natürliche Zahnsteinentfernung?
-
-
Hallo zusammen,
ich bin sicher, dass dieses Thema schon mal diskutiert wurde, aber irgendwie finde ich gerade die Suchfunktion nicht

Hoffentlich kann man auf dem Foto genug erkennen. Mein Hund hat Zahnstein und ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, diesen ohne Vollnarkose zu entfernen. Seit 3 Wochen nun schmiere ich täglich 2x (halt gemäß Anleitung) dieses Gel von Platinum in den Fang, aber das scheint überhaupt nichts zu bringen. Er bekommt täglich Knabbersachen (Knochen), Fleisch am Stück, Haut am Stück etc.
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich meine mal gelesen zu haben, dass es eine Alge gibt, die man dem Futter zusetzen kann und die dann den Zahnstein mit der Zeit so weich macht, dass der Hund den beim "Nagen"
alleine abrubbelt. Weiß jemand wie diese Alge heißt? Und ist das ohne gesundheitliche Nebenwirkungen? Algen sind ja gerne mal mit Schwermetallen belastet.Oder hat jemand noch eine andere Idee? Ist das gar schon so viel Zahnstein, dass da nun wirklich nur der TA nur noch helfen kann?

Wäre um Vorschläge / Anregungen sehr dankbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
von Anibio habe ich schon viel positives gehört. Google das doch mal.
-
Meinst Du die Alge Ascophyllum Nodosum?
-
-
Zitat
Meinst Du die Alge Ascophyllum Nodosum?
Die Alge ist zumindest in Anibio Zahnsteinfrei drin.
Bringt aber gegen richtig harten Zahnstein nur relativ wenig. Die Alge ändert den Speichel des Hundes (ich glaube den PH-wert? nicht sicher) und dadurch lagern sich Mineralien nicht so leicht an den Zähnen an. Ist ne super Prävention aber so nen richtigen Rand bekomme zumindest ich bei meinem Hund nicht weg (und sie bekommt es seit Monaten täglich)
Du kannst selber versuchen die Ränder stückweise mit so nem Zahnarztding abzukratzen -
-
Ich puhle das immer mit den Fingernägeln ab.
Soweit ich weiß helfen die Sachen alle nur vorbeugend ? Bin aber nicht sicher.
Hier wirds wohl ab nächstem Jahr Orozyme geben. -
Besorg dir sowas hier:
http://www.landofdogs.de/media/image/th…2e1_720x600.jpg
Damit entferne ich den Zahnstein bei meinen Hunden. Klappt problemlos (aber bitte vorsichtig und sparsam verwenden und auf keinen Fall den Zahnschmelz mitnehmen).
-
Soetwas wie Dreamy habe ich auch. Im Set bei Schecker guenstig zu bekommen

LG Anna
-
Das ist ja nur minimaler Zahnstein.
Eigentlich sollte das Gel den Zahnstein soweit aufweichen, dass man ihn mit dem Fingernagel abkratzen kann. Da würde ich noch mindestens 1 Woche weiter mit Gel behandeln.
Ansonsten kann ich auch solch einen Handkratzer empfehlen. Lass Dir das vom Tierarzt mal zeigen, wie man den verwendet.
-
Wir haben beste Erfahrungen mit Fortan Zahnpflege! Mit ein wenig Geduld werden selbst hartnäckige Beläge entfernt, und das zum kleinen Preis:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!