Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Bei uns ist es meistens auch so

    6:30 Uhr aufstehen und lösen und danach wird meistens bis 11 Uhr oder länger gedöst bzw. nur mal kurz lösen gegangen. Dann machen wir meistens ne große Runde mit Schnüffeln und Toben im Mix und danach wird freiwillig wieder gepennt - meistens bis Herrchen abends kommt. Dann nochmal kurz gespielt und dann pennt er auch schon wieder ^^

    Heute sind wir auch wieder ne tolle Runde gegangen, momentan nur mit Schlepp, damit wir die Kommandos einfach weiterhin festigen können. Grade mit "Aus" haben wir es bei Taschentüchern noch nicht immer. :lol: Ist schon besser ihn sich dann ranholen zu können und das TT rauszunehmen anstatt, dass er damit losrennt und es runterschlingt. :/

    War auch Alles super, hat toll gehört, bis wir dann am Ende eine Frau getroffen haben, die gegenüber von uns wohnt. Sie hat nen Hund, aber der war nicht bei, die beiden kennen sich aber auch kaum, weil er immer Schiss hat und abhaut.

    Naja wir gingen so und haben uns unterhalten und nach ca. 5 Minuten fing er an nur noch zu ziehen und dann an ihr hochzuspringen und zu bellen und weil ichs nicht zugelassen habe zu knurren... war nix zu machen...letzendlich haben wir dann, als er sich halbwegs beruhigt hatte getrennt und sind in andere Richtungen gegangen, aber frage mich echt, ob das dann die fehlende Aufmerksamkeit war oder, weil er seinen Willen nicht bekam? Er lief vorher die ganze Zeit super...sicher war er auch müde, aber das kanns ja nicht sein :lepra:

    Bin echt froh, dass sie auch Hunde hat und darum keine Angst, sondern auch klar "nein" gesagt hat. Sie hats locker genommen und meinte, dass es vielleicht diese neue Situation ist und sowas immer mal vorkommt, man es dann nur eben so stoppen muss, dass er merkt ist nicht und es später nicht noch macht. Hat mir irgendwie auch gezeigt, dass wir als Erstis auch immer gleich ein wenig zu panisch sind und denken, dass Alles gleich super schlimm ist...er hat ja nicht gebissen oder geschnappt, das fände ich sonst schlimm.

  • Vany ich kann das Video nicht sehen :sad2:

    Hier gibt es keine festen Gassizeiten. Das richtet sich nach meinem Stundenplan. Und da ich mal morgens, mal mittags, mal abends Uni hab, ist das sehr unterschiedlich. In der Regel gehen wir morgens ne mittelgroße Runde oder zu Hause wird Kopfarbeit geleistet. Danach ist Schlafenszeit. Wenn ich am Wochenende bei meinen Eltern bin, kommt sie morgens nur zum lösen raus und dann wird trotzdem weiter geschlafen ;)

    Ich fände es zu Hause auch ganz komisch ohne Hund. Wenn ich wegfahre ist das was anderes. Da fehlt wohl auch keine Routine ;) Und gerade bei Städtetouren weiß ich meinen Hund besser bei meinen Eltern aufgehoben als bei mir.

    Wobei: :lachtot:
    Am Wochenende war Mia noch mal ne Stunde bei meinen Eltern alleine. Sie ist da immer viel gestresster als hier. Beim letzten Mal kam mein Vater als Erster nach Hause und ich hatte Tonaufnahme laufen. Papas damalige Begrüßung zur Erinnerung: "Ja Hallo meine Kleine. Na warst du auch lieb" in höchster Quitschestimme und erstmal Toben mit Mia.
    Ich deshalb am Wochenende noch mal mit ihm geredet: "Wenn du nach Hause kommst, ignorierst du Mia bis sie sich beruhigt und dich nicht mehr anspringt!" Er: "Aye aye, wird gemacht!"
    Ich höre mir hinterher die Aufnahme an: leidender Tonfall: "Nein, ich muss dich ignorieren. Nein, lass das. Das darfst du nicht..."

    Oh man... :roll:

  • Wir gehen morgens zwischen 7 und 8:30 für 30min raus und zwischen 12 und 14 Uhr für 1h. Abends nur kurz zum lösen um den Block. Zwischendurch spielen oder üben wir mal kurz drinnen, die meiste Zeit schläft Henry aber.

    Zuhause ohne Hund fänd' ich auch doof, aber wenn ich vereise fehlt Henry mir nicht. Solange er gut untergebracht ist, bin habe ich auch mal gerne "Hundefrei" und bin unterwegs in der Weltgeschichte. :smile:

  • Wenn ich keine Uni habe, gehe ich meistens erst gegen 12 das erste Mal mit Trico raus - direkt eine große Runde, Nachmittags dann nochmal eine mittlere und dann später die letzte Runde nur um den Block.

  • Huhu ihr ich muss mal dazwischen funken. Apple hat heute wieder 2x reingemacht. Wir haben seit ca 2 Monaten das Problem das er in unregelmäßigen Abständen reinmacht. Nur pullern. Ohne ersichtlichen Grund meistens war er sogar kurz vorher draußen! Ich bin völlig am ende und hab echt keine Ideen mehr. Ihr vllt? (TA hat ihn schon durchgecheckt)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ich muss gestehen, im Moment nervt es echt im Stadtpark unterwegs zu sein. Die Hundebegegnungen auf der Hundewiese sind in letzter Zeit echt anstrengend, früher oder später wird's entweder zu grob oder irgendwer mobbt oder es steht da wieder ein hündischer Kontrolletti und maßregelt alles was sich schneller als Schrittgeschwindigkeit bewegt. Und die Hunde, die jeden Tag auf der Wiese sind markieren gerne auch mal den Platzhirsch. Reicht ja schon, wenn einer von fünf Hunden blöd kommt, es sind natürlich nicht alle Hunde auf der Wiese so inkompatibel mit meinem.
    Ach man. Jeden Tag raus fahren aufs Feld oder in den Wald geht auch nicht. Ich will aufs Land ziehen! :/

  • Also ich gehe dann raus, wenn ich aufstehe, am WE also gerne erst mal Mittags.
    Logray hält aber generell nicht so lange durch wie Lucky, warum auch immer.

    Und unsere Hochzeitsreise ohne Hunde hab ich auch genossen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Hundefreien Urlaub. Einfach, weil ich gerne auch was von der Welt sehen will und da können sie ja meistens nicht mit.
    Allerdings war die 1. Woche voller Ausflüge etc, die zweite Woche nur am Strand lud dann eher zum vermissen ein (wenn man sich dann auch noch Handyvideos von heulenden Welpen anguckt, sowieso).

  • Zitat

    Huhu ihr ich muss mal dazwischen funken. Apple hat heute wieder 2x reingemacht. Wir haben seit ca 2 Monaten das Problem das er in unregelmäßigen Abständen reinmacht. Nur pullern. Ohne ersichtlichen Grund meistens war er sogar kurz vorher draußen! Ich bin völlig am ende und hab echt keine Ideen mehr. Ihr vllt? (TA hat ihn schon durchgecheckt)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Kann es sein, dass er markiert? Habe ich von Rüden im Junghundalter schon öfters gehört...


    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

  • Wie lange dauert es denn eigentlich bis ein Hund wirklich KOMPLETT einhalten kann. Ich merke bei Milla, dass sie so nach 7 Stunden unruhig wird und dann geh ich raus, dann muss sie totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal dringend und macht sofort und so.
    Bäri geht nach 7 Stunden schon auch pinkeln, aber sie ist nicht "kurz vorm Platzen". Dauert das nur bis die richtig ausgewachsen sind, oder dauert das länger?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!