Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Das bei wem anders sein ohne mich kennen die auch. Die sind ja jeden Tag bei meinem Vater, wenn ich arbeiten bin. Der wohnt auf der gleichen Straße.
Und die sind auch schon mal 2 Stündchen bei Kristians Eltern geblieben. Also das kennen die, das ist auch kein Problem.
Nur das einzelne mit nehmen finden sie jetzt ganz blöd, weils Aktion gibt und sie nicht mit mir mit können. Aktion mit Kristian ist dann nicht schlimm. Da ist denen egal wenn sie zurück bleiben müssenAber zum Glück stellen die keinen Mist an und zerbeißen irgendwas. Die Freaks. Mama ist halt die beste
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohne mich bei anderen Leuten sein ist ein Thema bei Kalle. Lee und Pan sind da voellig easy, aber der Hobbit. Da ist es aber auch ein Problem, dass er es so gar nicht einsieht sich irgendwas sagen zu lassen.
Er kann zu meiner Oma (da ist er artig, aber die will auch nichts von ihm) und zu einer Freundin (auf die Tante hoert man).
Mit meinem Bruder geht es so lala. Herr Kalle ignoriert ihn einfach
Alle anderen Leute und besonders Leute die meinen an ihm rumerziehen zu muessen (weil 'der hoert kein Fatz!'...klar hoert der, aber eben im Grunde nur auf mich und die eine Freundin), sind echt ein Problem. Der laesst sich halt im Gegensatz zu Pan und Lee einfach nichts sagen... -
Zitat
Ohne mich bei anderen Leuten sein ist ein Thema bei Kalle. Lee und Pan sind da voellig easy, aber der Hobbit. Da ist es aber auch ein Problem, dass er es so gar nicht einsieht sich irgendwas sagen zu lassen.
Er kann zu meiner Oma (da ist er artig, aber die will auch nichts von ihm) und zu einer Freundin (auf die Tante hoert man).
Mit meinem Bruder geht es so lala. Herr Kalle ignoriert ihn einfach
Alle anderen Leute und besonders Leute die meinen an ihm rumerziehen zu muessen (weil 'der hoert kein Fatz!'...klar hoert der, aber eben im Grunde nur auf mich und die eine Freundin), sind echt ein Problem. Der laesst sich halt im Gegensatz zu Pan und Lee einfach nichts sagen...Das ist zwar sicherlich nicht so sehr praktisch für dich, aber ich finde es ja sympatisch wenn Hunde differenzieren wer ihnen nichts zu sagen hat
-
das mit dem nichts sagen lassen habe ich bei meinen auch. Nen Sitz für nen Leckerchen geht noch... aber alles andere wird etwas ignoriert oder nur halb ausgeführt.
Die werden einfach nicht so ernst genommen.
Ist mir aber auch egal, solange sie auch mich hören. Die anderen können die einfach an der Leine lassen und gut ist. Mir ist eh lieber wenn andere nichts mit denen machen ala "Gib mal Pfote" "Mach mal Sitz" "Leg dich mal hin"
Alles nicht meine KommandosVor allem nicht mit den Mach mal, tue mal, gib mal...
Aber wenn ich die wo absetze wollen sie zwar mit mir mit, aber akzeptieren dann wenn sie da bleiben müssen nach kurzer Zeit.
-
Gestern hat das Miststück (11 Monate + 3 Wochen - nächste Woche 1. Geburtstag) tatsächlich während dem Kochen das erste 180g Stück Rindfleisch von der Küchentheke gefladdert und im GANZEN (!) runtergewürgt (und dabei geschrien weils offensichtlich zu groß war..) und nachdem dieses Drama zu Ende war, hat sie meinem Ehemann, das zweite 180g Stück Rindfleisch aus der Hand gefladdert (0,1 Sekunden bevor er es in die Pfanne geben wollte) und nochmal unter Schmerzen runtergewürgt.
Wie blöd? WIE BLÖD BITTE???? Mein Mann und ich haben dann Salat gegessen. Und die ganze Nacht darauf gewartet, dass sie es raufwürgt. Aber nix. Arschgeige, blöde.
Aber danach ist sie megaerschöpft sofort eingepennt und hat verdaut.
-
-
Zitat
Gestern hat das Miststück (11 Monate + 3 Wochen - nächste Woche 1. Geburtstag) tatsächlich während dem Kochen das erste 180g Stück Rindfleisch von der Küchentheke gefladdert und im GANZEN (!) runtergewürgt (und dabei geschrien weils offensichtlich zu groß war..) und nachdem dieses Drama zu Ende war, hat sie meinem Ehemann, das zweite 180g Stück Rindfleisch aus der Hand gefladdert (0,1 Sekunden bevor er es in die Pfanne geben wollte) und nochmal unter Schmerzen runtergewürgt.
Wie blöd? WIE BLÖD BITTE???? Mein Mann und ich haben dann Salat gegessen. Und die ganze Nacht darauf gewartet, dass sie es raufwürgt. Aber nix. Arschgeige, blöde.
Aber danach ist sie megaerschöpft sofort eingepennt und hat verdaut.
Das hätte beim ersten Stück schon so ein Donnerwetter gegeben, dass die sich freiwillig ins Körbchen geschlichen hätte!!!!
Das ist unter anderem ein Grund, warum ich keine tiere in der Küche Haben will. -
Logray lässt sich auch von keinem wirklich was sagen. Der lacht sich eher scheckig.
Aber das ist aktuell auch ein Problem.
Ich hab es hier ja schonmal geschrieben und ich glaube mal, dass es daran liegt, dass Männe derzeit ja nicht da ist.
Wenn ich in unserer Filiale, die er von Welpenbeinen an kennt, arbeite dann liegt der Hund irgendwo, aber nicht zwingend da wo ich bin. Dh. der pennt auch 2-3 Stunden am anderen Ende des Ladens und interessiert sich nicht für mich.
Im Hauptgeschäft, wo ich jetzt fast immer bin, läuft es anders. Da hat er seinen festen Platz, aber da fängt er schon bei 10 Minuten außer meiner Sicht an zu jammern. Ich muss ihn manchmal auch anleinen, weil er sonst permanent meine Kollegen belästigt und die haben ihm eben nichts zu sagen.
Nur langsam gefällt meinen Kollegen das nicht mehr, vor allem bin ich jetzt eben im Außendienst, dh. ich fahre dann einfach mal für 1-2 Stunden weg, zu nem Termin. Da es nicht mein Auto ist, kann ich ihn auch nicht mitnehmen.
Gestern hab ich ihn bei meiner Mum im Büro gelassen (sie ist meine Chefin) da war er dann ruhiger.
Ich glaube, ihm passt das angebundensein nicht und wenn er laufen dürfte, wie er wollte wäre er vermutlich leise, aber das geht ja nicht.
Hoffe mal, das legt sich, wenn Männe mal wieder da ist... -
Bei Kalle ist das Problem weniger, das er die Leute auslacht. Solange man ihn nicht anpackt, tut er das. Aber gerade bei Leuten, die dann meinen sich körperlich durchsetzen zu müssen wird er sehr deutlich.
Er müsste demnächst einen Tag zu wem anders. Oma ist soweit kein Thema. Die geht nicht mit ihm Gassi (wobei er da easy ist), hält sich an die Regeln, läßt ihn sonst in Ruhe und er mag sie ganz arg.
Wenn dann aber meine Tante oder so kommt und meint, sie müsse den Hund erziehen und das passiert bei ihr gerne über anfassen (Hintern runterdrücken beim sitz, etc.), dann gibt's da echt ein Drama. Ich muß mal schauen wie ich das nächste Woche löse.. -
Ja, also anpacken braucht Logray auch keiner. Also wenn man ihn besticht mit nem Leckerlie, dann macht er auch mal Sitz oder Platz. Oder wenn jemand souverän auftritt und ihm sagt, er soll das jetzt machen.
Würde ihn da jemand körperlich zurechtweisen gäbe es aber auch vorrangig Stress mit mir.
Trotzdem hätte ich gerne, dass er nicht nach 30 Sekunden ohne mich anfängt zu jammern. -
Zitat
Das hätte beim ersten Stück schon so ein Donnerwetter gegeben, dass die sich freiwillig ins Körbchen geschlichen hätte!!!!
Das ist unter anderem ein Grund, warum ich keine tiere in der Küche Haben will.Donnerwetter findet sie leider immer nur als Grund noch einen drauf zu setzen, sie hat da sehr viel "Herz" und ist ein Sturschädel - je geladener das Donnerwetter, um so mehr dreht sie hoch und legt noch eins drauf. Haben wir alles durch mit ihr. Aber generell in 9 Monaten ist sie noch nie auf die Idee gekommen was vom Thresen zu nehmen oder gar aus der Hand. Da hats ihr gestern wohl die Hormone und die Sicherungen geschossen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!