Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Das ist ja was ich WIE DIE PEST hasse! Das Leute meinen deinem Hund zu sagen was er gerade tun soll.
WIE OFT habe ich, als Stoke noch ein Welpe war, gehört: "ja du bist aber fein, mach mal sitz"
Gehts noch? Glaube nicht das jemand dazu berechtigt ist meinem Hund zu sagen das er sich setzen soll
ICH HASSE solche Leute echt abgrundtief, weil die mich so dermaßen damit nerven!Ich geh doch auch nicht zu fremden Hunden hin und sage denen die sollen sich ablegen. Das ist völlig abstrus!
Oder dauernd Fragen ala "Kann der denn auch schon Sitz?" oder "gehen sie denn mit dem in die Hundeschule?"
sage ich "nein, mache ich alles selbst" sagen die "oh aber Hundeschule ist so wichtig, da sollten sie schon hingehen, sonst bekommen sie später probleme"
"Gut danke und AMEN!"Da bekomme ich auch immer Puls, wenn ich nur daran denke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hundekeks, ich habe eben auf einem deiner Bilder gesehen, dass du ein Dr.Bark-Kissen hast.
Lohnt sich das?
Ich find die ja unglaublich teuer, aber es wäre endlich mal ein voll waschbares Hundebett... -
Also für mich hat es sich schon deutlich gelohnt, weil Stoke ja Giardien hatte als er ganz klein war. Und da hat er 2 mal drauf gekotzt... :/
So konnte ich es easy waschen und gut wars.
Teuer sind die alle male! Habe die damals auf ner Messe gekauft. Das war so eine kleine unscheinbare Messe. Da gab es die mit 50% Rabatt.Aber man hat ja auch 15 Jahre Garantie darauf, es wurde in Deutschland gemacht und nicht von keinen Kindern
wenn daran was kaputt ist, tauschen sie es aus.
Das Teil nimmt sogar keine Haare auf, die kann man einfach so abklopfen. Also es ist schon geil. Aber ja halt echt sch**** teuer.Für den normalen Preis hätte ich es nicht gekauft glaube ich.
-
Hm, ich hab ja ne Katze, die gerne auf weiche Sachen pinkelt. Darum hab ich derzeit nur ne Fake-Kudde, aber 15 Jahre wäre ja wirklich ne Hundelebenslange Investition. Mal schauen, ob ich mich durchringen kann.
-
Das habe ich mir auch gedacht mit der Hundelebenslangen Investition! Denn für Snoopy habe ich schon mehrfach neie Körbe gekauft.
Die waren dann durchgelegen, dreckig usw.
Ich weiß allerdings nicht wie leicht das mit der Garantie ist. Habe sie noch nicht in Anspruch nehmen müssen.Aber durchlegen denke ich wird da auch länger dauern, weil das ja einzelne Fächer sind, zwischen denen eine Naht ist, damit der Inhalt nicht rum rutscht.
Bereuen tue ich es bisher kein Stück, aber nochmal kaufen würde ich es glaube ich wegen dem vollen Preis nicht. Ich bin gespannt, wenn man irgendwas daran ist, ob man es wirklich so leicht ersetzt bekommt, wie versprochen.
-
-
Das hatte ich hier auch oft, das jemand Nero Befehle gegeben hat. Hat er aber einfach komplett ignoriert, meist waren die ja noch dazu auf der falschen Sprache
Aber er schaut die Leute gar nicht erst an... Dann wollten mir zwei sogar erklären wie ich ihm "sitz" beibringe. Da habe ich meinen Hund angeschaut und gesagt er solle sich setzen und schwups war der Hintern am Boden. Merkwürdig...
Das einzige Problem was ich hier habe ist, dass er wenn wir irgendwo sind wo keine Menschen Seele ist und wir dann doch jemanden treffen/sehen knallt er völlig durch. Das ist hier auf dem Hof mit der Bäuerin einmal passiert (die wir bis jetzt 2 Mal getroffen haben :D), ich war nicht dabei sondern mein Freund und sie hat sich extra seitlich hingekniet damit er schnuppern kann etc. und wenn Menschen das machen dann ist er erst misstrauisch, schnuppert dann und wenn man nicht genau aufpasst hüpft er dann einmal gegen deren Rücken -.- also nicht besteigen sondern halt von hinten am Kopf schnuppern...Und vorher knurren und bellen, selbst wenn die Menschen ihn nicht anschauen und nicht auf uns zu gehen. Alles wurscht, es wird Theater gemacht.
Sind wir in der Stadt mit vielen Menschen ist er super freundlich und interessiert. -
Klar gibt's Streß mit mir, wenn jemand den Hund anpackt. Aber erstmal gibt es Streß mit dem Hund und das brauch ich einfach nicht.
Naja notfalls muß er eben mit -
Jaaaaaa... genau das kenne ich. Die sagen dann "sitz" oder irgendwas, aber der Hund ignoriert das... der hört nicht auf die.
Eine sagte dann auch zu mir "der kann noch kein Sitz" sag ich zu ihr "und ob der das kann" sie "aber der hört nicht auf mich, wenn ich das sage" habe ich gesagt "hören sie auf jeden?" da war sie erst mal baff und sagte nix. Kurz drauf dann "aber das ist ungehorsam, wenn er darauf nicht hört" boooar da magste der doch einfach nur nen Gong geben -
Mein 18 Monate alter G. Retriever Lumpi scheint seit ca 2-3 Wochen in einer Angstphase zu stecken.
Dinge die immer selbstverständlich waren findet er jetzt erschreckend, auch für unsere Tonlage ist er viel empfindlicher. Andersrum lässt er zwischendurch auch mal den King raushängen.
Er ist bisher eigentlich ziemlich unerschrocken gewesen, zwar immer vorsichtig, aber nie bange etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Sollte ich mich verhalten wie immer? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr vll Tipps?
-
Zitat
Jaaaaaa... genau das kenne ich. Die sagen dann "sitz" oder irgendwas, aber der Hund ignoriert das... der hört nicht auf die.
Eine sagte dann auch zu mir "der kann noch kein Sitz" sag ich zu ihr "und ob der das kann" sie "aber der hört nicht auf mich, wenn ich das sage" habe ich gesagt "hören sie auf jeden?" da war sie erst mal baff und sagte nix. Kurz drauf dann "aber das ist ungehorsam, wenn er darauf nicht hört" boooar da magste der doch einfach nur nen Gong gebenVielleicht hättest du dich einfach hinsetzen sollen
Oder zu ihr sagen :SITZ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!