Übergewicht
-
-
Etti wiegt 4kg bei 30cm SH, sie ist dabei ziemlich schmal gebaut.
Sie spielt oft mit einem fast gleichaltrigen Mopsrüden, der vielleicht 1-2cm größer als sie ist und das doppelte von ihr wiegt. 8kg auf 31/32 cm SH klingen erstmal echt viel, der kleine Mann ist aber auch von der Statur schon doppelt so breit gebaut wie sie und recht athletisch im vergleich zu seinen Rassegenossen... Ich denke allgemein hängt das Gewicht stakt von Statur und der Zusammensetzung von Muskelmasse und Fett ab. Wir haben um ehrlich zu sein noch nie einen so fitten Mops getroffen! Der Kleine hält länger mit Etti mit als mancher anderer nicht-Mops

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Diego hat 30 kg, bei 57 cm Schulterhöhe.
Und irgendwie hält er sein Gewicht schon seit Jahren.
Übergewichtig kenne ich hier nur ein paar Labbis.
-
Meine beiden neigen eher zum zu-schlank sein als andersherum.
Der Chessie hat jetzt so mit Müh und Not seine 31kg, es sind manchmal aber auch nur 30,5 kg, je nachdem. Ich wiege den so alle 2-3 Wochen mal. Der Schäfermix hat jetzt endlich konstant 25kg, er könnte durchaus noch ein oder zwei Kilo mehr haben, zu dick wird er wohl nie sein... -
Wir sind ja seit Jahren sehr oft mit unseren Hunden beim Tierarzt. Da muss ich mich immer ablenken, um nicht auf die überfetteten Hunde im Wartezimmer zu starren oder gar was zu sagen
Ich würde jetzt tippen, dass da garantiert 70 % der Hunde zu viel auf den Rippen hatten.Bei unseren eigenen Hunden achten wir sehr auf das Gewicht. Bekommen sie mal für ein paar Tage weniger Bewegung, wird sofort die Futtermenge reduziert. So, wie bei uns selbst auch: Weniger Verbrauch, weniger Nachschub :-)
Einzig die kranken Hunde, ob jung oder alt, dürfen ein paar Gramm mehr zum Zehren haben, wobei ich hier nicht von Kilos rede.
-
Selbst innerhalb einer Rasse ist das Gewicht oft relativ.
3 Shih Tzu´sHündin, adult, 24,5 cm Stockmaß und 6,8 kg. Dabei nicht zu dick, cobby heißts hier. Sie hat einen sehr kräftigen Körperbau.
Hündin, adult, 25 cm Stockmaß und 5,2 kg. Sie ist absolut ok so, der schmale Typ.
Rüde, 14 Monate und damit noch voll in der Entwicklung. 23,5 cm Stockmaß und 4,5 kg. Er ist klein, recht kurz und drahtig und ich hoffe das da noch nen kg kommt bis er "fertig" ist, 500g werden es sicher noch mehr werden.
Damit ist die erste Hündin in der Nähe der Gewichtsobergrenze für die Rasse und der Rüde gerade mal son am Mindestgewicht. Ihre Größe unterscheidet sich nur um 1 cm, trotzdem ist keiner zu dick oder zu dünn.
-
-
Also Murphy (3Jähriger Jack Russell Terrier) wäre,wenn es rein nach Größe-Gewicht geht und laut Standard zu schwer...
ein 30cm Rüde soll so ca 6kg wiegen...
mein 29cm Rüde wiegt 7 kg ...zu dick finde ich ihn dennoch nicht...da hab ich hier schon schlimmeres rumrennen sehen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.oder was sagt ihr?
-
Mira hat mit 62cm 27,5kg und ist eher eine zierliche Rhodesian Ridgeback Hündin.
Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mein Mylo hat 30kg auf 60cm und Askan hat 38kg auf 70cm.
Externer Inhalt 25.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe auch eher das Problem, dass sie zu dünn sind. Momentan bin ich ganz zufrieden, aber gerade Mylo rutscht gerne mal ab. Er war auch schon auf 27kg runter und er frisst generell immer mehr als Askan. Er bewegt sich aber auch sehr viel. Momentan besteht er fast ausschließlich aus Muskeln. Der Tierarzt war begeistert einen solchen Goldi zu sehen.
-
Zitat
sicherlich, wie willst Du bei einem Fellmonster die Rippen sehen
Hä?
Ich hab mich auf diesen Post bezogen:
ZitatEin Hund ist erst wircklich zu dünn wenn man die Rippen sieht.Auf dem foto tut man das nicht.ich finde sie hat eine tolle Figur.Leider ist das Standartt Gewicht bei Boxern etwa höher die meisten die ich kenne könnten drei _5 Kilo runter.Deine sieht echt hübsch aus,sieht man denn sonst die Rippen?
Versteh net wieso man mich da zitieren muss und nen schlauen Spruch lassen muss, aber gut.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ich habe in letzter Zeit unheimlich viele Hunde mit deutlichem Übergewicht gesehen. Die dazu gehörigen Menschen geben dann oft Kommentare ab,wie dünn meine doch wären

Hab hier eine Terriermix Hündin 40 cm SH und aktuell 10,3 kg
Dann eine Bouvier Hündin 64 cm SH und aktuell 33,6 kg
Beide im absoluten Normalbereich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!