Royal Canin anallergenic Erfahrungen

  • Zitat

    Also bei Lilly haben auch Reinfleischdosen geholfen als nix mehr ging. Ich hab ihr Dosen gekauft wo nur Pferd oder nur Känguruh drin waren und damit wurde es dann deutlich besser...


    Die TE hat geschrieben

    Zitat

    Denn dann bekämpft sein Immunsystem alle tierischen Proteine im normalen zustand.

    von dem her würde ich nicht zu Reinfleischdosen raten.

  • Ich füttere meiner Hündin von Hills low allergen z/d, das ist hydrolisiertes Huhn, auf das der Körper nicht mehr reagieren kann, und Kartoffeln. Sie verträgt es super, Fell glänzt und Kot ist perfekt. Es gibt auch noch Hills allergenfree mit Mais und hydrolisiertem Huhn.


    Mit anderen Allergiefuttersorten kamen wir nie klar. Davor gab es von Exclusion Hirsch und Kartoffeln. Das ging lange gut. Aber außer Hirsch, Reh und Kartoffeln verträgt sie nichts, auch kaum Öle und Zusatzstoffe.


    Mein Rüde verträgt Polar Night von Wolfsblut.


    Ich habe eine Ausschlußdiät und Allergietest gemacht.

  • Hallo Ihr Lieben.


    habe mich längere Zeit nicht mehr gemeldet, da ich erst einen halbwegs neuen Stand abwarten wollte.


    Derzeit geht's Apollo echt gut. Klopf auf Holz :headbash:
    Er ist zwar noch weit von normalem Gewicht entfernt aber er nimmt langsam zu bzw nimmt dann kaum ab.
    letzte Wiegung ist vor 3 Wochen gewesen da hatte er 34,4 kg
    Also knapp 2 kg mehr als im kritischen Zustand mit 32,6!


    Er bekommt jetzt Hermmans Bio Putenfleisch (man gönnt sich ja sonst nix^^), dazu gebe ich ihm Geu ENteral Spray (gegen bauchgrummeln und kolliken) und Kreon.
    Der Kot ist meistens beiig mit festerem Bestandteil drinn und dann auch mal richtig toll fest und ab und zu hatte er auch nochmal richtigen durchfall.


    Anfangs gab ich ihm das bioputenfleisch als obstvariante, da das aber noch teurer als das reine Bioputenfleisch ist bekommt er nun da die 800 g dosen, 2 am tag.


    Er ist wieder super vital und freut sich. Wenn es so bleibt wäre ich super glücklich.
    Natürlich dürfen aber noch mehr kg drauf^^


    Schöne Grüße

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe das Anallergenic immer bei Zooplus bestellt, irgendwie finde ich es da nicht mehr. Habt ihr eine Idee wo ich es noch bestellen könnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!