Kleine,robuste Hunderassen bis ca. 10kg

• Sie sind schon Dickschädel, oder? :lol: Ich sitte ab uns zu einen Spitzmix und der ist ein Schnuckel vor dem Herrn, aber heijeijei, was ein Dickkopf. Da muss ich mich von meiner will-to-please Kröte, die auf jeden Pieps von mir sofort reagiert, immer ganz schön umstellen.
    Letzte Woche beschloss der Herr er mag den Gassiweg nicht (er wurde da schon zwei Mal gebissen, was ich allerdings nicht wußte) und dreht einfach um! Gott sei Dank ist er langsam, sonst hätte ich echt ein Problem gehabt.

• Zitat

Sie sind schon Dickschädel, oder? :lol: Ich sitte ab uns zu einen Spitzmix und der ist ein Schnuckel vor dem Herrn, aber heijeijei, was ein Dickkopf.

Neeeinnn natüürlich nicht :D Ich würde es vielleicht doch eher als "urspünglich" bezeichnen. ;) Ich finde man merkt ihnen heute noch an, dass sie nicht wie z.b. Hüdehunde seit zig Jahren auf mitarbeiten selektiert und gezüchtet wurden sondern ihren Ursprung halt als Wachhund haben. Aber gleichzeitig lieben sie halt ihre Menschen über alles. Man muss halt ein bisl auf sie eingehen und kann keinen stumpfen Befehlsempfänger erwarten sondern nen Hund mit Charackter :gut:

• Hihi ja so ganz einfach sind sie nicht. Wenn man nicht genau vermittelt was man will und dazu noch warum das jetzt gerade wirklich sinnvoll ist, kann es schon mal Diskussionen geben. Am besten ist es, wenn man es schafft Spitz zu zeigen, dass das was man selbst gerade will, genau das ist was er auch unbedingt möchte. ;)

Nicht einfach aber gerade das macht sie irgendwie so liebenswert. Und die TS hat ja auch schon Hunde Erfahrungen wie ich das mitbekommen habe, also sollte das durchaus zu meistern sein. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

• Huhu,
    ein amerikanischer Shih-Tzu vielleicht?
    Die sind sportlich und ziemlich robust, ist nur recht schwierig, in Deutschland einen aufzutreiben, hier gibts meist die europäischen.
    Die "Amis" sind sportlicher und größer.
    Meiner wiegt 6kg auf 30cm verteilt.

Wer kann so einem Süßen schon wiederstehen? :irre2:

• Nimm mir das jetzt bitte nicht übel :muede: Aber ich bin mit Shih-Tzus aufgewachsen und weder amerikanisch noch original - ich würde jeden Spitz und jeden Sheltie und noch nen Haufen anderer Rassen ihnen vorziehen :fear: Ich habe schon sehr früh gemerkt, dass ich zu diesen Hunden schlichtweg keinen "Draht" habe Ausserdem würde mir die Fellpflege entstetzlich auf dei Nerven gehen und kurzschneiden wäre erst recht keine Option

• Zitat

Ausserdem würde mir die Fellpflege entstetzlich auf dei Nerven gehen und kurzschneiden wäre erst recht keine Option

Nur mal interessehalber: Warum wäre das keine Option?
    Ich meine, wenn die Rasse ansonsten für dich toll wäre und alles, nur das Fell stören würde.

• Hab ned alles gelesen, von daher:

Wurde der Papillon schon genannt? :)

Ausdauernd sind sie, intelligent, eigentlich sehr geringer Jagdtrieb, lustig, liebenswert und verdammt toll :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!