Ungefährlicher Kaukram zum Alleinbleiben

• Hallo ihr Lieben,

Es gibt ja einige, die ihren Hunden etwas zum knabbern und beschäftigen geben, wenn sie mal allein bleiben müssen.

Was gebt ihr da, was wird am liebsten genommen?
    Welche Sachen halten wie lang?
    Was ist ungefährlich, auch wenn der Hund alleine ist?

Wir haben bisher den Kong gegeben, mit Nassfutter gestopft. Hält allerdings nur 5-6 Minuten.
    Jetzt brauchen wir was haltbares, was gern genommen wird. Kong eingefroren nimmt sie nicht. Gepresste Kauknochen aus dem Zooladen guggt sie mit dem Arsch nicht an :hust: und die kleinen Kopfhaut-Streifen von Zooplus sind auch zu schnell Weg.

Aktuell suchen wir was, was so 20-30 Minuten hält.
    Man kann ja mal ne Sammlung machen:

- Kong mit Nassfutter: ca 5 Minuten
    - kleine Kopfhautstücke: ca 7-8 Minuten

Würde mich über Beteiligung freuen :)
    Und bitte keine Diskussionen a la "nieeeee nen Hund mit was zu Kauen alleine lassen!" Oder "dem Hund muss man nix geben".

Sent from my iPad using Tapatalk

• Habt ihr schon versucht den Kong einzufrieren?
    Findet Lina prima.

Ansonsten hat Lina eine Torgas Wurzel. Da kaut sie ganz gerne dran. Besonders wenn ich sie ganz dünn mit Leberwurst einschmiere.

Wie lange sie für die beiden Sachen braucht... Hm für den Kong denke ich sch so 20/25 min. Hab ich schon länger nicht gegeben wenn ich dabei war.
    Für die Wurzel mit Leberwurst, weiß ich es leider nicht.

Die TorgasWurzel hält so an sich übrigens sehr lange und splittert nicht beim drauf rumkauen.

• Kong nimmt sie eingefroren nicht. Warum auch immer. Hatte ich im Eingangspost geschrieben ;)

Vielleicht mal halb-einfrieren ... Hm... Im Sommer hat sie oft nen Frost Kong gehabt und jetzt will se Nemmer. Blöde Kuh :heul:

Danke für den Tipp mit der Wurzel!

• Zitat

Kong nimmt sie eingefroren nicht. Warum auch immer. Hatte ich im Eingangspost geschrieben ;)

Vielleicht mal halb-einfrieren ... Hm... Im Sommer hat sie oft nen Frost Kong gehabt und jetzt will se Nemmer. Blöde Kuh :heul:

Ah, sorry! Das hatte ich überlesen... ;) war ich mal wieder zu schnell.

• Ich fand die gefüllten Rinderhufe auch ganz gut, wurden gerne genommen und hielten auch sehr lange, allerdings hatten wir innerhalb weniger Wochen 2 "Unfälle" damit, beim letzten klemmte sich der abgeknabberte Huf quer in den Oberkiefer/fester Gaumen unseres Clouds. Zum Glück war ich anwesend, der Hund war furchtbar panisch, jaulte und kratzte wie verrückt mit den Pfoten am Maul und bekam das Ding nicht raus. Je mehr er damit "gekämpft" hat, desto mehr hat sich das Teil natürlich verkeilt, weil er eben ständig draufgebissen hat - mein Freund und ich konnten nach 5 schweißtreibenden Minuten das Teil rausholen, Cloud hat natürlich ordentlich geblutet... Und ich wurde beim Rausholen auch ordentlich gebissen... :/ Seitdem gibt's die Dinger bei uns nicht mehr - ich würde sie also zum Alleinbleiben nicht empfehlen! ;)

• Nach euren ganzen Tipps war ich eben mal im Zoogeschäfte. Ausgerechnet die Rinderohren waren natürlich ausverkauft. Von Hufen und Knochen wurde mir direkt abgeraten (wusste ich ja schon, fands aber trotzdem schön, mal sinnvoll beraten zu werden).

Habe jetzt zum Probieren so ne lange Stange Kopfhaut und Rinderhaut-Knochen mit Trockenfleisch (eingewickelt) gekauft. Mal sehen wie lang das hält.

Ich mach mal die Liste weiter:

- Kong: 5 Minuten
    - Kong gefroren: 20-25 Minuten
    - Ochenziemer (groß): ?
    - Kopfhautstange: ?
    - Kopfhautstücke klein: 7-8 Minuten
    - Rinderohren: 20-30 Minuten (?)
    - Rinderhautstange groß: ?
    - Kauwurzel: ?
    - Kalbsunterbein: >1h (?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!