Royal Canin anallergenic Erfahrungen

  • Hallo Chris,


    danke für den Tip. Das komische ist halt, dass vorgestern die Infusion super lief.
    Und mit den Kanülen selbst legen.. nee nee da machen schon Tierärzte echt extrem rum, iost bei ihm wie die suche nach Öl, da trau ich mich nicht.
    Bei mir selbst könnte ich OPs durchführen aber bei meine schatz .. da hab ich einfach schiss. Klar krallen schneiden, verbinden usw alles kein ding aber mit nadeln usw.. ugh :hilfe:

  • Bei der subcutanen Infusion wird die Kanüle nicht in eine Vene gelegt, sondern unter die Haut - ähnlich, wie es tausende von Diabetikern beim Insulin spritzen tagtäglich machen. Man nimmt also nur eine Hautfalte (z. B. im Nacken des Hundes) und piekst die Kanüle dort hinein, läßt die Infusion laufen und entfernt die Kanüle daraufhin wieder. Das ist nix Schlimmes - auch wenn ich zugegebenermaßen durch meinen Beruf natürlich auch keine Hemmungen bei so etwas habe.


    Das Problem mit liegenden Verweilkanülen in der Vene ist einfach, dass die Dinger sehr schnell abknicken und man beim Hund halt auf die Lage am Bein angewiesen ist. Der braucht nur durch die Wohnung stapfen, da verrutschen oder knicken die schon, so fest fixieren kann man die dort nicht. Das geht leider sehr schnell. Ich hab bei Doba die Verweilkanülen anfangs selbst gelegt (ist ja mein Job, wenn auch beim Menschen sonst), aber mehr als zwei Tage haben die nie gehalten.


    War ja auch nur eine Idee - daheim auf der Couch ist so etwas für den Hund einfach netter. ;)


    LG, Chris

  • Oh je. Das tut mir für euch echt leid was ihr da durchhabt. Wenn er aber so viel Durchfall hat, dann zweifle ich das das Futter was bringt. Bei Infusionen müsste der Hund doch eher pinkeln als Kot absetzten :/
    Ich kann euch da nicht weiter helfen, würde aber gucken, wie lange ich das ganze noch machen würde. So ein heftiger Gewichtsverlust in so kurzer Zeit, der sich nicht stabilisiert....


    Ich drücke euch die Daumen, das es noch gut geht.

  • Wie oft hat er denn das Futter schon bekommen? ( am 16.12 hast du geschrieben du hast es bestellt) ich denke das Futter muss auch erst ein paar Tage gefüttert werden, bis man sagen kann es hilft.

  • Hallo
    Vielen Dank für eure Teilnahme


    Also er bekam das futter ab Dienstag
    Leider frisst er es ganz schlecht
    Normal braucht er mindestens 2,5 Becher er frass Dienstag und Mittwoch vielleicht 3/4 Becher
    Donnerstag war ich wegen der Infusion beim doc.tagsüber hatte er mit viel Kampf 1,5 Becher gefuttert
    .wie bereits geschrieben ist es ja wichtig das er keinen Krümel was anderes bekommt
    Nun er er liegt also im Wartezimmer.da kommt der mann der Tierärztin und gibt ihm ein Leckerli!!!! Da hab ich den aber rund gemacht! Da fehlen einem echt die Worte so schnell konnte ich nicht guggen wie er es ihm gab
    Ich hatte aber das Gefühl dass das futter wirkt
    Der durchfall wurde besser also von total wässrig zu dickerem durchfall
    Man war ich geladen
    Eine Vene haben wir nicht gefunden das unter der Haut ist bei einem großen hund wohl auch schwierig wegen der Masse
    Habe dann auch auf die Infusion verzichtet. Weil ich ihn nicht weiter quälen wollte
    Er wirkte auch vitaler als zuletzt
    Die Helferin schaffte es sogar ihm noch einen Becher zu füttern, hatte extra das futter mitgenommen damit er eine Belohnung bekommen kann und da vielleicht auch frisst
    Ich also heim.da lief ich eine kleine runde und er macht ein tolles Häufchen!!!
    Wow


    Tja aber dann 4.50 und 7 uhr raus mit ihm wieder Durchfall
    Das war sicher das dumme Leckerli
    Dieser voll horst


    Er frass dann morgens nichts mehr
    Hatte vorsorglich 2 tage vorher schon hills zd nassfutter bestellt, ist auch hydrolisiert
    hydrolisiert
    Da verschlang er auch 2 dosen und.seitdem bekommt er das.er frisst es solala
    Es geht aber so dass er am tag auf die nötige menge kommt
    ABER
    Ich glaube er reagiert darauf


    Der durchfall ist wie Wasser und recht häufig an tag
    Sind natürlich auch erst 2 tage und vielleicht braucht dieses länger zur positiven Wirkung
    Sonst muss ich mir überlegen wie ich ihm das trockenfutter reinzwingen kann

  • Hast du schonmal versucht einzelne Bestandteile zu geben die du vorher gekocht hast?
    Also z.B. Reis mit Ziege? Komplett ohne Zusätze und mit wenig Fett.
    Die Idee mit dem vegetarischen Futter finde ich garnicht so abwegig, wobei ich fast vermute dass er auch gegen Gluten unverträglich ist, das ist aber meine ich in dem RC Futter auch drin. Würde dann erklären warum das nichts bringt.
    Wenn er einen kaputten Dickdarm hat ist es klar dass er Durchfall hat, der Dickdarm resorbiert die Flüssigkeit aus dem Darm.
    Was für Infusionen bekommt er?

  • Also man kann auch einem großen Hund die Infusion subkutan geben. Man kann es ja auch auf zwei Stellen verteilen. Da gibt es normal keine Probleme.


    Da die Suchfunktion nicht geht, was ist es denn für ein Hund? Wo hast du ihn her? Kommt er aus dem Ausland?


    Wenn der Darm durch eine Allergie geschädigt ist, dann dauert das auch ein paar Tage, bis der sich wieder beruhigt.


    Ich glaub nicht, dass man nach so wenigen Tagen sagen kann ob das Futter hilft oder nicht. Denn wenn der Darm massiv geschädigt ist heilt das ja nicht sofort nur durch Gabe eines Futters ohne Allergene.


    Ich glaub da ist jetzt auch ein bisschen Geduld und durchhalten angesagt. Wenn er immer noch Durchfall hat würde ich ihm wenigstens einen Teil der benötigten Infusion subkutan geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!