• MaYaL: Bittesehr, nochmal ein Bild im Stehen ;)

Externer Inhalt img837.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Wenn du das meinst. ;) ich finde ihn gut so und der TA auch. ;)

Für einen Golden im der Größe, ist er in meinen Augen genau richtig. Sowohl Golden als auch Labrador sind generell kräftiger und schwerer. Im Übrigen macht das Fell auch viel.
    Meine ist 56-57 cm groß und wiegt im Moment 27 kg. Für mich dürfte sie gerne 1 kg mehr haben, aber solange es jetzt nicht weniger wird bin ich zufrieden.

• Meine Berner Sennenhündin liegt mit 28-30 kg (schwankt je nach Jahreszeit) bei 67cm Stockmaß fast 10kg unter ihrem Rassestandart. Dürr ist sie trotzdem nicht. Sie ist schmaler gebaut als viele ihrer Rassevertreter und hat generell nicht so ein breites Kreuz.

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Berner Sennenhündin hat ja eine echt tolle Figur.Leider gibt selbst der Rassestandart einiger Rassen mehr als Standart Gewicht an als es gut für den Hund ist.Diese Hunde sind dann nicht fett oder so ,könnten aber zwei drei kilo weniger haben.

• Im "echten Leben" sehe ich auch oft dicke Hunde. Aber gerade hier im Forum habe ich manchmal den Eindruck, daß ein Schlankheitswahn am Hund ausgelebt wird.
    Vielleicht wollen die Besitzerinnen auch nur nach Komplimenten fischen und fragen sich nicht wirklich, ob ihr sportlich schlanker Hund zu dick ist......
    Ich hab einen Hund, der zum Dicksein neigt und einen, der schnell zu dünn wird. Größe und Gewicht weiß ich gar nicht....

• Farm Collie: Dem würde ich so zustimmen! Ich sehe auch real einige sehr dicke Hunde, aber hier im Forum kann man schnell den Eindruck nach "Schlankheitswahn" bekommen, wenn einge Bilder z. B. im Figurenbewertungsthread als Beispiel nimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!