Hundetrainerin mit Tipps für die Mülltonne?

  • Das macht ja auch Sinn. Meine Hunde müssen im Auto warten bis ich die Leinen richtig in der Hand habe und dann auch noch in der von mir festgelegten Reihenfolge aussteigen. (Wüsste nicht wie ich die 70kg Hund auf 12 Beinen sonst sortiert kriege :lol: ) Und logischerweise muß der erste warten bis der letzte draußen ist und wir losgehen. Aber dafür muß doch keiner ins "Sitz" und kein Hundeposchi in den Matsch ;) . Halte ich für komplett sinnentleert.

  • Zitat

    Moin

    Ich halte es so, das die Hunde beim Begrüssen von Gästen gerne im Flur sein können. Sie müssen auch nicht in Ihrem Körbchen, Decke etc. sein. Ich setze sie hinter mir ab und öffne die Tür.
    Danach können sie die Gäste begrüssen. Aber erst danach. Sind schliesslich meine Gäste.
    Daher stellt sich die Frage das der Gast was falsch macht wenn er zuerst die Hunde begrüsst nicht.
    Wenn Jemand (auch wenn er nen Schlüssel hat) unangemeldet die Tür aufschliesst, is das schon mal ein Fehlverhalten des Schlüsselträgers. Wenn die Hausbesitzer da sind hat man trotz Schlüssel zu klingeln. Das setzt die gute Kinderstube vorraus.
    Wenn jemand ausser meiner Frau, meiner Tochter oder mir die Tür aufmacht, sind die beiden völlig im Recht wenn sie Radau machen und bellen. Das ist ihr Job.

    Ich musste gerade etwas schmunzeln, bei uns stehen regelmäßig die Nachbarskinder mit großen Augen vor der Tür und fragen, ob sie die Hunde streicheln können^^ Das ist dann definitiv nicht mein Besuch ;)

    Und zum Schlüsselthema: Das muss ja wohl jeder für sich entscheiden, ob die Leute, die einen Schlüssel haben, klingeln sollen oder nicht. Ich bin fast komplett ohne Klingeln aufgewachsen, entweder hatte ich nen Schlüssel oder die Tür war sowieso auf ;) (Innerhalb der Familie/Freundeskreis)

  • Zitat

    Außer Leinenruck und Pfote ignorieren ist das doch okay.

    Naja, wenn du das so großzügig beurteilst, solltest du aber wenigstens die Idee "Hunde im Wohnzimmer anleinen bis der Besuch wieder gegangen ist" mit zu NICHT OK zählen.

    Erstmal binde ich meine Hunde nicht an, zur Not habe ich Türen.
    Außerdem...ich weiß ja nicht wie die Hundetrainerin es mit Besuch hält, aber ich habe oft und gerne Besuch. Und die dürfen auch gerne länger bleiben :smile:

    Aber dafür werden meine Hunde nicht angeleint.
    Es ist ja wirklich eine Menge Arbeit gewesen den Dreien beizubringen dass sie an der Tür hinter mir bleiben und sich vernünftig benehmen. :lachtot: Ich habe Nachbarn gebeten mich doch mal im Stundentakt zu besuchen damit wir üben können und sich das festigt,hatten viel Spaß dabei.

    Aber was sollen die Hunde mit dieser Anleinaktion lernen?
    Der Tipp liegt in der blauen Tonne wo er meiner Meinung nach auch hingehört :smile:

  • Zitat

    Naja, wenn du das so großzügig beurteilst, solltest du aber wenigstens die Idee "Hunde im Wohnzimmer anleinen bis der Besuch wieder gegangen ist" mit zu NICHT OK zählen.

    Wir haben z.b. keine Türen im Erdgeschoss.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Bandit durch das vorübergehende Anleinen schneller runter kommt, als wenn er in die Begrüssung involviert ist.

    Es gibt Besuch, der ist mit 55 kg Hundebegrüssung überfordert. Der Hund fährt also runter, wird abgeleint und bleibt entspannt.
    Ich halte es richtig eingesetzt durchaus für sinnvoll.

  • Ich denke einfach das eben die Art der Trainerin mit der Art der TS Hunde zu erziehen nicht paßt.
    Klar kann es sinnvoll sein den Hund an der Leine runter kommen zu lassen. Es sagt ja keiner das er die ganze Zeit angeleint bleiben muß.
    Es ist wie immer alles Ansichtsache.

  • Mücke: Ich finde deine Beispiele zeigen sehr gut, dass Tipps immer in Bezug auf den jeweiligen Hund bewertet werden müssen. Wenn du so besser klarkommst ist das super und hilfreich, nur wenn ich's richtig verstanden hab hat die TS ja gar keine Probleme mit Hochfahren bei Besuch o.ä. und dann ist Anleinen ja unsinnig.

    Ebenso wie ein grundloses Sitz in den Matsch in meinen Augen Quatsch ist, wenn man aber einen Grund hat ist es eine gute Möglichkeit um Ruhe reinzubringen.

    Und jetzt geh ich mal schnell mit Hundi üben, wir gehören nämlich zurzeit noch zur Heckklappe 30cm auf und Hundi draußen-Fraktion ;-)

  • Zitat

    Ich denke einfach das eben die Art der Trainerin mit der Art der TS Hunde zu erziehen nicht paßt.
    Klar kann es sinnvoll sein den Hund an der Leine runter kommen zu lassen. Es sagt ja keiner das er die ganze Zeit angeleint bleiben muß.
    Es ist wie immer alles Ansichtsache.

    Genau! So sehe ich das auch. Es gibt viele Gründe meine Hunde bei Besuch z.B. ins Wohnzimmer zu schicken und die Tür zu schließen. 70 kg auf 12 Pfoten sind sicher nicht für JEDEN toll. Aber die gehen dann auch da rein und gucken durch die Glastür. Sie bellen dann nicht weil ich sonst belle und dann ist es ok für mich.

    Die Trainerin hat auch nicht gesagt dass ich den Hund zum Herunterkommen anleinen soll sondern:
    und stellt euch das bitte mal praktisch vor: Ich soll 2 Dalmatiner und einen Münsterländer im Wohnzimmer so anbinden dass sie auch untereinander keinen Kontakt haben und sie dort lassen bis der Besuch gegangen ist.

    Sorry, ich habe zwar kein kleines Wohnzimmer aber da stehen auch noch Möbel drin. Der Besuch bleibt stundenlang. Was soll das werden? Grundlos und sinnlos und grausam.
    Sowas von einer angeblichen Hundetrainerin. :???:

    Und nochmal, ich lasse mich gerne beraten, werde gerade bezüglich meines Münsterländers wohl noch einiges lernen müssen aber das will ich auch. Ohne Hundetrainer hätte ich meine Dalmi Hündin aus dem Ausland und anschließender schlechter Haltung nie zu dem machen können was sie heute ist.

    Den Vorwurf ich würde einen Hundetrainer rufen obwohl ich keinen will...........=Quatsch!
    Richtig müßte der Vorwurf lauten. Wenn du einen guten Hundetrainer hast warum wartest du nicht bis Ende Januar und er wieder da ist und wozu brauchst du eine 2. Meinung??
    Es war überflüssig,hat mein Geld gekostet und ich habe daraus lediglich gelernt dass es völlig inkompetente Hundetrainer gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!