Ohne Leine laufen
-
Kovalski -
19. Dezember 2013 um 22:50
-
-
Zitat
Ich habe nun Kaustreifen geholt die man auseinander reißen kann,
Die nehm ich auch oft.
Die "Stängelchen" wären dann schon wieder zu hart. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ohne Leine laufen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Möchte nicht irgendwann einen toten Hund haben, weil ich
leichtsinnig war.. WIR wissen was passiert wenn wir vors ein Auto
laufen-der Hund nicht! Sehe es als meine Pflicht, ihn vor Schaden zu
bewahren- weil ich es eben besser weiß als der Hund.
Deshalb bringt man dem Hund Straße über positive Bestrafung bei. Das heißt, durch hinzufügen von Strafe (z.B. kurzes Schimpfen). So macht man dem Hund das selbstständige, bzw. noch nicht erlaubte/freigegebene herüberlaufen (betreten) über die Straße unangenehm. -
Mein Hund bleibt am Bürgersteig selbständig stehen bzw setzt sich.
Auf "rüber" gehts rüber. Trotzdem würde ich das Risiko nicht
eingehen und ihn an belebteren Straßen laufen lassen!
Wozu auch?? Er kann ja sonst überall laufen wie er mag.
Da geht mir sein Leben einfach vor meine Bequemlichkeit oder
meiner Überzeugung dass er ja gut erzogen ist.. Zu 100% kann
man KEINEM Tier vertrauen, trotz Erziehung steckt da Instinkt
drin der sich immer mal nen Weg suchen kann.
Ich bin lieber vorsichtig und leine an- will noch lange was
von meinem Hund haben.
Aber da kann auch jeder machen wie er meint- und hoffen dass
immer alles gut geht.. -
Also sorry aber bei einem 13 Wochen alten Hund kann man nicht von "hören" (im Kommando Sinne) reden. Die meisten Welpen kommen doch bei jedem Geräusch angelaufen. Was super ist fürs Training, aber gerade an der Straße viel zu unsicher!! Mein Rüde läuft desöfteren an Straßen offline, allerdings nur, wenn nicht grad "Rushhour" ist und meine Gedanken bei ihm sind.Sie wissen, dass der Bürgersteig ohne Erlaubnis nicht zu überqueren ist. Das ist so mit das Kommando, wo ich am meisten drauf achte.
von unterwegs..
-
Zitat
Sie wissen, dass der Bürgersteig ohne Erlaubnis nicht zu überqueren ist.
Du meinst, der Damm.
-
-
Upps, die straße
oder übertreten* 
von unterwegs..
-
Ok, mir ist noch was eingefallen, was ich gemacht habe: ich habe eine dünne, nicht serh lange Schleppleine gebastelt. 2-3 Meter war die lang und da stand ich immer unauffällig drauf, wenn wir an der Strasse gewartet haben.
Ich habe das off-line an der Strasse wirklich unglaublich intensiv und lange trainiert - wahrscheinlich mehr als anderes andere. Im grunde trainiere ich es immer noch. Die Steigerung ist, dass der Hund im Fuss über die Strasse geht - ob mit oder ohne Leine. Vor einem Jahr war sie an der Leine, lief nen Meter vor mir und wäre um ein Haar überfahren worden weil ein arsch meinte, noch vor mir abbiegen zu müssen.Trotzdem gibt es Situationen wo sie rüber läuft. Es gibt ein paar Menschen und Hunde wo sie alles um ish herum vergisst, wenn sie die erspäht. Die muss ich vorher sehen und die Maus anleine bevor sie sie entdeckt.
Wenn sie aus irgendeinem Grund panisch wird und nach Hause läuft (lange nicht mehr vorgekommen) Wenn sie einer wirklich spannenden Fährte folgt. Wenn keine Bordstein da ist.
Bin ich da nicht 100%ig präsent habe ich eventuell keinen Hund mehr. Deshalb läuft meine Maus immer dann an der Leine wenn ich oder sie nen geistesabwesenden Tag haben.Es ist ein Hund. Bestimmte Triebe werden immer stärker sein als jede noch so tief sitzende Konditionierung.
-
Dürft ihr eure Hunde in der Stadt ohne Leine laufen lassen?
Bei uns ist strenge Leinenpflicht und die wird auch kontrolliert! Auch in den wenigen Parks (2-3) muss die eingehalten werden. :/ Abgesehen davon bleibt meine an der Leine außer bei uns, wenns zB nochmal schnell ne Runde Pipi machen geht. -
Nö darf man hier auch nicht wirklich. In der City macht
es hier auch kaum jemand, meist nur die Punks
Ich wohn im Vorort, hier läuft frei, was laufen darf- vom
Halter aus!
-
Zitat
Dürft ihr eure Hunde in der Stadt ohne Leine laufen lassen?
Bei uns ist strenge Leinenpflicht und die wird auch kontrolliert! Auch in den wenigen Parks (2-3) muss die eingehalten werden. :/ Abgesehen davon bleibt meine an der Leine außer bei uns, wenns zB nochmal schnell ne Runde Pipi machen geht.In Berlin ja. Das wird ab 2015 aber eingeschränkt und deshalb gibt es gerade so viel Diskussionen deswegen.
Meine ist die meiste Zeit off-line. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!