Fieber geht nicht weg

• Hallo,

meine Mina ist momentan recht krank und da unser Tierarzt ziemlich ratlos erscheint, hoffe ich, dass hier vielleicht jemand eine Idee hat. Hier also mal die Zusammenfassung...

Mina war ein wenig schlapp etc., hat nachts sehr komisch geatmet und wir sind zum Arzt. Dabei wurde festgestellt, dass sie ein sehr großes Herz hat und dadurch eine sehr eingeengte Lunge. Darauf hat sie Herztabletten verschrieben bekommen. Die haben sie erst sehr müde gemacht und sie hat wenig gefressen und (für ihre Verhältnisse) stark abgenommen - über 200 g in 2 Wochen. Dann haben wir ihr immer Futter fest vorgesetzt. Das hat sie gefressen und das Gewicht ging wieder hoch. Sie war dann auch echt fit und voller Energie.

Bis dahin alles gut.

Nun wurde sie wieder ein klein weniger schlapper. Am Freitag den 06. war sie morgens heiß und als ich nach Hause kam, hatte sie sich übergeben und auch Durchfall hin gemacht... Wir haben Fieber gemessen und lagen knapp über 40 Grad. Also ab zum Tierarzt. Dort hat sie eine Spritze gegen Erbrechen, Durchfall und Fieber bekommen (brannte wohl sehr). Die Woche über wurde es wieder ein wenig besser. Am Wochenende (2. Advent) sind wir dann zu meinen Eltern gefahren. Am Sonntag war sie wieder ruhiger. Abends hatte sie wieder Fieber. Am Montag sind wir dann also wieder zum Arzt. Hier wurde ein Bluttest gemacht (alles okay, nur ein bißchen wenig Kalium) und Ultraschall vom Unterleib (auch hier alles okay). Es gab dann ein Langzeitantibiotika. Bis heute ging das Fieber trotzdem nicht weg. Heute waren wir also wieder da. Sie hat auch stark Schnupfen oder so, sie verliert Wasser über die Nase...

Heute gab es aber auch keine neuen Erkenntnisse. Immer noch über 40 Grad Fieber. Also noch ein neues Antibiotika und Metacam. Das hat sie alles gegen 13 Uhr bekommen. Bis jetzt hat sich noch nichts geändert :( : Sie hat immer noch Fieber, liegt nur, will nicht aufstehen, will auch nicht raus. Wasser nimmt sie ab und zu, Wasser lassen geht sie aber nur, wenn man sie wirklich raus bringt. Groß hat sie seit einigen Tagen nicht gemacht. Unser Arzt weiß jetzt anscheinend auch nicht weiter. Wenn bis Freitag keine echte Besserung da ist, soll es noch ein Röntgenbild geben...

Aber bis Freitag warten? Wieder zwei Tage mit Fieber? "Wadenwickel" haben wir auch schon gemacht, hat aber auch nix gebracht...

• Neu

Hi

hast du hier Fieber geht nicht weg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Huhu,

ich würde nicht mehr warten, würde mir die kleine schnappen und ab in die nächste
      Tierklinik!

Wirkliche Ideen was es sein könnte habe ich leider nicht.

Gute Besserung!

• Die Idee haben wir auch schon. Die Tierklinik, die uns schon mal gut geholfen hat, hat morgen ab neun auf. Die machen auch vieles direkt da ohne warten (z. B. Bluttest).

• Tierklinik wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Herzultraschall mit Farbdoppler und vor allem, wo kommt das Fieber her?
      Das viele Antibiotika kann natürlich zu Durchfall und Erbrechen führen. Dazu passt aber irgendwie das Fieber wieder nicht :???:

Dein TA scheint jedenfalls irgendwie mit Mina überfordert zu sein.

• Ja, das Gefühl habe ich auch. Und sie hat ja nun schon einiges an Antibiotika durch und das Mittel gegen Fieber. Das Fieber müsste ja nun runter gehen, aber es bleibt einfach oder ist höchstens mal eine halbe Stunde weg. Gestern Nachmittag war sie schon wieder fitter. Da hat sie gespielt und auch ein wenig gefressen. Über Nacht wurde es dann wieder schlimm und heute morgen war sie total schlapp.

Sie schnarcht auch sonst immer in bestimmten Schlafpositionen, aber wenn man sie dreht, ist sie ruhig. Jetzt aber hört man sie fast immer atmen und es wirkt teilweise auch anstrengend. Vor allem eben nachts und morgens.

• Zitat

Groß hat sie seit einigen Tagen nicht gemacht.

Das finde ich sehr bedenklich. Ein evtl. Darmverschluss kann sehr gefährlich werden.
      Oder ist der Darm leer, weil sie Durchfall und Erbrechen hatte?

• Nein, ein bißchen Bauch hat sie schon. Aber warten kann sie gut. Wenn es ihr nicht passt, hält sie das auch länger zurück. Aber sie läuft auch draußen nicht und bewegt sich nicht wirklich... Sie liegt ja nur. Ein wenig komisch finde ich das aber auch...

Aber immerhin pupsen tut sie beim Wasser lassen. :ops:

• Wenn Dein Hund die letzten Tage gefressen hat, aber keinen Kot abgesetzt hat, dann ist der Kot eingetrocknet, evtl. durch das Fieber.

Zwei Tage kein Kotabsatz mag noch gehen, aber ab 3 Tagen und mehr würde ich nicht mehr zögern und zum Tierarzt gehen.

• Ja, ich denke wir werden morgen früh da gleich hin. Es ist auch sehr schwer mit ihr momentan. Sie hat ja Fieber, wir machen Wickel, dann zittert sie (und wir machen die schon extra nicht zu kalt). Man kann es einfach nicht richtig machen.

• Also,manche Herzen sind wegen der Lunge groß,so wie meins.
      Funktioniert der Luftaustausch nicht,versucht das Herz das zu kompensieren.Dann nützen auch die besten Herztabletten nur wenig.
      Ich würde die Lunge intensiv checken lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!