Welpen Fleisch geben?
-
-
hallo
ich habe mal eine doofe frage wir haben einen 12 wochen alten welpen zuhause
jetzt mache ich heute hühnerbrustfleisch
kann ich dem welpen ein fleisch geben gekocht ? roh?
wie soll ich es kochen ?
danke euch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen Fleisch geben? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Roh, rein in den Napf und gut ist.
Meine Welpen wurden komplett roh aufgezogen -
Klar
Ich persönlich würde es allerdings gekocht/ungewürzt (hier gibts nix rohes ginge aber auch) und ja nachdem wie empfindlich das Kerlchen ist nicht gerade sofort nen Kilo auf einmal geben -
Gekocht geht auch, aber auf jeden Fall gekocht ohne Knochen.
-
Ähm....
Ich weiß nicht wo man das hier im Forum findet, aber die Ernährung sollte täglich ausgewogen sein.Ist nicht bös gemeint, aber wenn ich lese, "kann ich mal eben so" - da klingelt bei mir alles......
Hast du Blättermagen da oder Pansen? Kochen? Würde ich persönlich nicht, da man Fleisch auch tot kochen kann und dann hat der Hund nichts mehr davon.
Schnibbel Möhre oder Apfel+Birne mit rein.
Wichtig ist Kalzium aber nicht zu viel. Das bekommt der Hund durch RFK oder wenn du Knochen ungern geben möchtest gibt es extra Pulver.Hast du dir Gedanken über Fettzufuhr gemacht? Brustfleisch ist sehr mager.....?!
LG
-
-
ZitatAlles anzeigen
hallo
wie soll ich es kochen ?
danke euch
Sicher kannst du ihm das geben, gekocht aber bitte ohne Knochen.
Ansonsten lies mal in diesen Threads.https://www.dogforum.de/topic167962.html
https://www.dogforum.de/topic146074.html -
Zitat
Ähm....
Ich weiß nicht wo man das hier im Forum findet, aber die Ernährung sollte täglich ausgewogen sein.Ist nicht bös gemeint, aber wenn ich lese, "kann ich mal eben so" - da klingelt bei mir alles......
Hast du Blättermagen da oder Pansen? Kochen? Würde ich persönlich nicht, da man Fleisch auch tot kochen kann und dann hat der Hund nichts mehr davon.
Schnibbel Möhre oder Apfel+Birne mit rein.
Wichtig ist Kalzium aber nicht zu viel. Das bekommt der Hund durch RFK oder wenn du Knochen ungern geben möchtest gibt es extra Pulver.Hast du dir Gedanken über Fettzufuhr gemacht? Brustfleisch ist sehr mager.....?!
LG
hab das nicht so verstanden, dass der Welpe von Hähnchen ernährt/ gebarft werden soll, sondern eher, dass er halt nun mal n Stückel Hähnchen kriegt, weil das grad im Haus ist.
Ansonsten wurde alles wichtige gesagt - darf natürlich gegeben werden, auch roh, falls gekocht dann auf jeden Fall Knochen entfernen ;-)Guten Appetit!
-
Danke Franzi

-
Von nem Stück Hähnchen wird der Welpe nicht gleich ne Mangelernährung kriegen

-
Wenn der Welpe doch schon roh ernährt wird, warum dann die Frage, ob er mal eben ein Stücken haben darf? Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Und wenn man bei dieser "kleinen" Angelegenheit schon "nicht weiter weiß" - wie dann bei anderen Dingen der Fütterung?
Deswegen schrieb ich auch nur zwecks BläMa oder Pansen.ZitatAlles anzeigenhallo
wie soll ich es kochen ?
danke euch
Also soll es eine Mahlzeit sein?! So lese ich das und nur Fleisch zu geben ist einfach falsch, sorry. Ich weiß ja nicht wie es die anderen Tage ausschaut....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!