Kleine,robuste Hunderassen bis ca. 10kg

• Wie ist es denn mit einem Norwich/Norfolk Terrier oder einem Cairn Terrier (ganz unvoreingenommen...:D). Die haben normalerweise gut händelbaren Jagdtrieb. Sie sind klein, kompakt, robust und einfach auch noch zuckersüß! :D

• Na dann wenn sie mit einem Shelti gut klarkommt und gerne rennt beim Spielen, bring ich nochmal den Mini Aussie an :)
    Die werden eher etwas über zehn Kilo, meiner wiegt aber zum Beispiel nur 7. Sind zwar robust, aber auch sensibel. Die Art muss man mögen. Fellpflege Null Aufwand, Jagdtrieb möglich aber sollte in Maßen sein und gut händelbar.

Ich kann sie nur empfehlen, aber wie gesagt, die Art muss man einfach mögen :D

• Zitat

Eine Straße weiter lebt ein tricolor Sheltie,mit dem geht Wilma ab,wie nichts gutes.Wilmaa is ja so eine Rennsemmel,die läuft zb. auch am Rad wie angestochen.

Ok, ok, dann nehm ich'S zurück und behaupte das Gegenteil :D
    Die paar Shelties, denen ich bislang über den Weg gelaufen bin waren eher Renner als Raufer und meine Kröte hat von klein auf allen 'Krawumms'Hunden klar gemacht, dass sie es total blöd findet angerempelt und umgerannt zu werden.
    Da kenne ich wohl einfach die falschen Shelties =)

Spitze sind toll! Sollte ich jemals einen reinrassigen Hund wollen sind die unter meinen bisherigen Top5. Und sollte ich jemals einen größeren reinrassigen Hund wollen wäre der Wolfsspitz noch weiter oben. :-)
    (Flying-paws züchtet doch Spitze, oder? Welche denn eigentlich?)

• Zitat

Toll. Danke.. Jetz juckts mir in den Fingern und im Hirn.
    Im Tierheim hier um die Ecke sitzt ein weißer Spitz-Rüde :pfeif: wie gemein!

Sent from my iPad using Tapatalk

Kannst ja da mal vorsprechen ;)

Also entweder Mittelspitz weiß oder aber Tibet Terrier.In unserer Beziehung bin ich wohl eher der Macker und steh auf Minidobermänner und Minibullterrier :lol: :p

Hab gestern erstmal Bücher bestellt über den Tibi und wenn noch wer ein gutes Spitz-Buch weiß,immer her damit.
    Eine gute Woche vor Weihnachten,möchte ich die Züchter nicht noch besuchen oder um Auskunft bitten,das machen wir dann im neuen Jahr.

• Leider ist das tollste Spitz Buch dass es gibt momentan nicht zu bekommen. Aber vielleicht wissen die anderen Spitz-Fans noch eins.

Jedenfalls sind das super Hunde, für alles zu haben. Ob lange Spaziergänge, fauler Sofa-Tag, Spiel, Spaß und Spannung, sie sind immer mit dabei. Ich würde meine kleine Chaos-Kröte nie wieder hergeben. :D
    Und wenn ich im Lotto gewinne und dann nicht mehr so viel arbeiten muss, zieht hier ein älterer Spitz aus der Nothilfe ein! (Natürlich auch wenn sich sonst irgendwie etwas an der jetzigen Situation verbessern lässt) Das steht fest. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

• Ja sie sind einfach super - deshalb haben wir ja so viele :pfeif:

Aber bei aller Schwärmerei wollte ich trotzdem nochmal erwähnen, dass sie schon "spezielle" Wesenszüge haben könne. Sprich man muss sie im Griff haben damit sie toll werden :pfeif: Von den vieren die hier herumlaufen ist eigentlich bisher nur Mino mit seinen 7 Monaten einer wo ich sagen würde "nuuur lieb und unkompliziert" und bei dem kann das ja noch kommen. Für alle anderen brauchte es schon ne gewisse Führung und Erfahrung denn sie sind schon ganz schön charakterfest. :pfeif:
    Und gerade wenn man so nen "stabilen" Hund wie meinen Felix damals erwischt :pfeif: Huii wir hatten in seinen ersten Lebensjahren so EINIGE Kämpfe austragen müssen bis der sture Panzer aktzeptierte, dass ICH hier immernoch den größeren Dickschädel habe |)

Aber wie sagte meine Züchterin schon damals: Augen zu und durch. Haste die im Griff sinds Traumhunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!