Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Für Leckerchen hört Shira auch auf fremde, die sind dann nur Leckerchen Maschinen. Trotzdem denken die Leute dann immer, sie würde das "den Leuten zuliebe" machen :hust:
    Ohne Bestechung ..nö. Keine Chance für fremde. Die Olle guggt allerhöchstens zu mir und wartet, ob ich die Anweisung nochmal bestätige und macht's dann vielleicht.
    War anfangs mit meinem Freund auch so: er gibt ein Kommando, sie guggt zu mir, ich wiederhole es - sie macht's. Das hat sich aber mit extra Training und ein paar Ansagen (ja, Männe setzt sich durch!) schnell gelegt.

[Tapatalk-Gekritzel]

• So ist Hilde auch. Für Essen macht sie fast alles, lässt dabei allerdings außer Frage, dass es ihr nur ums Essen geht. Ohne Essen gibt es nur sehr sehr wenige Menschen, mit denen sie sich freiwillig überhaupt beschäftigt.

• Ich finde es immer wieder toll wenn ich auf meine Sitterhündin aufpasse. Sie hört halt auch nicht wirklich auf Fremde, aber wenn ich da bin und Herrchen nicht bin ich quasi "Ersatz-Frauchen". Selbst wenn er da ist hört sie ausnahmslos. Sie hört wirklich perfekt und hat glaub ich noch nie ein einziges Leckerchen von mir bekommen. Dieser Hund liebt es einfach seine Menschen glücklich zu machen :) Wenn mein Freund mit uns beiden unterwegs ist dann schwärmt er immer wie toll sie sich an mir orientiert und so. Da geht mir immer mein Herz auf :fondof:

• Manchmal gebe ich meinen Hunden auch Handzeichen, sodass die anderen denken, sie haben den Hund doch im Griff :D

Also diese Hundedecke von Doktor Bark wäre ja mit 50€ fast noch bezahlbar...
    Mal schauen, leider finde ich bei denen keine Übersicht, wo sie mal auf Messen etc. sind.

• Zitat

So ist Hilde auch. Für Essen macht sie fast alles, lässt dabei allerdings außer Frage, dass es ihr nur ums Essen geht. Ohne Essen gibt es nur sehr sehr wenige Menschen, mit denen sie sich freiwillig überhaupt beschäftigt.

Haha das klingt nach der Husky-Oma die eine Zeit lang bei uns gelebt hat :D Die hat mich anfangs mit dem Ars** nicht angeguckt bis ich angefangen hab sie einfach zu ignorieren die Kuh. Komisch, danach war ich die einzige auf die sie gehört hat. Blöde Ziege ey :D

• Layla sind Kommandos von anderen auch egal. Sie lässt sich von ganz fremden auch gar nicht erst anfassen. Von daher kommen wir nicht in die Situation, dass da jemand runterziehen will.

Zum schlafen: im Moment liegt sie am liebsten auf einer Wolldecke am Boden oder in Herrchens Ikea-Sessel. Das Körbchen (orthobed von karlie) ignoriert sie völlig. Da geht sie nur hin mit kausachen

• Zitat

Manchmal gebe ich meinen Hunden auch Handzeichen, sodass die anderen denken, sie haben den Hund doch im Griff :D

Also diese Hundedecke von Doktor Bark wäre ja mit 50€ fast noch bezahlbar...
    Mal schauen, leider finde ich bei denen keine Übersicht, wo sie mal auf Messen etc. sind.

Eine Decke für nur 50€, ich muss wohl noch mal gucken :lol: schreib die doch einfach mal an, ob die bald wieder irgendwo einen Messestand haben.
    Die sind eigentlich echt freundlich da. Hatten mit denen auch einmal telefoniert.
    Denn das Kissen was wir wollten hatten die in der Farbe nicht mehr am Messestand vorhanden, die haben es uns dann zugeschickt. Wollten es aber doch eine Nummer größer und dann haben wir da halt angerufen.
    Einen Tag später war das größere da...

• Shira braucht auch bald neue Liegekissen. Momentan hat sie ein Kissen vom Möbelhaus im Kennel und ein Lammfellimitat im Schlafzimmer...beides muss zum Umzug ersetzt werden, da beides blöderweise nicht waschbar ist und dementsprechend aussieht...und riecht... :hust:

Jemand Vorschläge für gute, robuste, Abziehbare/waschbare Kissen in ca 60x90 für den Kennel?
    Wenns nach mir geht gibts fürs frei rumliegen ne Kudde /Fake-Kudde, da muss Männe aber noch überredet werden. "Die liegt doch eh immer aufm Sofa! :pfeif:

[Tapatalk-Gekritzel]

• Ich hab Vetbeds in den Boxen. Alles andere nervt mich nur. Die Teile halten warm und sind super waschbar. Mehr brauch ich nicht ;)

Stimmt, es ist das 'Kennen wir uns? Weswegen genau sollte ich mich mit dir beschaeftigen' das Kalle auch recht stark zeigt. Klar hockt der sich auch mal fuer nen Keks hin, wenn es wer ausser mir von ihm verlangt. Aber das ist fuer mich kein hoeren. Und dann gibt's halt so Dinge wie Hund (besonders die Pfoten) sauber machen, Hund aus der Kueche befoerdern, usw.
    Freilauf ist fuer ihn bei allen anderen z.B. komplett verboten. Der geht dann einfach stur alleine Gassi und wenn es ihm zu bloed wird, geht er wieder heim :hust:

• Ich glaube ich habe nur eine Freundin, der ich zutrauen würde mit Mia ohne Leine spazieren zu gehen. Aber das liegt hauptsächlich an der Ausstrahlung dieser Freundin. Bei ihr wird nicht rumdiskutiert. Wenn man das bei Mia nicht kann, hat man Pech. Entweder sie hat Lust, dann macht sie für einen Keks bei Fremden sitz oder sie hat halt keine Lust, da hilft die beste Fleischwurst nix ;)
    Ansonsten liegt wirklich viel an Körperhaltung und Sprache beim Kommando geben. Wenn mein Vater "Hier" ruft klingt das wie ne Drohung. Da würde ich auch nicht kommen wollen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!