• Zitat

Kleinteil wäschst ja noch :P
    Also acht ich ein bisschen drauf.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hast du ein Glück....ich bete immernoch,dass ein Wunder geschieht und der Zwerg die 30cm erreicht XD aber da ich schon seit 2 jahren bete wird das wohl nix mehr :lol:

• Die meisten Sorten sind mittlerweile von den Kalorien arg nah beieinander. Insbesondere die meisten Leistungsfutter bieten heute nicht mehr, weil die meisten Besitzer meinen, bei 2 Stunden Gassi braucht Hund ein Hochleistungsfutter.

Sjon, ein schwarzer KNPV-Mali, ist 70 cm hoch und wiegt 35 kg. Im normalen Gassigeh-Modus bekommt er 400 g Trockenfutter, wenn er arbeitet, geht das schnell mal auf 700 g hoch. Meiner bekommt z.B. Prins Procare Super, die Analyse ist ähnlich wie bei Aldi, aber es soll ein Leistungsfutter sein. :p

• Zitat

Das nehm ich mal als Hinweis - wenn es jetzt hier im Thread doch mehr um die Bewertung von Fotos geht, würde ich Euch bitten, auf den genannten Thread zurückzugreifen:
    https://www.dogforum.de/gewichts-figur…15352-4410.html

Dann bleibt es übersichtlicher.

LG, Chris

Dieser Appell scheint mir verhallt zu sein :D .

Nicht dass ich die schicken Fotos schlanker Hunde nicht zu würdigen wüsste. Aber das sollte wohl kaum Gegenstand dieses Threads sein.

LG Appelschnut

• Meine Hündin wiegt bei 33 Körpergröße nur noch 6,5 kg (weil krank), und sie ist für einen JRT wirklich sehr kräftig gebaut. Bei diesem Gewicht sieht man die Rippen bei ihr sehr deutlich und das muss nicht sein.

Ihr optimales Gewicht liegt so bei 7,3 kg, damit ist sie zwar immer noch sehr schlank aber im Normalbereich.

Mit 7,5 finde ich sie super, andere wiederrum an der Grenze zum mopsig werden.
    Da sie aber chronisch krank ist und immer wieder Schübe hat, würde ich mir wünschen sie hätte da mehr gegenzusetzen.

Achso, als ich meinen Hund bekam (vor 1 1/2 Jahren) wog sie 11-12 kg. Irgendwas dazwischen, ich weiß es nicht mehr genau. Das war mega fett. Sie hatte bei ihren Vorbesitzern das Futter immer zu freien Verfügung :xface: .

• Als wir Fozzy bekommen haben hatte er 30 kg auf 45 cm. Da er sein Mischling mit viel Fell ist konnte man das idealgewicht nur schätzen. Aktuell sind wir jetzt bei 20-22 kg. Es schwankt immer ein bisschen aber das ist okay.
    Morgens gibts für ihn 200g Real Nature Dose Adult (vom senior oder light nimmt er schnell ab) und abends 330g (1kg Fleisch sind 3 Portionen :lol:) und Gemüse oder Obst
    Kira unser Neuzugang. Yorkshire Terrier 6 Monate. Aktuell 3 kg bei 30 cm. Ich finde sie beim abtasten und kuscheln fast ein bisschen dünn. Ich denke 200g mehr schaden ihr nicht. Aktuell bekommt sie morgens 3 Esslöffel real nature Junior Nassfutter mit 30g Flocken und abends 3-4 Esslöffel rohes Fleisch mit Gemüse oder Obst und Zusätzen.
    Für beide gibt Mittags noch was zu knabbern ( Trockenlunge, Pansen etc) und beim Training gints aktuell draußen noch selbst gemachte Hundewurst.
    Hab ihr ne Idee wie ich auf das Klein teil noch ein bisschen was drauf füttere ohne das die Portionen größer werden? Ich wollte sie eigentlich 3x am Tag füttern aber die Mittagsportion verweigert sie. Darum gibts was zu kauen :lol:
    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

• Diese Gewicht auf Größe und Futtermengenvergleiche sind irre.

Meine Hündin wiegt auf 52cm 15-16kg und frisst 800g NaFu am Tag (Lukullus, Lukullus Gustico, TC, Granatapet, RN).

..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!

• Mein Hund ist definitiv zu dick. Seit der Kastra im April hat er ordentlich zugelegt, obwohl er weniger Futter bekommt. Ich habe wieder auf Frisch und Reinfleischdosen umgestellt und seit dem wird es wieder weniger. Dony ist ca. 55cm groß und wiegt aktuell zwischen 23 und 23,5kg. Sein Idealgewicht liegt bei ca. 22kg je nach Muskulatur.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Er ist nicht krankhaft dick, wie man auf den Bildern auch sehen kann, aber einfach etwas zu moppsig

• Zitat

Mein Hund ist definitiv zu dick. Seit der Kastra im April hat er ordentlich zugelegt, obwohl er weniger Futter bekommt. Ich habe wieder auf Frisch und Reinfleischdosen umgestellt und seit dem wird es wieder weniger. Dony ist ca. 55cm groß und wiegt aktuell zwischen 23 und 23,5kg. Sein Idealgewicht liegt bei ca. 22kg je nach Muskulatur.

Er ist nicht krankhaft dick, wie man auf den Bildern auch sehen kann, aber einfach etwas zu moppsig

Und zuckersüß :D Den find ich ja echt putzig.

Meine Jungs sind Schmalhanse ;)
    Meine Labradorhuendin wiegt bei einer SH von...Hm...53, 54, 55cm 21kg. Zu mir kam sie allerdings mal mit propperen 28kg. Fand ich damals zwar drall und war auch rasch weg...Fand es aber denk nicht so extrem wie ich es heute faende. Wenn ich mir so überlege, ein Drittel ihres jetzigen Gewichts noch mal drauf...puh.

Ich hatte allerdings immer den Eindruck, dass meine Hündin mit Trockenfutter eher mopsig wird (25kg trotz mehr Bewegung als jetzt). Jetzt koche ich und sie hat eine schöne Figur bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!