Übergewicht
-
-
MaYaL,
dann schreibe doch deutlich, worauf sich Deine Antwort bezieht....kann man ja nicht ahnen und eine Glaskugel habe ich nicht - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Übergewicht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Rüde ist fett (35cm/15kg). Nicht nur moppelig, sondern einfach zu fett. Er ist auf Dauerdiät. Täglich gibt es 150-200g Nassfutter bzw. 100g TroFu und 1x wöchentlich ein Leckerli. Oft wird das Trofu dann als Leckerli eingesetzt, damit wir wenigstens Suchspiele o.ä. machen können. Gut, er hat bereits abgenommen, aber seit der Kastra ist es ein ständiger Kampf. Er rennt gerne und viel und ist beweglich. Fakt ist allerdings, dass 5-7 kg abnehmen muss....wie, das wissen weder wir noch die Tierärzte. Problematisch ist, dass er oft einfach Hunger hat. Obst und Gemüse wird verschmäht, also kann ich das als Füllstoff abhaken.
Die Hündin hat den Korpus eines Corgis, weshalb alle sagen, sie sei zu dick. Ihr Bauch "hängt" eben recht weit unten. Ist sie aber nicht mit ihren (nur noch) 7 kg, eher zu dünn, sehr zart und überall spürt man die Knochen durch. Aber sie isst auch eher unregelmäßig und schlafen ist viel wichtiger als Leckerli suchen.
Die größten Gewichtsschwankungen hat allerdings unsere Katze. Im Sommer 3.5kg und jetzt im Winter fast stattliche 6kg. Im Sommer frisst sie fast nichts, im Winter haut sie allerdings täglich 600k NaFu und locker 80g TroFu weg. Im Sommer sehen wir sie nur nachts, im Winter schläft sie fast 24h im Bett.
-
-
Louis wiegt 7kg auf 30cm
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Er ist sportlich und weder zu dick, noch zu duenn :)Oxi wiegt 55kg auf 80cm.
Habe grade kein Figurbentontes Bild
aber ich sie ist weder zu dick, noch zu duenn :)LG Anna
-
-
-
Wir haben mittlerweile echt alles durch. Blutbilder, Essen rationieren, Bewegung...nichts hilft so richtig. Ab dem Zeitpunkt der Kastra ging das Gewicht explosiv nach oben, obwohl wir sofort FDH gemacht haben. Momentan nimmt er stetig ab, aber es geht soooooooooooo langsam und das, obwohl wir 1-2 Fastentage dabei haben. Bewegung bekommen sie m.M.n. genug...täglich ca. 8-10km im Freilauf....für mehr habe ich dann aber auch keine Zeit.
Wie gesagt, die Hündin kann/könnte fressen, fressen, fressen...nix passiert. Der Rüde schauts Futter nur an und explodiert.
-
Zitat
Leider gibt selbst der Rassestandart einiger Rassen mehr als Standart Gewicht an als es gut für den Hund ist.
Diesen Verdacht hatte ich auch schon oft. Finde ich sehr schade. Können die Zuchtvereine das nicht mal neu regeln? -
Zitat
Louis wiegt 7kg auf 30cm
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Er ist sportlich und weder zu dick, noch zu duenn :)Oxi wiegt 55kg auf 80cm.
Habe grade kein Figurbentontes Bild
aber ich sie ist weder zu dick, noch zu duenn :)LG Anna
Da bin ich beruhigt...also wegen Louis...ist ja von der Figur her sehr ähnlich wie Murphy :) und mir wird hier immer vorgeworfen,er sei zu dünn,obwohl er schon übermStandard liegt^^ (und hübsch finde ich ihn noch dazu,deinen Zwerg)ZitatIch finde das hört sich so wenig an...also Murphy kriegt auch locker 100g Trockenfutter täglich...manchmal mehr...und zusätzlich noch Leckerchen und Knabbersachen...also ich muss eher aufpassen,dass er nicht dünner wird...

-
-
Zitat
Wir haben unseren Cockerrüden mit einer Schulterhöhe von 47 cm mit einem Kampfgewicht von 24 kg aus einer Pflegestelle übernommen. Dass ein an und für sich bewegungsfreudiger und aktiver Hund dann nicht mehr auch nur einen durchschnittlichen Spaziergang bewältigen möchte und kann, ist sicher verständlich. Er hat im früheren Zuhause Zimtplätzchen, Lebkuchen, Wurstbrote und die 1,2 Kilo-Dose Frischfutter bekommen, kurz: er wurde schlicht und einfach vollgestopft.
In der Pflegestelle?? :scared: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!