Beiträge von Sonnenmariechen

    Danke für eure Antworten:)


    Schnaudel : auch danken für contra Argumente, sollte man nie aus den Augen verlieren, hab mir dein Kommentar auch nochmal durch Mark und Knochen gehen lassen...;)



    Hab grad mit der Zwischenvermittlerin ne halbe Stunde telefoniert. Und sie hat mehrere Anfragen, und sortiert schon vorher aus, was sie an die Besitzerin weiterleitet und was nicht.
    Mich hat sie jetzt an die 1. Stelle gestellt und leitet mich weiter, weil ich bis jetzt die realistischte war und alle Umstände für sie passten.


    Puh... erstmal kurz geweint vor Freude...


    Nun hab ich ein tiiiierisch schlechtes Gewissen, weil mein Freund von meinem heutigen Tag noch nichts mitbekommen hat...
    Will das ja auch nicht heimlich machen, wollt nur schonmal klären, ob es sich sowieso durch ein Telefonat schon in Wohlgefallen auflöst und ich mit meim Freund eh nichts mehr bereden brauch...


    Werd heut mit ihm reden. Wie ihr schon sagt, mehr als wirklich nein, wenns jetzt soweit ist, kann nich kommen.


    Eine Frage hab ich:
    Der Hund (bzw die Hunde, stehen zwei zur Vermittlung) kommen aus einer Tierschutzorga in Griechenland. Der Kleine ist seit Welpenalter bei dieser Familie. Es wäre jetzt so, dass ich einen Vertrag mit der Orga machen müsste und die Besitzerin die Schutzgebühr auch an die Orga weiter gibt.


    Muss ich da was beachten? Gibt es Haken?

    Hallo ihr Lieben,


    Ich brauch mal jemanden zum Reden...
    Aaalsooo wo fang ich an...


    Mein Freund und ich wollen gerne einen Hund (haben schon Erfahrungen, seine Familie hatte einen, meine hat einen und mit fremden Hunden auch viel Kontakt).


    Es ist so, dass wir uns einig sind, dass einer ins Haus kommen soll. Irgendwann... Sind seit drei Jahren zusammen. Und es war schon immer klar und wir sind uns auch einig, wie wo was und Erziehung etc. Schwimmen da echt auf einer Welle.


    Problem: sind uns eigentlich auch einig, dass momentan der Zeitpunkt nicht der richtige ist. Wir sind beide Studenten und haben jetzt nicht das große Geld. Zeit ist so eine Sache, ich hab keinerlei Pflichtveranstaltungen und bin dadurch relativ flexibel.


    Wir waren auch schon im Tierheim und haben uns einige Seiten im Internet angeguckt und und und...
    Doch seine Skepsis ist groß. Was ist, wenn man wirklich eine große OP ansteht etc.


    Ich hab das natürlich alles schon durchgerechnet und bin ohne Knausern zu dem Entschluss gekommen, dass es hinhaut (Futter, Spielzeug, Körbchen, TA und sonstige Ausrüstung) Außerdem wollte ich eine Spardose anlegen und evtl ne Versicherung abschließen.


    Soweit so gut...
    Hatten uns dann auch geeinigt, dass wir erstmal warten, aufgeschoben ist nicht aufgehoben;)


    Nun kam der heutige Tag: habe nichtsahnend im Netz gesurft und einen Hund gefunden, der abgegeben werden muss, weil die Besitzer sehr krank sind. Der Kleine ist 10 Monate alt. Mehr weiß ich noch nicht. Hab jetzt mal nach Infos gefragt.
    Mein Herz blutet, ich las immer von 'ich hab mich in das Foto verliebt'. War bisher bei mir nich, auch nich bei der rosa roten Welpenbrille;)
    Jetzt bin ich soweit, dass ich es euch mitteile (zeigt mir schon einiges...) und ich habe meinem Freund noch nichts erzählt... Trau mich jetzt auch nich wirklich, glaube er war erstmal erleichtert, dass wir uns derzeit gegen ein Familienmitglied entschieden haben.


    Und nu?! Bin ich verrückt nach dem Kleinen...


    Würde mich über Nachrichten von euch freuen.


    Soll ich es nochmal sanft probieren?

    Der Wald und die Aufgaben sind auch echt nicht das gruseligste... schlimm... find das ganz schlimm mit den Hunden... unberechenbar hoch hundert... es ist schon abgedreht und wird ausgestrahlt, wird dann wohl alles gut gelaufen sein :S
    Aber die Szene wo die Hunde auf sie raufstürmten war ja sehr kurz gehalten, iwie nich viel zu sehen, damit wahrscheinlich nich so viele auf die Barrikaden gehen.........

    Ich bin ein Fan von Knoblauchgranulat. Den Hund mit Öl einzuschmieren mag ich nicht, ich renn auch nich gerne mit halbeingecremter, fettiger Haut rum;)
    Chemiekeulen gehen so stark auf den Organismus. Wenn der Hund erstmal 3 Tage platt in der Ecke vom Spot liegt.... Auwei, kam gleich weg das Zeugs...


    Mit dem Kokos gegen Zecken höre ich zum ersten mal, für mich waren vor allem Kokosflocken immer für 'innen' gedacht, also Magen-Darm als eine Art Prophylaxe gegen Würmer, hat bis jetzt auch suuuper geholfen.