natürliche Zahnsteinentfernung?

• Meine TA empfielt die Greenies Kauteile, ich hab sie nicht probiert weil mein Hund eh schwierig ist was die Verträglichkeit angeht und ich es nicht einsehe für Getreide so viel Geld zu bezahlen. Mag aber sein dass es hilft, keine Ahnung.

• Beim Zwergpudel zuhause war ganz extremer Zahnstein vorhanden. Wir haben dann das Spray von Platinum benutzt und siehe da, der Zahnstein wurde irgendwie bröselig, so dass man ihn mit dem Daumennagel oder Plastiklöffel runterkratzen konnte. Und das waren echte Brocken, fast so groß wie der sichtbare Teil vom Zahn selbst.
    Ich war echt beeindruckt, wie gut das Zeug geholfen hat.

• Hallo,
    ich hatte auch das PlaqueOff und war eigentlich zufrieden. Gismo hat jetzt leider eine Schilddrüsenunterfunktion und er darf keine Algen wegen dem Jod zu sich nehmen. Wir nehmen jetzt von Platinum das forte Gel und sind damit auch sehr zufrieden.

LG
    Nicole mit Gismo

• Danke schon mal für die rege Diskussion hier :-)
    Da das Platinum-Gel nichts genützt hat und mein Hund das extremst ekelig findet, habe ich mal das Fortan gekauft. Ich wende es jetzt erst seit 3 Tagen an. Bin mal gespannt. Zumindest lässt er sich DAS gut gefallen. Der Geschmack scheint wohl nicht so ekelig zu sein, wie beim Platinum. Mit irgendwelchen Fremdkörpern herumzustochern traue ich mich nicht. Der Zahnstein an den Reißzähnen ist wirklich wenig, aber die Backenzähne haben dick Zahnstein drauf. Ich hoffe nun, dass das Fortan das etwas aufweicht. Nach der Anwendung beklommt er immer was zum knabbern, damit der hoffentlich angeweichte Zahnstein noch besser abgeschmirgelt wird.
    Schaumamal wie's wird.

• Hallo RROdin,
    Ich bin ganz neu hier und hab keinerlei Forumserfahrung.
    Ich bin eine begeisterte Tierliebhaberin und habe selber einen durchgeknallten Vierbeiner.

Wir hatten auch viel mit Zahnstein zu tun.
    Mein erster Tipp: Finger weg von Denta-Stix und ähnlichem!! Da ist so viel Zucker drin, dass ihr am Ende auch noch Kariesprobleme habt...

Am besten hat getrocknetes Fleisch geholfen, das schön hart sein sollte. Dazu eignet sich am besten getrocknete Nackensehne.
    Jeden Tag ein Stück zum Knabbern und nach 2 Wochen kannst du mit der Lupe vergeblich den Zahnstein suchen.
    Falls du einen Schlinger hast, der etwas hastig frisst, bleib daneben und nimm ihm den rechtzeitig weg, damit er's nicht schluckt (auch schon passiert, ist alles gut gegangen, aber man muss es ja nicht provozieren...)

Eine natürliche, kostengünstige und spaßbringende Alternative.

Schau mal, obs klappt:)
    Kannst ja mal eine Rückmeldung geben, wenn's funktioniert hat;)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

• Zitat

ähm - voll verpeilt heute Abend: :headbash:
    An den Fangzähnen ist wenig Zahnstein, die Reißzähne haben viel.
    Konnte den alten Beitrag nicht editieren.

Sollte es wirklich dick drauf sein, hilft leider nur die Zahnsteinentfernung unter Narkose beim Tierarzt.
    Ich drücke dir die Daumen dass du es so wegbekommst. :smile:

• aah - "eigene Beiträge" ist wieder da *freu.

Hallo,

Dentastix & Co. sind reiner Industriemüll. Sowas bekommt mein Hund gar nicht. Er wird gebarft und das auch nur mit Fleisch am Stück. Knochen etc. gibt es dementsprechend oft.
    Der Zahnstein ist seit dem nicht mehr geworden, aber auch nicht von den TroFu Zeiten weggegangen. Ich bin den Empfehlungen hier bezgl. Fortran gefolgt. Und was soll ich sagen? Genial das Zeugs!! Mein Hund hat mittlerweile ein lupenreines weißes Gebiss. Dabei war es besonders an den Reißzähnen ganz dick mit schwarzem Rand Richtung Zahnfleisch. Und nun ist alles futsch!
    Jetzt hoffen wir mal, dass das dank Fleisch & Knochen so bleibt und falls nicht, werde ich das ab und an wieder anwenden.
    Nochmals vielen Dank für die Empfehlung. :gut:

• Zitat

Aika fand das Fortan schrecklich! Sie lässt sich die Zähne putzen und alles, aber bei Fortan hat sie mit wortwörtlich die Zähne gezeigt :hust:

Ich probiere es jetzt mal mit Anibo

Bei uns hat Anibo leider nicht funktioniert :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!