Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ich glaube da ist jeder Hund anders. Pan wird 3 und der muß nach +/- 7 Stunden so dringend dass er sich so hinlegt um alles 'abzuklemmen', am ganzen Körper zittert und sich keinen mm bewegen kann (weil er sonst ausläuft). Kalle konnte schon mit 16 Wochen oder so locker so lange einhalten bzw. der hat ja von Anfang an 6 Stunden und dann (nach wenigen Tagen) 8 Stunden durchgeschlafen.

• Zitat

Ich glaube da ist jeder Hund anders. Pan wird 3 und der muß nach +/- 7 Stunden so dringend dass er sich so hinlegt um alles 'abzuklemmen', am ganzen Körper zittert und sich keinen mm bewegen kann (weil er sonst ausläuft). Kalle konnte schon mit 16 Wochen oder so locker so lange einhalten bzw. der hat ja von Anfang an 6 Stunden und dann (nach wenigen Tagen) 8 Stunden durchgeschlafen.

Nachts kann Milla ewig. Da warens auch schon 13-14 Stunden. Tagsüber waren jetzt so 7 Stunde immer die Grenze....
    hmm mal schauen, wie sich das noch entwickelt!

• Ich glaube auch da ist jeder Hund anders.
    In fremder Umgebung (war anfangs ein Problem für sie) konnte Mia auch mit 6 Monaten schon problemlos deutlich über 12 Stunden aushalten.
    Im Normalfall gehen wir morgens so gegen 7 Uhr und dann pennt sie bis nach 15 Uhr. Dann gehen wir nochmal.

Gesendet mit Tapatalk

• Bei Pan liegt es u.a. daran was er zu fressen bekommt (ich kipp ja Wasser über das TF). Es gibt auch Phasen da zittert er tagsüber nach 3-5 Stunden :muede2:
    Kalle ist das egal. Der kann auch am Tag völlig entspannt 12 Stunden halten..

• Danke für eure Antworten :) Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt! Ich hoffe eigentlich, dass Milla auch mal länger als 7 Stunden einhalten kann *Daumendrück*
    Nachts kann sie es ja, aber tagsüber wäre auch schön :D

• Zitat

Tagsüber sieben Stunden? Das wird mit Mia noch lange lange dauern... ;)

Gerade frisch gewogen die Kleine: Sie wiegt jetzt 4,5kg bei einer Schulterhöhe von 23cm.

Bei wie lange seid ihr denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!