natürliche Zahnsteinentfernung?
-
-
Zitat
Wir haben beste Erfahrungen mit Fortan Zahnpflege! Mit ein wenig Geduld werden selbst hartnäckige Beläge entfernt, und das zum kleinen Preis:
Das benutze ich auch!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: natürliche Zahnsteinentfernung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aika fand das Fortan schrecklich! Sie lässt sich die Zähne putzen und alles, aber bei Fortan hat sie mit wortwörtlich die Zähne gezeigt

Ich probiere es jetzt mal mit Anibo
-
Hmpf, das wollt ich grad bestellen.
Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob Fortan, Orozyme oder was ganz anderes ...Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Jaja ist immer schwer sich da zu entscheiden. Aika reagiert halt auch etwas sensibel bei manchen Dingen...
-
Hallöchen,
ich hatte auch dieses "Problem"- was gegen Zahnstein unternehmen.
Es gibt viele Gels, Pülverchen usw., aber habe auch viel schlechtes gelesen.
Letztendlich habe ich den Zahnstein vom Doc entfernen lassen. Der kommt überall ran, auch an die hinteren Backenzähne, da sieht man dann wirklich mal alles, ob da noch was anderes sein könnte.
Eine Vollnarkose gab es nicht, nur eine ganz leichte Sedierung.Ich würde auch niemals mit einem Gegenstand im der Mundhöhle meines Hundes herrum"stochern", dass wäre mir selbst zu gefährlich und würde sie sich auch nicht gefallen lassen.
Egal wer was unternimmt, es muss behandelt werden, da sonst das Zahnfleisch verdrängt wird und sonst Bakterien in den Wurzelbereich eindringen könnten und viel schlimmes anrichten können (diese Bakterien gehen auch auf's Herz).
...das ist meine Erfahrung dazu.....
-
-
Vor allem fügt man dem Zahn mit diesen Instrumenten kleine Kratzer zu die dem zukünftigen Zahnstein helfen sich noch besser festzusetzen.
Nicht umsonst wird nach der Zahnsteinentfernung beim Ta poliert.
Anfänge kann man sicher mit diesen Mittelchen zurückdrängen. Ist aber auch Veranlagung. -
Ich würde Mira gerne die Zähne Putzen gibts da was zu empfehlen?
Ich hab von Platunum so Geld empfohlen bekommen aber das ist mir zu teuer :)
-
Ich benutze so ein plastikfingerling und die Weleda Zahncreme ohne Flourid.
-
Wir haben Fortan und Anibo ausprobiert.
Geholfen hat leider beides nichts, ich denke wenn die Veranlagung dazu da ist,
kann man wenig machen. Finde den Zahnstein bei deinem Hund aber auch noch nicht dramatisch oder? -
Also Eliot hat letztes Jahr ZahnStein vom Tierarzt entfernt bekommen, da er sowieso in Narkose lag.
Da er eh schon schlechte Zähne hat benutze ich nun Kurweise das Anibo und bin restlos begeistert.
Wirkt super, auch bei Pepper bei dem ich es nun das erste Mal verwende hatte.Bei meinen beiden reicht das aus und Mundgeruch ist auch weg
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!