Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Zitat

    Hey cool Goldenbarney, wo kommst du denn her?

    Naja, nochmal zu den Kindern.
    Ich war echt sauer, und Mutter laesst sie machen.

    Ja, ich bin auch der Meinung Kinder sollen Kinder sein. Innerhalb von gewissen Regeln.
    Und Respekt kann ich von nem 8-Jaehrigen verlangen.
    In dem Alter klauen sie sich schliesslich auch Papas Knarre und schiessen zum Spass auf Leute im Pool, wenn ihnen was nicht passt.
    Das ist kein Witz. Enough OT, wir ziehen um.

    Kannst mich Lena nennen. :D
    Ich komme aus Bochum.
    Wisst ihr denn schon, wo genau es hingehen wird?

  • Ich habe mal eine Frage zum Schlafverhalten von einem jungen Hund. Henry ist ziemlich genau 14 Monate. Draußen ist er aktiv, neugierig, schnüffelt sehr ausdauernd, spielt auch gerne mal mit anderen Hunden. Schnüffeln ist mittlerweile aber deutlich interessanter als andere Hunde. Wir gehen morgens 30min ganz entspannt eine Runde und am frühen Nachmittag 45min-1h. Auf dem Rückweg trödelt er gerne und läuft einen Schritt hinter mir (ich gehe zügig, aber nicht schnell), es scheint mir aber wirklich trödeln zu sein und keine Erschöpfung, da er die Treppen im Flur wieder flott hoch hopst. Abends laufen wir nur zur letzten Löserunde 10min um den Block. Den Rest des Tages verschläft der Hund. Er wankt vom Flur ins Arbeitszimmer, wenn ich mich dort länger aufhalte, ansonsten bleibt er stundenlang auf dem Sofa liegen und pennt. Die Stunden die er alleine bleibt verschläft er auch komplett. Richtig aktiv ist er tatsächlich vielleicht 4h am Tag.

    Es ist ja wirklich angenehm, einen so ruhigen Hund zu haben, aber ein bisschen verunsichert es mich auch. Ein wenig scheint mir mein Hund unter Lethargie zu leiden. Schlafen eure Hunde auch so viel?

  • Es wird einem von allen Seiten geraten Hunde sollen nicht an Stöcken etc. nagen, die Wurzel ist doch auch Holz(artig) oder? Das können die doch sicher nicht unterscheiden, oder :???:

    edit: Ja hier wird auch SEHR viel geschlafen. Die beiden sind ja noch viel jünger (5Monate) aber wenn wir sie vom ständigen geärger abhalten kauen sie vielleicht mal auf irgendwas rum oder so aber größtenteils dösen oder schlafen sie :) Aber sie sind denke eich länger aktiv als 4h. Sind aber auch nur aktive Rassen am Zeugungsakt beteiligt gewesen, das könnte ein Grund dafür sein...

  • Bei den Stoecken geht es meist um's rennen mit dem Zeug im Maul. Die koennen sich die Stoecke in den Hals rammen und schlimm verletzen.

    Wir haben die Wurzeln jetzt seit ca. 2 Monaten und meine Hunde haben sie 24 Stunden am Tag zur Verfuegung, sind sie laenger alleine werden die Wurzeln mit Leberwurst o.ae. eingeschmiert und die Hunde sind echt viel mit den Teilen beschaeftigt. Aber die haben sich wirklich nur minimal verkleinert.. :nixweiss:
    Und ja, gerade sie Spitzohren haben Kraft im Kiefer und kauen/nagen viel. Pan beschaeftigt sich Stunden damit.
    Die Geweihstuecke werden seltener bearbeitet, sind aber deutlich schneller kleiner geworden.

  • Das Argument verstehe ich dann auch endlich mal :gut: Sonst heißt es immer: die können Splittern... joa.
    Mein Hund nagt sowieso lieber an kleinen Baumstümpfen, keine Gefahr die sich irgendwo rein zu rammen, geschweige denn damit zu rennen :D
    Diese Wurzel klingt gut, ich muss nur nochmal rausfinden was es genau ist - aus botanischer Sicht interessiert mich das dann doch :roll:

  • Joa splittern koennen sie zwar auch, aber da finde ich Gefahr bei 'behandelten' Holzsachen hoeher. Also diese Holzsachen (Staebe etc.) aus dem Baumarkt. Keine Ahnung wie man das Zeug nennt. Aeste aus dem Wald o.ae. finde ich persoenlich zum zerlegen jetzt nicht weiter schlimm :nixweiss:

  • Zitat

    Bei den Stoecken geht es meist um's rennen mit dem Zeug im Maul. Die koennen sich die Stoecke in den Hals rammen und schlimm verletzen.

    Wir haben die Wurzeln jetzt seit ca. 2 Monaten und meine Hunde haben sie 24 Stunden am Tag zur Verfuegung, sind sie laenger alleine werden die Wurzeln mit Leberwurst o.ae. eingeschmiert und die Hunde sind echt viel mit den Teilen beschaeftigt. Aber die haben sich wirklich nur minimal verkleinert.. :nixweiss:

    Murmel. DA hast du mich endlich mal auf ne gute neue Idee gebracht für Shiras Kauwut, vor allem fürs Alleinbleiben! Wurzel + Leberwurst klingt super.
    Welche größer würdest du denn für Shira empfehlen (66cm/30kg)? M? L?

    Seh grade, die sind ja echt nicht billig...uff... 15-18 Euro für M/L ist ja schon ne Ansage. Aber wenns dann echt SO lang hält?
    Wir verfüttern zur zeit täglich nachm Gassigehen ein Rinderohr + Muschel für 1,50 dad Stück. Würde sich ja bald rechnen, wenns wirklich genommen wird...!?


    [Tapatalk-Gekritzel]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!