zum ersten mal Inliner fahren und bis auf den Start war es auch Top.
    Zu Hause haben wir dann unsere Nachbarnin mit ihrem Sohn (1 Jahr 3 Monate) getroffen. Zu dem war layla total lieb :) sie hat ihm erst mal nen dicken Schmatzer verpasst und sich das grobe streicheln geduldig gefallen lassen. Der kleine hat sie auch immer wieder animiert, das sie ihn abschleckt und hat sich jedes mal tot gelacht ;)

• Zitat

Bin froh, dass Janosch inzwischen so brav ist, sonst ging das gar nicht. Man guckt ja nur noch auf den Zwerg :lol:

Wem sagst du das. :lol:

Wenn ich die Damen nicht einfach so laufen lassen könnte... oh je... ich mag nicht daran denken. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!