Aktuelles Daumendrücken für...

  • Danke Aoleon, so kenne ich das auch!

    Wir dürfen 3 von 4 Medis zerdrücken, das 4. muss so bleiben. Zusätzlich gab es heute noch eine Paste gegen den Durchfall. Perfekt, so bekommt sie die Tabletten mit der Paste an den Gaumen geschmiert, das geht recht gut.

    Habe die Betteinlagen für Kinder im DM bekommen, ebenso zwei neue Fleecedecken, damit wir genug zum wechseln haben, wenn doch mal was daneben geht, die Dinger trocknen einfach super schnell.

    Sie frisst immer noch nicht, muss immer noch teils erbrechen und hat Durchfall. Also weniger, aber es schlaucht. Die Gebärmutterentzündung suppt fleißig vor sich hin, aber das ist ja gut, solange es rauskommt kann man nur froh sein.

    Sie ist sehr schlapp, wir sind heute 2x 20min im Park gewesen. 5min. laufen und 15min. auf der Wiese sitzen, die Brise genießen und Vögelchen beobachten. Dann haben wir sie wieder zurück getragen.

    Sie schläft sehr viel, die Augen sind Müde, sie hat etwas abgenommen. Morgen gehen wir zu unserem TA für eine weitere Infusion, hoffen das wir Sonntag ohne auskommen und dann haben wir Montag wieder einen Termin in der Klinik.

    Moro'sches Möhrensüppchen kocht, Hühnchen auch, werde versuchen, ihr nachher davon etwas mit der Spritze einzugeben, wenigstens ein bisschen, damit der Magen nicht total zum erliegen kommt, so geht das nicht.

    Ansonsten ist sie nur am schlafen, klar, ist ja auch wichtig, der Körper braucht die Reserven, aber ich hoffe die ganzen Mittelchen schlagen nun schnell an.

    Einen Hund hat sie angebellt, was waren wir froh in dem Moment, auch wenn sie dabei so aussah als wäre sie 18.

    Sie liegt die ganze Zeit neben mir schläft und wird bekuschelt. Ach ja...

  • Danke für deinen Bericht. Ich hoffe so sehr, das sie es bald überstanden hat =)

    Ich könnte dir noch empfehlen, falls sie es annimmt :

    Zwieback ( zum stopfen )

    Salzstangen ( wegen dem Salzverlust )

    Babygläschen ( achte drauf " stuhlfestigend " ) es gibt auch " stuhlfördernd !!!
    In Babygläser sind je nach Sorte Obst, Gemüse, Kartoffel,Reis, Vitamine.
    Da es sehr weich ist, bekommt sie es gut runter oder du in ihr rein :ka:

    Was für die Babys gut ist, ist für unsere Hunde grade gut genug xD

    Lg. und weiterhin gute Besserung :bindafür:

  • Daumen werden weiter gedrückt!
    Salzstangen wollt ich auch vorschlagen, vielleicht auch ein Leberwurstbrot in kleine Stücke geschnitten, meine Jungs stehen total auf getoasteten Toast mit Salzbutter.

  • RedPaula das ist ja super!!!! :hurra: Siehste, nach hoffentlich geht es ihm nun so weit gut!

    Freiwillig frisst sie wirklich nichts. Sie riecht dran und dreht angewidert den Kopf weg, obwohl sie wirklich nicht mäkelig ist. Stopft man es rein, spuckt sie es wieder aus.

    Wir haben jetzt schon alles durch:
    - ihr selbstgekochtes
    - Dosenfutter (meinHundefutter, BRIMO,...)
    - Würstchen
    - Leberwurst
    - Toast mit Butter
    - Brioche
    - Honig
    - Dönerfleisch
    - Käse
    - gebratener Speck
    - Mürbeteigkekse
    - Gurke

    Also wirklich alle Sachen die sie sonst gierigst mit großen Augen in sich reinschlingt. Als sie beim Dönerfleisch auch gestreikt hat, war klar nix geht mehr (haben es aufgehoben und immer mal wieder in den Napf gepackt).

    Normalerweise wenn mein Freund sich Döner holt und sie ihr Futter bekommt, rennt sie in die Küche, schiebt ihren Napf unter den Küchenschrank und kommt angerannt und wartet auf ihr Dönerfleisch. Bekommt sie dann aber erst wenn sie brav ihr Zeug aufgefressen hat und wir schicken sie wieder in die Küche, dann haut sie ihr Futter rein, um danach ja aufzupassen, das was von dem Fleisch übrig bleibt. :D

    Ihr scheint einfach übel zu sein, sie hat einfach keinen Appetit, sie schleckt nicht einmal dran und wenn man es reinschiebt spuckt sie es sofort wieder aus und geht weg. Deshalb werde ich heute Abend die Spritze zücken und ihr wenigstens ein bisschen was einflößen.

    Wasser trinkt sie, darf sie aber nur in kleinen Mengen bekommen, weil sie sonst erbricht. Deshalb bieten wir alle Stunde ein Schlückchen an. Leberwurst mit Wasser, Dosenfutter mit Wasser, Honig mit Wasser,... hab ich alles versucht, dann nimmt sie es nicht. :ka:

    Geben ihr dann gleich das Mittel gegen Erbrechen und Übelkeit, dann getacktet nach einer Stunde den Rest + die Spritze mit dem Futterbrei, damit das möglichst drin bleibt. Die Möhrensuppe ist ja magenschonend und darmregulierend, mageres Hähnchen, Salz + Wasser damit der Magen nicht total überfordert ist.

  • Danke dir, das hilft ein bisschen. Hab auch schon gelesen, das eben Übelkeit, Erbrechen, Durchfall,... mit dazu gehören können. Und wenn mir übel ist habe ich natürlich auch keine Lust auf Essen.

    Aber sie ist ja schon 12,5Jahre alt und da will ich sie nicht zu lange "larben" lassen, sie hat nun innerhalb dieser zwei Tage schon abgenommen und ich hab Angst das wenn der Magen komplett zum erliegen kommt, es dann noch schwerer wird.

    Aber ich hoffe auch das es wirklich nur die ersten Tage ist, sie bekommt ja erst seit gestern das AB und ich hoffe in 2 oder 3 Tagen sieht die Welt wieder ganz anders aus.

    Im Moment ist sie einfach nur platt. Habe ihr jetzt 20ml von dem pürierten Möhren/ Hühnchen/Wasser Zeugs gegeben, dann hat sie etwas Flüssigkeit und der Magen hat wenigstens ein bisschen was zu tun und auf die Moro'sche Möhrensuppe hat sie immer super reagiert, sodass ich hoffe das hilft ihrem Darm auch ein bisschen.

    Ist bis jetzt auch drin geblieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!