ist ihr das so egal
-
-
Hallo
Wir haben einen Golden Retriever Welpen zuhause 12wochen alt
Meine Eltern haben eine 8 jährige Malteser Hündin die leider angst vor unseren Hund hat da sie noch sehr verspielt ist
also der Malteser geht unserem Hund aus dem weg
wir haben es schon ein paar mal versucht spatzieren usw.Jetzt haben uns meine Eltern zu Weihnachten zum Essen eingeladen da meinte meine Mutter ja aber den Hund lasst ihr zuhause
Ich sagte dann das es nicht geht der Welpe ist 12 wochen alt und bleibt bis jetzt höchstens 15 minuten alleine
Ich kann sie nicht gleich 2 Stunden alleine lassenSo nun machte ich meiner Mutter einen vorschlag das wir mit den kindern und Hund rüber kommen und es ausprobieren und schaun wie es klappt wenn es nicht funktioniert fahren wir wieder
Da sagte meine Mutter nein das will sie nicht
Ich habe dann gesagt gut dann kommen wir nicht
Also sitzt ab 26.12 meine ganze Familie ohne uns beisammen
Heute habe ich es nochmal versucht aber keine chance sie will es nicht
Ich finde es schade und ich bin auch ein bisschen entäuscht
ich muss dazusagen das ich immer wieder versucht habe das wir mit unseren Hunden gemeinsam spatzieren gehen und meistens war es so das meine Mutter sagte nein heute nicht
Danke fürs lesen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ist ihr das so egal schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist euer Hund an ne Box gewoehnt?
Dann koenntet ihr Hund mitnehmen, packt den in die Box, Hund ist dabei, laesst Mutters Hund in Ruhe und ihr koennt zwischendurch mit Welpe raus?
-
Da wird nur Reden, Reden, Reden helfen und der Versuch, Deiner Ma aus der Nase zu ziehen, wo genau sie das Problem sieht. "Ich will das nicht" ist da weng mickrig als Argument. Bei vielem wird sich doch ein Kompromiß finden lassen, der für alle akzeptabel ist. Die Idee mit der Box ist ein gutes Beispiel dafür - und genau so kann man sicher auch für alle möglichen anderen Problemstellungen eine Lösung finden.
Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr das schafft.
LG, Chris
-
Also ich würde meinen Hund nicht einsperren, nur weil meine Mutter meint, stur sein zu müssen.
Dann würde ich mein Weihnachtsfest eben mit meinem Welpen genießen. Ich finde es sehr gut, dass du ihn nicht alleine lässt und dann lieber auf das Feiern verzichtest.
Ich verstehe auch das Problem deiner Mutter nicht, wenn der Malteser eurer Hündin eh aus dem Weg geht, dann kommt es doch gar nicht zu Problemen. Verstehen muss man das wohl nicht?
Wahrscheinlich will deine Mutter auch nicht zu euch kommen? Sie könnten ja ihre Hündin zuhause lassen und bei euch feiern?
-
Kinderlaufstall? Leine? Malteser auf nen Sessel packen an den der Goldie nicht rankommt? Goldie auf dem Schoss festhalten während ihr da seid?
Richtige Kumpel werden die zwei wahrscheinlich nie - dafür ist Euer Welpe wahrscheinlich einfach zu stürmisch und zu schwer. Aber zwei Hunde voneinander zu trennen ist echt nicht sooo schwer. (Es sei denn, sie wollen sich umbedingt an die Gurgel, aber das ist ja nicht der Fall)
Alleine lassen würde ich ihn auch nicht. 1. dauert Familienweihnachten länger als zwei Stunden und 2. ist es nicht fair dem Hund gegenüber. Kann sein, dass er einfach nur schläft, kann sein, dass es Eurem Alleinseintraining extrem dazwischengrätschen wird. Ihr werdet eh keine ruhige Minute haben, wenn er allein zu Hause wäre.
Muss echt nicht sein. -
-
Kannst du deinen Hund nicht einfach an der Leine lassen? Damit er die Malteserhündin nicht nerven kann?
Wenn du seine gewohnte Decke neben deinen Stuhl legst, Leine kurz, und ihm einen Kong / Kauknochen gibst, dann müsste das doch klappen. Und dann kann doch deine Mutter auch gar nichts dagegen haben, oder?
Ist ja nicht so, dass ihr im Restaurant seid, wo gleich jemand komisch schaut, wenn der Hund an der Leine zieht oder winselt. Zur Not muss halt einer von euch zwischendrin kurz raus mit dem Welpen, damit alle Menschen und Hunde mal wieder zur Ruhe kommen können. -
Der Hund ist 12 Wochen, wie lange ist der den schon bei euch. Ist der schon an seine ´Decke´ oder sowas gewöhnt.
Im Zweifelsfall würde Ich halt diese Weihnachten mit meiner kleinen Familie und Welpe verbringen und der Rest kommt dann halt zu uns oder eben nicht. Wenn meine Familie sowenig Verständnis hätte, ist das halt diesmal so.
Was hat deine Mutter den gedacht, wie sich ein Welpe verhält?? Ärger dich nicht so doll, nächstes Jahr sieht es schon anders aus.LG Katja
-
So wie ich das lese idt die Mutter gar nicht an einer Lösung interessiert, sonst hätte man schon eine gefunden kann ich mir denken. Das ist doch blöd, wie soll das denn weitergehen wenn der Hund größer und noch 'beängstigender' wird.
Mensch und das an Weihnachten -
Ähnlich dachte ich auch beim Lesen: da gibt es so viele Möglichkeiten, dass der Hund deiner Mutter in Ruhe gelassen wird. Wenn man möchte, findet man eine Lösung. Ich finde es ehrlich gesagt immer etwas befremdlich, wenn solche sehr interfamiliären Angelegenheiten nicht in der Familie gelöst werden können und dann Fremde gefragt werden. Wenn man nicht mit seiner eigenen Mutter eine Lösung finden kann, wie soll dann wer Fremder da mal eben eine Lösung aus dem Ärmel schütteln?
-
Ganz grundsätzlich stehe ich ja auf dem Standpunkt: Wer einlädt, hat Hausrecht. Wobei: ich würde mich auch sehr ärgern, wenn meine Mutter sich so auf stur stellen würde.
Vielleicht hat sie die Situationen mit Eurem Welpen und ihrem Hund ganz anders eingeschätzt als Du?
Oder sie fürchtet, dass es sehr viel Gewusel gibt, während sie selbst im "Gastgeber- und Bewirtungsstress" ist?Ansonsten wäre mein Rat: Weihnachten etwas entemotionalisieren. Es ist eigentlich ein tolles Fest, aber nicht wenn man sich gegenseitig stresst. Die Welt geht auch nicht unter, wenn man ein Mal nicht am gemeinsamen Essen teilnimmt. Auf jeden Fall besser als sich dann noch aufgeheizt zu zoffen

Ich denke, die Zeit wird da schon Lösungen bringen. Wenn Dein Hund ruhiger wird, Deine Mutter merkt, dass Du Dich um die Erziehung bemühst und auch die Rechte ihres Maltesers respektierst, dann sollte sich das Ganze schon lösen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!