Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Ich bin jetzt unter die Angler gegangen.
Madame Gaga hat jetzt seit drei Tagen ihre eigene Reizangel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich bin jetzt unter die Angler gegangen.
Ich hab gedacht "was kommt denn jetzt"Ich wollte Hund heute im Wald mit der Pfeife zurückpfeifen und hab aus dem Ding keinen langen Ton rausbekommen weil ein Auto kam und ich mich beeilen wollte und es vllig verdüddelt habe
Nero kam sofort um zu schauen was ich denn jetzt schon wieder für komische Geräusche von mir gebe
-
So dann muss ich mich hier doch auch mal wieder über Dreamy freuen...
Der Kleine Mann kam die letzten drei Wochen extrem zu kurz, da Eliot krank ist und nicht klar ist, was ihm fehlt, irgendwas am Bewegungsapparat und das neben der Arbeit viel Zeit in Anspruch nimmt, musste auch Dream etwas kürzer treten.
Und es tut ihm gut...
Vor 3,5 Wochen hatten wir ein Trail-Training das katastrophal war...
Der war hochgepusht und hat bei dem kleinsten Geräusch die Nerven verloren.
Ich war schockiert.
Also Ruhe und 10 Schritte zurück.Alltag neu strukturiert und wieder ganz viel Ruhe reingebracht.
Spielgruppe von 15-20Hunde ist gestrichen, gearbeitet wird noch ruhiger und nichts mehr mit Speed.
Unterordnung und Geruchsdifferenzierung und eben Mantrailing, aber alles auf kleinem Niveau.Und heute ist mein Hund wieder der ruhige, ausgeglichene Traum.
Schon 4 Tage später nach diesem katastrophalen Training hatten wir nochmal Training und er war schon ganz anders.
Heute waren wir wieder trailen und es ist wahnsinn, welche Sprünge dieser Hund macht.
Er arbeitet absolut konzentriert und ist sehr deutlich in seiner Körpersprache
Nur ich bin etwas langsam... aber auch das wird.Auch unser Rückruf klappt immer besser. Fliegende Vögel ignoriert er mittlerweile komplett. Demnach darf er auch immer öfters frei laufen und dabei ist er wirklich super.
Nur andere Rüden werden im Moment problematisch. Da reißt er ab und an mal seine große Klappe auf. Daran arbeiten wir nun verstärkt. Solange ich mit ihm und Eliot getrennt gehen muss, kann ich das auch super trainieren. Denke das wird sich auch wieder legen. Pubertät eben^^Hier noch Bilder von Dreamy bei der Geruchsdifferenzierung. Da macht er sich wirklich super...
Externer Inhalt i62.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i62.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i57.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und an Tagen, wo ich mal wirklich wenig Zeit habe, ist das perfekt, denn es fordert ihn ganz schön...
-
Mia hatte heute auch nen super Tag, bin so stolz auf sie
Haben den ersten richtig langen Ausritt im Wald gemacht. Um im Gegensatz zum letzten Mal kamen uns auch ganz viele Leute und insgesamt 5 Hunde entgegen.
Mia liebt ja alle Menschen und würde am liebsten jeden begrüßen. Daher habe ich sie bis jetzt immer am Rand abgelegt und die Leute passieren lassen.
Aber Pony war heute schlecht drauf und wollte nicht still stehen bleiben. Sie hat sich dann nicht getraut, sich hinzelegen.
Also mussten wir so an den Leuten vorbei.
Und sie war einfach nur tollsie ist zu NIEMANDEM hingerannt. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet so
Beim normalen spazieren gehen nehme ich sie immer eng neben mir ins Kommando, da kann sie Menschen schon gut passieren. Aber das geht beim Pferd nicht, da muss sie dann hinters Pferd und ich muss hoffen, das sie da bleibt.
Hat heute tadellos funktioniert, war echt überrascht :)
Habe die Leute aber sicherheitshalber gebeten, sie nicht anzusprechen.Zwei Hundehalter mit insgesamt drei Hunden wollten keinen Kontakt. Sind dann nen Bogen geritten und sie ist NICHT hingerannt.
Für mich ehrlich gesagt die noch größere Überraschunghatten wir so in der Form noch nie.
Bei einem Hund war Kontakt ok (abgesprochen mit den Besitzern), die Hunde haben sich dann kurz beschnüffelt und ich bin dann weiter geritten. Sie kam sofort hinterher.
Ein anderer Hund kam zu uns gerannt, als sie angeleint war. Ich habe sie dann abgemacht, die Hunde haben kurz gespielt. Ich bin aufgestiegen und weiter geritten (auch abgesprochen) und sie kam dann auch sofort hinterher.Sind auch insgesamt zweimal an Straßen lang geritten und haben 4 Straßen überqueren müssen. Auch das hat wunderbar funktioniert.
Sie ist zum ersten Mal richtig gut auf der rechten Seite des Pferdes gelaufen.Alles in allem hat mich die Maus heute einfach nur positiv überrascht. Hätte nie gedacht, dass sie schon so weit ist und sich dabei so gut macht.
@ Srinele, gehts Bäri besser?
-
Wow, mia, das klingt toll!
-
-
Danke der Nachfrage! Bäri wär heut den ganzen Tag normal. Fidel, alles bestens. Abends tat sie sich bissl schwer ausm körbchen hoch zu kommen, aber bei der nachtrunde war alles paletti. Mache mir also erst mal keine Sorgen mehr. Vielleicht ist ihr gestern ganz banal der Fuß eingeschlafen oder so....
Ich find auch, dass mias Fortschritte mega klingen!! Bin da fast neidisch ;-) -
gestern haben wir festgestellt, wie nervig ein zwerg sein kann, der unausgelastet ist (unausgelastet in form von er war net tata, hat net im garten getobt usw.).
ich lieg mit allem möglichen immo flach, menne war nur mit der dicken im wald und zwerg durfte im garten machen.der hat nicht geschlafen, der hat nur rumgenervt..dem fehlte eindeutig ein vernünftiger tatagang.
deswegen hab ich kerle heute los geschickt und unter 30min. darf er nich wieder heim kommen
später gibts noch ne runde garten, toben und evtl. bischen uo.. -
Heute im Wald, morgens 8:00.
Joggt ein Jogger an uns vorbei, meine Hunde + Gasthund drehen um. "Tun die was?" Neee. Tun sie nicht.
Koks geht an den Rand (an ihm vorbei). Da reißt der Typ die Arme hoch und brüllt ihn an.
Was macht der Lütte? Astrein verbellt, wie er es eben lernt.Dem Typ wären fast die Augen ausm Kopf gefallen. Aber sorry, war schon etwas unnötig.
-
Wieso sind manche Menschen so bescheuert? Wenn man an den falschen Hund gerät kann das ganz anders ausgehen...
Mir sind heute auch zwei Jogger entgegen gekommen, die wurden auch verbelltDas muss ich noch üben... Oder der Hund. Oder wir beide.
Ihr erzählt alle von so tollen Fortschritten! Das freut mich sehr zu hören und lässt mich hoffen, dass man an allem relativ gut arbeiten kann wenn man sich Mühe gibt :)
Ich habe Nero heute seinen Bruder suchen lassen, so einen Eifer sieht man gern ! -
Heute haben wir einen Herren mit Dackel getroffen, der Mann ein paar Meter Vorraus, der Dackel hinterher. Wir gehen dran vorbei und als der Hund auf unserer Höhe war, fängt der an zu kreischen und fiepen, als würde er abgestochen, dabei hat layla nichts gemacht, außer ihn anzugucken... Da hat der Dackel aber seine Beine in die hand genommen und ist zu Herrchen gerannt. Verrücktes Tier...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!