Was "zweckentfremdet" ihr so rund um den Hund ?

• babysocken, gibts wenn wir zu schwester von kerle fahren.

halstücher oder schal, das erste einfach mal so das zweite meist wenn sie erkältet ist.

schüssel, teller etc. werden schonmal als futternapf zweckentfremdet.

babyduschgel, benutzen wir beide (aber hund wird dann doch nur 2-3 im jahr geduscht).

nasencreme für ihre trockene nase, die oben sonst sprüde wird.

babybürste fürs fell.

mein pulli wird schon mal als decke für das dicke tier missbraucht.

feuchttücher für popo abputzen bzw. sauber machen (da die dicke net selbst sauber machen kann).

tagesdecken, alte handtücher usw. gehören auch dem hund.

• Wir benutzen einen Stuhl ueber Lou's Koerbchen, damit er eine Hoehle hat.

Manchmal nehmen wir eine Leine um im Matsch den KiWagen zu ziehen.

Eine Kuechendose dient als Kaukrambehaelter

Alte Decken/Bezuege uae bekommt er auch.

LG Anna

• Männe "missbraucht" den Furminator, um die Tonnen an Hundehaaren aus unserer Türmatte und den Teppichen zu bekommen - klappt super!

Beim Umzug haben wir ein Kuscheltier gefunden - das hat Madame jetzt in ihrem Kennel :)

Die Kartons, in denen Madames Hundefutter geliefert wird, benutzen wir als Altpapier-Sammelstelle.

Der HUND selbst wird öfters mal als Kuschelkissen zweckentfremdet :pfeif:

Und Madame hat für den Winter einen alten Motorradfahrer-Schal von meiner Mam (so ein elastischer Rundgenähter).

Nicht hündisch, aber trotzdem zweckentfremdet:

Da wir 3 große Terrarien haben, nutzen wir die Deckel der Terrarien zum Dekorieren - grade z.B. für Weihnachtsdeko: Tannenzweige, Lichterketten und Weihnachtsbaumkugeln schön ausgebreitet- statt Baum, der einfach keinen Platz findet. Wozu hat man ein 2m-Terra wenn man die Fläche oben drauf ungenutzt lässt :D

• Ich gehöre auch zu der Fraktion, die Hundezubehör umwidmet:

- Im Winter hänge ich mir auf unseren Gassirunden eine Reflektorleine um, damit ich von Autofahrern gesehen werde. Als Leine kann ich sie nicht leiden, aber als "Warnweste" ist sie super.

- Mit der Schleppleine habe ich schon Sperrgut auf dem Autodach festgezurrt.

- Die Dummies benutze ich auch, um offene Fenster beim Lüften gegen zuschlagen zu sichern.

- Und Kacktüten braucht man ja sowieso ständig – ich weiß gar nicht, wie ich ich da zu hundelosen Zeiten ohne ausgekommen bin.

Aber ich gebe auch was von meinem Kram ab:

- Im Kofferraum liegt eine alte Badematte als Hundedecke
    - Was früher mein Portemonnaie war ist jetzt ihr Leckerchenbeutel
    - Ein Baby-Greifspielzeug, das sie mal gefunden hat, wird als Drinnen-Dummy weitergenutzt (obwohl ich zugegebenermaßen erst dachte "Iiieh, da ist doch Babylülle dran!")
    - und - ganz wichtig: Teile des Biomülls sind jetzt Hundefutter :headbash:

• Zitat

Kann man einem Hund das Schreddern beibringen? ^^ Meiner macht das nämlich leider nicht. Selbst die Zeitungskugeln mit Leckerli drin, werden fein säuberlich aufgefaltet.
    So eine Karton-Zerreiß-Maschine fänd' ich nämlich auch sehr praktisch :/

Klar kannst Du Deinem Hund das Schreddern beibringen: versteck Leckerlie drin und/oder mach es ihm vor. :D Zergeln funktioniert auch gut.
    Allerdings sieht das Wohnzimmer nach so einer Schredderattacke aus wie Sau und Du musst eine MENGE schnipsel einsammeln :hilfe:

• Die weichen Ikea-Badematten aus Mikrofaser lassen sich prima für alles mögliche zweckentfremden, auch als Kissenauflage für den Hund oder um die Hundebox auszupolstern. Auch als Vorleger für die Katzentoilette - das Streu bleibt darin hängen und verteilt sich nicht überall. Sie überstehen auch Kochwäsche.

• Ich habe aus Feuerwehrschlauch recht stabile Beisswürste genäht!
    Ist zwar per Hand sehr anstrengend, sie halten aber sehr gut, wenn man den Hund damit nicht alleine spielen lässt.

• ganz aktuell den Badvorleger vom Lidl....ist mit viskoelastischem Schaum und prima fürs Drauflegen gemacht (also für Puf, der klein genug ist, komplett drauf zu liegen :smile: ) - ideal für die Theoriestunden und ich muss keine große Decke mitschleppen :D

und ist für einen 10er zu haben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!