Beiträge von Sonnenmariechen

    Nicht, dass ich das alles gut finde, wie das alles abgelaufen ist...
    Aber, hier werden Ratlos22 ja sowasvon die Worte im Mund umgedreht.
    Ein Treffpunkt wurde ausgemacht, dort kommen die vorherigen Besitzer mit einem Auto hin. Jetzt hat Ratlos22 einen 'Kofferraumkauf' getätigt??!
    Also genauso wie ich über Ratlos22 den Kopf schüttel (finde auch, dass man sich keinen Hund anschafft, wenn man finanzielle Nöte hat), fehlen mir auch echt die Worte, wie sehr hier jemand in der Luft zerrissen wird und vor allem hier Gesagtes dermaßen verdreht wird...


    Schade...


    Hoffe, der kleine Wurm hat sich bei dir eingelebt und wird nicht unter den finanziellen Engpässen leiden...

    Guten Morgen:)


    Ich versuch mal einiges zu ordnen...


    Nochmal zum Thema Orga: die derzeitige Besitzerin sucht einen neuen Besitzer. Und natürlich ist es besser, wenn die Besitzerin sucht, als dass sich die Orga noch mit drum kümmert. Sie hat die Hunde, sie weiß wie die ticken, sie weiß einfach alles über ihre Hunde. Das mit 'an 1. Stelle' wird hier völlig uberbewertet. Ich habe gestern Abend mit der Besitzerin gesprochen und diese '1. Stelle' ist quasi eine moralische 1. Stelle. Es ging um Sympathie und um sich deckende Einstellungen, meine Situation etc. Sie macht das sinnvollerweise im Auftrag der Orga. Hoffe damit sind diese Fragen erstmal geklärt;)


    Jetzt zum eigentlichen...
    Wir haben die ganze Nacht geredet, geweint, gegrübelt und entschieden......
    Er hat sich natürlich breit schlagen lassen und wäre bereit fürs angucken gewesen. Sogar für eine Probewoche oder ähnliches. Einfach aus dem Grund, weil er ja auch eigentlich gern Zuwachs hätte... Da sich dennoch an der Tatsache 'falscher Zeitpunkt' bei ihm nichts geändert hat, habe ich gesagt, dass wir es allen Beteiligten zuliebe erstmal ruhen lassen.
    Ich möchte dann auch kein Besuch abstatten, weil dann kann ich nicht anders und mein Freund auch nicht... Da wird man weich und dann macht er es aus Mitleid mir und den Hunden ggü.
    Und das will ich nicht!!!!!!
    Ich will hier zu Hause ein 100%iges go haben, mit allem für uns wider, und dann kann man auch alles weitere angehen.
    Aber mit einem überredeten ja kann ich nich leben... der Hund wirds merken, ich weiß es und das reicht......


    Ja... mit viel Tränen heißt es dann erstmal wieder Ruhe.
    Aber lieber lebe ich derzeit mit etwas Traurigkeit als ein zusätzliches Lebewesen in kommende Unstimmigkeiten hier mit reinzuziehen....


    Danke für eure wirklich tollen Anregungen.


    Hab bestimmt einige Fragen vergessen zu beantworten...

    Haben geredet, habe ihm die Situation so erklärt wie sie war und er hat es verstanden und ist nicht sauer und fühlt sich nicht hintergangen. Er kennt mich ja auch und weiß wie ich bin und konnte mein Handeln verstehen.


    Wies nun weitergeht wird heut noch weiter diskutiert;)


    Danke für eure Gedanken und Anregungen.


    Zum Thema Orga: die Orga aus Griechenland hat ihr die Hunde vermittelt, seit einem Jahr bei ihr, jetzt kamen private Gründe, die Hunde müssen leider weg und eine Tierschützerin (sie hat nichts mit dieser besagten Orga zu tun) hilft ihr jetzt bei der Vermittlung (mehr Kontakte, mehr Erfahrung etc). Und ich habe heute mit dieser Frau telefoniert. Sie fängt quasi die Anfragen ab und vermittelt nur an die Besitzer weiter, wenn es ernsthafte Anfragen sind. Jetzt hab ich die Möglichkeit mit der Besitzerin zu sprechen und ggf. Den Hund anzugucken. Mit der Besitzerin hab ich noch nicht gesprochen.

    Orga weiß ich grad noch nich, würde heute Abend mit der Besitzerin telefonieren und alles weitere erfahren.


    Mit dem Hintergehen hast du absolut recht, doch ich wollte einfach kein Aufriss hier machen, wenn es schon mit einem Telefonat wieder erledigt gewesen wäre... hab trotzdem echt n schlechtes Gewissen...:(


    Das mit der Schutzgebühr ist dann quasi eine Spende an die Orga.

    Aaahhh...
    Gefühlschaos hoch 10..
    Heute morgen Freude und Herzen in den Augen. Dann die Gedanken, ne eigentlich war das erstmal erledigt, dann sacken lassen, hat mir keine Ruhe gelassen, (wie ihr hier schon seht), dann da echt angerufen, wir sind die Topempfehlung, Freudentränen, jetzt das Gespräch des Grauen....
    Man, man, man... ;)