Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Nero wurde gerade von seiner Leine befreit. Nur an den Elchen gehen wir mit Leine vorbei aber wenn ich ihn dann 20m weiter los mache läuft er nicht zurück. Also alles gut :)
    Was haben die Hündschens denn alle verbrochen?

Hundi guckt mich nur symbolisch an wenn ich rufe, vom einen Tag auf den anderen. So wie ein "Ich muss doch nicht kommen, guck, du hast mir gar nichts zu befehlen!" :headbash: Tja, bin doch nicht so machtlos, hab ja eine Leiiiine! :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Seit einigen Tagen gehe ich mittags wieder getrennt mit den Hunden auf der Wiese spielen, weil die sich sonst oft im "Wege stehen".

Zuerst gehe ich mit Stoke ne runde draußen toben, Snoopy wartet solange drinnen und ist STINK sauer das er drinnen bleiben muss :lol: wenn Kristian zuhause ist (man kann aus dem Fenster auf die Wiese schauen) und vom Fenster aus schon mal zusieht, will Snoopy an ihm hoch springen um mich zu sehen.

Dann wird gewechselt, Stoke kommt rein und Snoopy mit raus, dann geht das nächste Drama los. Stoke jammert ganz bitterlich, das ich weg bin. Der ist eh sehr fixiert auf mich und will nur bei mir sein.
    Das Kristian da ist interessiert ihn dann auch reichlich wenig. Der steht dann da und jammert, das ich wieder komme.

Gehe ich und lasse beide zurück, finden die das auch ganz kacke, aber da wird sich dann mit abgefunden. Komisch oder? Vielleicht eifersucht?
    Es kann aufjedenfall nicht daran liegen, das sie den anderen Hund vermissen oder sich zu sehr am anderen Hund orientieren.
    Denn schicke ich Kristian mit einem der Hunde raus, ist der Hund der bei mir in der Wohnung zurück gelassen wird völlig entspannt und legt sich zu mir.
    Egal welcher von beiden, solange ich da bin ist alles paletti.

Wie kann das kommen, das die so extrem drauf sind, wenn ich nur einen von beiden mitnehme. Aber es relativ gut ertragen, wenn ich keinen mitnehme?
    Es ihnen aber nicht an der Anwesenheit des anderen Hundes liegt? Weil wie gesagt, das ist denen egal. Solange ich zuhause bin ist es denen egal ob der andere weg ist...

Kristian zählt wie gesagt nicht. Lasse ich einen von denen bei ihm in der Wohnung jammern sie, wenn ich einen mitnehme.
    Stoke jammert auch ganz kurz wenn ich überhaupt gehe, aber da fängt er sich nach 2 Minuten und beschäftigt sich ander weitig.

• Das freut mich MaYal, das es bei euch jetzt so gut klappt :smile:

Ich würde sagen Eifersucht. Hat ne Freundin von mir auch mit ihren beiden.
    Trainiert sie mit dem Großen und der Kleine wartet im Auto, zerlegt er ihr das Auto.
    Daher hat er jetzt auch ne spezielle ausbruchsicherere Box bekommen.
    Sie legt ihm dann aber immer ne Wutdecke und ein Wutkuscheltier rein, damit er sich 'austoben' kann.

• Eine Wut Decke :lol: klingt geil! Aber verstehe ich!
    Ich Tippe auch auf Eifersucht, weil sie wissen das es mit mir Aktion gibt.

Jetzt muss ich wohl vermehrt Trainieren nur einen Hund mit zu nehmen. Ist ja quasi dann wieder eine Art alleinbleib Training :sleep:

• Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Können wir loooooooos?

• Zitat

Jetzt muss ich wohl vermehrt Trainieren nur einen Hund mit zu nehmen. Ist ja quasi dann wieder eine Art alleinbleib Training :sleep:

Ich würde sagen, dass man das "bei jemand anderen alleine sein" genauso üben muss wie das normale alleine sein.
    Wir haben da recht früh damit angefangen, weil wir öfter auf Hundesitter angewiesen sind.
    Selbst wenn wir zu Leuten gehen, die Teddy noch nicht kennt, könnten wir ihn dort nach 10 Minuten einfach zurück lassen ohne dass er Theater macht. Für mich ist das nicht leicht zu ertragen, dass es ihn anscheinend gar nicht juckt wenn ich weg gehe :D Er will dann zwar mit mir mitgehen, aber wenn er von jemanden mit Spielchen abgelenkt wird ist das kein Thema...
    Aber er war schon immer hart im Nehmen, auch was das alleine bleiben angeht :)

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!