• Nicht jeder Hund wird älter und automatisch ruhiger, bei nem Goldie kann ich mir vorstellen, dass da noch ein paar Weihnachtsfeste vergehen :smile:

Also versucht doch euch irgendwie zu einigen, vielleicht auch erst nach Weihnachten aber au dauer wäre es einfach Schade, wenn es deswegen immer Stress gibt.

• Zitat

Ich sagte dann das es nicht geht der Welpe ist 12 wochen alt und bleibt bis jetzt höchstens 15 minuten alleine
    Ich kann sie nicht gleich 2 Stunden alleine lassen

Ich denke man kann auch einen Welpen zwei Stunden zumuten. Ist ja in dem Fall nur eine Ausnahme.
    Meine mussten leider als Welpen einiges mehr vertragen...Gott sei Dank weis ich das meiste nicht.

Wie war das...der klügere und so :lol:
    Wär doch auch schade um Weihnachten :smile:

• Unter Umständen wird es nie mit den Hunden funktionieren! Deshalb würde ich mir jetzt schon eine Lösung überlegen, wenn ihr nochmal zu deiner Mutter zum essen wollt! :)
    Ich finde die Idee mit der Box auch nicht schlecht.
    Irgendwie kann ich auch verstehen das deine Mum da beim Essen wenn die ganze Familie da ist kein Theater mit den Hunden will!

• Also Ich fände es auch traurig wenn meine Mutter so reagiert. Bei uns ist es nun andersrum, unsere alte Dame ist 15 und langsam undicht, da würde keiner aus meiner Family sagen, lass die zuhause. Im Gegenteil, die wischen die Pipi mit auf, wenn´s passiert. Ich kenn das nur so, das ist für mich Familie....da geht's halt mal drunter und drüber, aber alle passen auf.

LG katja

• Hey ho,

um zwei Hunde aneinander zu gewöhnen bedarf es mehr als nur mal eben fix mit den beiden zusammen raus zu gehen. In der Wohnung deiner Mutter sieht der Malteser auch sein Revier und ich kann nachvollziehen das deine Mutter da ein wenig "säuerlich" ist.
    Ich bezweifle jedoch das du dem Malteser deiner Mutter beibringen kannst deinen kleinen Wirbelwind zu mögen, solange er noch so wuselig ist.
    Wir haben eine 13 jährige Katze, es ist sehr schwer sie an unseren neuen Stinker zu gewöhnen aber es geht. Dafür muss man aber gut 24 Stunden am Tag für die Tiere Zeit haben.

Aber ich finde es gut das du sie nicht stundenlang alleine lassen möchtest, schließlich ist sie mit 12 Wochen doch noch sehr jung und brauch jemanden der sie zurecht weist.

Ich halte auch überhaupt nichts davon den Stinker wärend des Festes, bei deiner Mutter, in eine Box zu stecken. Da kannst du ihn auch alleine lassen, da kann er sich wenigstens noch bewegen und sitzt nicht die ganze Zeit in einer langweiligen Box. Verstehe so oder so nicht wieso man einen Welpen in eine "Welpen-Box" steckt, die Boxen sind doch für´s Autofahren erfunden wurden....

lg

• Also, ich würde nochmal mit meiner Mutter reden, das geht doch nicht!
    Ich habe meine Mutter vor 4 Jahren unter sehr tragischen Umständen recht jung verloren,
    sowas lässt einen das in einem anderen Licht sehen.
    und ich finde, dass da jawohl von beiden Seiten eine Lösung gefunden werden muss,
    und ihr unbedingt das Fest zusammen sein solltet...

LIebe Grüße
    Lissie

• Ich habe mich für meinen Hund entschieden und das 365 Tage im Jahr. Drei davon sind Weihnachtsfeiertage. Deshalb habe ich meinen Besuch bei den Schwiegereltern abgesagt, da deren Hund Probleme mit Artgenossen hat, aber meine Schwiegereltern drauf bestünden, dass ich layla mitbringe.
    Auch hier hieß es , wir müssen zusammen spazierengehen, bla bla, ich habe gesagt , sie sollen mir einen Termin und ort sagen und ich bin mit layla da: nix gekommen, also wird dort nicht gefeiert und layla kommt erst recht nicht mit. Sie kann aber auch noch nicht so lange alleine sein. Deshalb wird nun bei meinem Großvater gefeiert mit seinem Hund, dem meiner Eltern und meinem Hund. Perfekt für die Hunde, entspannt für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!