Hundetrainerin mit Tipps für die Mülltonne?
-
-
Zitat
Ich stelle mir gerade Punkt 4 für mich Mehrhundehalter vor
Das wäre was 
Hihi - bis die alle angeleint sind, ist der Besuch wieder daheim *gggg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
und wenn nicht dann danach taub

-
Zitat
.....Ab in die Papiertonne,30€ Lehrgeld gezahlt. Ich guck mal wo ich die "Trainerin" bewerten kann.
...also, DIE Tips hätteste von mir für den halben Preis auch haben können *ggggg Und das, ohne daß ich Trainerin wäre.....
Dann hätten wir beide ein Geschäft gemacht: Du die Hälfte gespart, und ich auch ein bisserl was gekriegt..... Also - beim nächsten Mal gib mir Bescheid, ich helf gern weiter.......*gg
(PS: ich würde sogar dazusagen, daß es Unsinn ist, wenn ich sowas erzähl - ehrlich...)
-
Da hätte ich nie wieder Besuch
Die kommen doch mehr wegen dem Hund als wegen mir 
-
ZitatAlles anzeigen
Ich habe ihr keine besonderen Probleme geschildert, sie wollte die Hunde und mich auch erstmal kennen lernen.
So weit,so gut.Hallo
Ich gebe hier meine Meinung dazu ab .
Die Frage stellt sich , wie lange hat sich die Trainerin dich und die Hunde angesehen ? Denn nur 2 - 3 Stunden , sind einfach zu wenig , um eine konkrete Aussage zu machen .
Aber zu den Aussagen der Trainerin .Probleme:
1. Rangordnung: Ordnung durch feste Positionen unter den Hunden im Rudel ist nicht sichergestellt
2. Keine Trennung zwischen Ruhe- und Beschäftigungszeiten im Haus.
3. Alle Hunde sind bezüglich Bewegung sehr gut ausgelastet aber bezüglich Kopfarbeit unterfordert.
Irgend wo ist oder sind diese Aussagen für mich nicht verständlich . Den man erkennt da überhaupt keinen Ansatz .
Zu 1 . Was genau sie meint , weis ich zwar nicht , aber nach dieser Aussage leben ihrer Meinung nach die Hunde kein Rudelverhalten . Also keine Hierarchie . So würde ich diese Aussage interpretieren
Zu 2 . Das die Hunde dauernd auf Achse sind .
Zu 3 . Sagt zwar schon 2 aus , nur wie hat sie das blos festgestellt das die Hunde von der Kopfarbeit unterfordert sind
Scheinen etwas wirr zu seine , ihre Aussagen .
Regeln:
Zu den Aussagen .
Da beginnt es schon sehr nach " Millan " zu klingen .
1.Menschen begrüßen sich zuerst! Dann erst kommen die Hunde!
2.Menschen versorgen sich selbst zuerst! Dann erst werden die Hunde gefüttert!
3. Erhöhte Liegeplätze sind grundsätzlich dem Ranghöchsten, also dem Menschen, vorbehalten.
4.Hunde gehen nicht mit zur Haustür! Auch nicht wenn sie sich ruhig verhalten. Leinen sie die Hunde nach dem Klingeln an und machen sie im Wohnzimmer fest (Abstand zueinander).Kein Kontakt zwischen Hunden und Besuchern! Hunde erst ableinen wenn der Besuch das Haus verlassen hat.
5. Alle Forderungen der Hunde,wie Pfote auf die Beine legen,werden ignoriert.
Ich halte dies alles als kompletten Blödsinn .Spaziergänge:
Zu Beginn absolute Ruhe fordern, Leinen kurz halten, Leinen sind nie gespannt. Spannt sich eine Leine, bleiben Sie sofort stehen und korrigieren den Hund mit einem kurzen heftigen Ruck nach hinten. Bleibt der Hund stehen,dann gehen sie unbeeindruckt weiter.
Ca. 1/3 des Futters wird per Übungen draußen verdient.Was sagt ihr dazu?
Nur eines , TONNE .
Aber zumindest liegt sie mit der letzten Äußerung , nicht falsch .LG . Josef
-
-
EINE Stunde hat sie sich meine Hunde zuhause angesehen. Und dann ist sie noch ne Viertelstunde mit mir und den Hunden draußen gewesen.
Wenn sie das so gesehen hat wie du es beschreibst ist auch das für die Tonne. Wenn jemand kommt und meine Hunde kennenlernen will, dann möchte ich ja dass ihr Verhalten möglichst erkennbar ist. Hab sie also nicht auf ihre Decke geschickt. Und dann sitzt da diese Frau und guckt sie unentwegt an, wenn sie nicht gerade ihre Weisheiten zu Papier bringt. Ganz klar waren die Hunde da ein bißchen in Bewegung.
Nee, ab in den Müll damit.
-
Was ich an der sache aber noch viel schlimmer finde als die art der beurteilung, ihre daraus gezogenen schlüsse, u den tips für die angeblichen probleme deiner hunde -
Was denkst du wie viele leute das dann auch ganz genau so machen wie sie sagte?
... die gute frau ist doch eine hundetrainerin, die wird ja schließlich wissen wovon sie spricht ...Darf ich fragen, welches problem haben deine hunde?
Bzw haben sie überhaupt eins, od wolltest du nur wissen ob/was sie (trotzdem) findet? -
Zitat
Da beginnt es schon sehr nach " Millan " zu klingen .
1.Menschen begrüßen sich zuerst! Dann erst kommen die Hunde!
2.Menschen versorgen sich selbst zuerst! Dann erst werden die Hunde gefüttert!
3. Erhöhte Liegeplätze sind grundsätzlich dem Ranghöchsten, also dem Menschen, vorbehalten.
4.Hunde gehen nicht mit zur Haustür! Auch nicht wenn sie sich ruhig verhalten. Leinen sie die Hunde nach dem Klingeln an und machen sie im Wohnzimmer fest (Abstand zueinander).Kein Kontakt zwischen Hunden und Besuchern! Hunde erst ableinen wenn der Besuch das Haus verlassen hat.
5. Alle Forderungen der Hunde,wie Pfote auf die Beine legen,werden ignoriert.Bis auf Punkt 1 empfiehlt nicht mal Cesar Millan das

-
Zitat
Was ich an der sache aber noch viel schlimmer finde als die art der beurteilung, ihre daraus gezogenen schlüsse, u den tips für die angeblichen probleme deiner hunde -
Was denkst du wie viele leute das dann auch ganz genau so machen wie sie sagte?
... die gute frau ist doch eine hundetrainerin, die wird ja schließlich wissen wovon sie spricht ...Darf ich fragen, welches problem haben deine hunde?
Bzw haben sie überhaupt eins, od wolltest du nur wissen ob/was sie (trotzdem) findet?Ja, die Gedanken habe ich mir auch gemacht. Deswegen möchte ich sie wenigstens bewerten, freundlich und sachlich, in der Hoffnung damit wenigstens ein bißchen Skepsis zu verbreiten.
Meine Hunde haben allgemein keine Probleme. Im Moment mache ich mir Sorgen weil meine Dalmi-Hündin den Dalmi Rüden (beide kastriert) gebissen hat und ich noch nicht genau herausgefunden habe was der Grund gewesen ist.
Darauf habe ich sie aber nicht speziell angesprochen, es handelte sich nur um einen Kennenlerntermin.Dabei sind in ihren Augen mehrere gravierende Fehler aufgetreten. Ein Freund kam herein, er wollte unser Gespräch nicht stören und hat (das fand sie ganz dramatisch) zuerst meine Hunde begrüßt, die freudig aber ruhig zur Tür liefen. Mein KlM hat mir während des Gesprächs den Kopf auf´s Knie gelegt und ich habe ihm daraufhin kurz über den Kopf gestreichelt (Todsünde, er dominiert mich).
Draußen hatte ich alle 3 an der Leine. Die beiden Dalmis haben es sich angewöhnt hintereinander zu laufen, der Münsterländer läuft auf der linken Seite. Klappt prima,jeder kennt seinen Platz. Nun hat die Trainerin mich aufgefordert alle Leinen kurz zu halten, kurz darauf hat der Rüde versucht auf seinen gewohnten platz zu kommen, also wurde die Leine straff. Ich habe nichts dagegen getan, sondern zugelassen dass alle auf ihre Positionen kommen.
Das wollte ich ihr auch erklären, aber sie hat mir nicht wirklich zugehört. -
Das macht ihr ergebnis ja gleich noch interessanter
.
Auch spannend, das sie dir nicht mal zuhört u dich nicht erklären lässt warum dinge so sind/du etwas machst wie du's machst (bsp leine laufen).
Bei meinen verstorbenen hunden hat mir auch mal einer erklärt, daß das was sie da machen aber bestimmt kein 'fuß laufen' ist.
1. Gibt's bei mir seit jaaahren kein 'fuß laufen', sondern ein 'bei mir bleiben', weil ich mit mindestens 3 hunden immer unterwegs war. Wie sollen denn die bitte alle mit der rechten schulter am linken knie gehn'??
Da müssten wir alle ganz schön verbaut sein damit sich das ausgeht!
2. Hatte darum, genau wie bei dir, jeder seinen platz zum laufen. Waren sie an der leine, od ich hab ihnen gesagt 'bei mir bleiben', sind auch alle gewesen wo sie hin sollten. (Sie sollen 'da' sein, damit ich sie einfach nehmen kann wenn wir zb über die straße müssen, u ich nicht erst schauen muss wo alle sind.)
3. Wir waren auf keinem hundeplatz, bei einem trainer od sonstwas, sondern ganz normal spazieren. Ohne das auch nur irgendwas gewesen wär, quatscht mich der da einfach so an u belehrt mich über hundeerziehung! Total ungefragt! (Sein hund war im übrigen irgendwo im gebüsch.....)Warum die sache mit dem kopf am knie/bzw ein darauf folgendes streicheln so furchtbar schlimm sein soll hab ich auch nie verstanden!
Wollen sie gestreichelt werden, streichel ich sie. Bringt mir einer ein spielzeug, spiel ich mit ihnen - u stell dir vor, ganz oft lass ich sie bei zb zerrspielen gewinnen! (Va der zwerg hat einen heiden spaß dran, wenn er zieht, u ich tu so als ob ich mich total anstrengen müsste damit ich das ding fest halten kann u ganz angestrengt sag 'oh wahnsinn, du bist so stark, wow viel zu stark für mich ...' u dann muss ich los lassen weil ich's nicht mehr halten kann, weil der winzling ja sooo stark ist :D)
Natürlich kann ich nicht immer, is ja logisch. Wenn ich zb abwasche kann ich nicht spielen. Aber ich geh öfter drauf ein als zu sagen 'nein jetzt nicht'. U trotzdem: keiner sekiert mich! Wenn wirklich mal 'nein' ist wird das problemlos akzeptiert. U jetzt kommts: sie hören sogar draußen auf mich! Laufen meist ohne leine, rennen nicht weg, kommen wenn ich rufe ( der zwerg vergisst seit paar tagen manchmal seine ohren, aber das liegt gewiss nicht daran sondern am 'alter') usw.
Also wie gesagt, ich versteh's nicht. U meine hunde wissen davon offenbar auch noch nix. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!