Royal Canin anallergenic Erfahrungen

  • Aus aktuellem Anlass würden mich Erfahrungen beim Royal Canon anallergenic interessieren.
    Gegen was war der Hund allergeisch und hat es gewirkt und wie schnell wirkte es.


    Bitte keine Tipps das barfen das beste ist, bei meinem Hund nämlich leider nicht :lepra:


    Bestellt habe ich es schon und je früher es dann wirkt desto besser ist da mein Hund extrem (20 % Untergewicht) dünn ist und es schon kritisch ist.
    Danke schön

  • Zitat

    Bitte keine Tipps das barfen das beste ist, bei meinem Hund nämlich leider nicht


    Neben barfen und reiner Trockenfutter Fütterung, wovon ich allerdings abrate, gibt es noch andere Fütterungsmöglichkeiten.


    Welche Allergien hat dein Hund denn, und wieso willst du unbedingt RC füttern. :???:

  • ich will nicht, ich muss.
    er hat chronische magen darm Entzündungen mit vernabungen (vermutlich IBD), wurde durch eine Spiegelung festgestellt.
    Gegarter Fisch zb geht auch nicht mehr, barf Pferd geht auch nicht, normales Tro fu sowieso schon lang nicht mehr.
    Mit dem Fisch hatte ich im sommer 3 Monate ruhe bis eine op kam und die medis haben alles zunichte gemacht. Aufgrund er vermutlichen IBD bekam er mehrere Wochen cortison, Antibiotika und mesalazin.
    Auch das half nichts. Der letzte Ausweg war die Uni Gießen. Dort vermutet man dass es keine IBD ist da sie Medikamente gar nicht wirken. Man vermutet eine Unverträglichkeit beim futter. Und man empfahl mit das RC allergenic oder Hills z/d
    da nichts half, weder IBD Behandlung noch Frohfütterung noch gegarter fisch ist das der letzte Ausweg.
    Tierheilpraktiker brachte auch nichts..


    Achso Allergien hat er auch^^ RInd, Lamm Milchprodukte..

  • Mir wurde das Futter in der Uni Leipzig auch empfohlen aber mir hat die Zusammensetzung garnicht gefallen. Kannst du nicht erstmal ne Weile zb Pferd kochen? Barfen ging bei uns auch nicht aber gekochtes Pferd ging. Lilly verträgt das Wolfsblut Wide Plain super und das gefällt mir von der Zusammensetzung viiiiel besser als Royal canin oder Hills. Wäre vllt ne Idee für euch`?

  • Wenn es dir die Uni empfohlen hat, dann würde ich mich an diese Anweisung halten und keine Experimente wagen.
    Ob es jetzt RC ist oder nicht, bei so einem Patienten ist das beste Futter das, das vertragen wird!


    Ich drück euch die Daumen!

  • Danke, kann er echt brauchen.
    Er ist ein Rotti und wird im Februar 12 ist aber eigentlich noch voller Lebensfreude und Lebenswillen. Ideal wiegt er 42 kg 40 kg geht eigentlich auch noch so halbwegs
    Samstag wog er 34,8 kg! die rippen zeichnen sich total ab, der kopf ist eingefallen man sieht die knochen und er hat keine kraft.


    Daher hoffe ich so sehr dass dieses komishce futter echt die Rettung ist sonst muss ich ihn über die Regenbrücke schicken.
    Würde mich so ärgern wenn es echt wegen dem blöden durchfall ist, aber ich muss an ihn denken

  • ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
    Allerdings wenn es wirklich so ist wie die Uni vermutet würde er auch da reagieren. Denn dann bekämpft sein Immunsystem alle tierischen Proteine im normalen zustand. Wenn diese aber in die einzelnen Bestandteile auseinander genommen werden, sollte das Immunsystem nicht reagieren und er keinen durchfall haben.


    So weit die Therorie...


    Er ist halt echt ein Montagshund :headbash:

  • Also ich würde eher das IBDerma füttern als das Royal Canin. Es ist nun mal so, dass die Firmen wie Hills bei Fächern wie Futtermittelkunde in die Uni kommen und die Studenten unterrichten und dann noch sponsorn, is doch kein Wunder dass genau diese Firmen dann empfohlen werden :rollsmile:
    Lilly hatte auch monatelang Durchfall, Verdacht auf IBD und sie hat diverse Futtermittelallergien. Mit Wolfsblut gehts ihr endlich wieder prima :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!