Uringeruch bei langen Haaren....
-
-
Hallöchen,
ich habe einen Shih Tzu, mit inzwischen deutlich längerem Fell, als auf dem Avatar ;).
Alles soweit prima, aber ein Problem gibt es.
Zum Pischern hebt er sein Bein immer so hoch, dass er fast umkippt und es geht dann immer auch ein bisschen ins Fell.
Folge- Er STINKT!Ich dusche ihn regelmäßig, aber ich kann ihn nicht 10x am Tag in die Wanne stopfen.
Hat jemand Tipps, wie man das eingrenzen kann?
"Intimfrisur", irgendwelche Cremes etc.?Danke schon mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
also mein Ruede bekommt immer eine huebsche Intimrasur, damit da sich nichts in Fell setzen kann. Hat er denn an der Stelle sehr langes Fell, oder wo setzt sich der Urin ab?
-
Unter dem Bauch und am Penis die Haare unbedingt kürzen. Wenn du nicht auf Ausstellungen gehen
möchtest würde ich an den Seiten die Haare auch kürzen. Dazu muß der Hund ja nicht komplett geschoren
werden wie es viele machen.
Vielleicht hast du die Möglichkeit mal einen guten Hundefriseur aufzusuchen und dich da beraten zu lassen. Oder du fragst deine Züchterin. -
Hihi...Alanna pieselt gerne mit erhobenen BEin. Folge: Mangels passender Ausstattung pinkelt sie sich selber an.
Daher ein fescher Intimhaarschnitt (besonders eben an den BEinenINNENseiten) sonst müffelt sie nämlich auch ;-)
-
Ich habe auch ewig gerätselt, warum mein Hund an den Flanken so arg stinkt. Bis ich irgendwann drauf gekommen bin, dass sein Gemächt beim Rennen hin und her schlackert und den Urin auf den Flanken verteilt. Jetzt sind die Haare am Penis gestutzt und er stinkt nicht mehr.
-
-
Vielen Dank für die Antworten!
Ich hatte vorher noch keinen Langhaarhund und war mir nicht sicher, ob ein Bikinizonenschnitt da angesagt ist ;).Ich hab ihm eben ordentlich was weggeschnitten, an die Beininnenseiten werde ich mich nachher nochmal ransetzen.
Der Geruch ist aber schon ganz gut weggegangen.Wie ist es denn bei euch mit "hinten"? Da bleibt bei ihm gelegentlich auch was hängen und DAS ist nun wirklich richtig eklig!
Ich schneid dann immer überall was ab. Aber wenn man da so ein "Loch" reinschneidet sieht das ja auch echt bescheuert aus... -
Unser Main Coon Kater bekommt auch mal nen ordentliche Poposchnitt, wenns nötig ist. Musst ja keinen Radikalschnitt machen.
-
Am Po ist auch kurz angesagt. Leicht angestuft, damits nicht auffällt
-
Am Hintern tuts bei Finlay zum Glück nicht Not, würd mir nicht gefallen. Aber die Pipizonen hab ich auch hübsch zurecht geschnitten.
Wenn mir dann noch jemand sagt, wie ich es hinkriege, dass die depperten Collies sich nicht mehr gegenseitig bepinkeln :xmas_roll: .... das wär ein tolles Weihnachtsgeschenk :xmas2_up:
-
http://www.onlinezoo.at/at/eco…ausspuehlen-bioloisch.php
Versuch es mal damit oder Hundefriseur fragen. Meiner geht beim pipimachen hinten hoch und da bekommt der ganze Bauch was abda nehme ich einfach etwas Fitwasser und spüle mit der Hand aus. Einmal am Tag, nur mein Hund ist ja klein, die Haare am Penis schneide ich auch ab. Wenn er sich hinten einschmutzt, Hinterbeine in eine Schüssel mit Fit auswaschen, spülen mit warm Wasser und trockenföhnen fertig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!