
Aktuelles Daumendrücken für...
-
Ati und Aaron -
10. Dezember 2013 um 12:48 -
Geschlossen
-
-
Ach Mensch, alles Gute!!!! Lotti hatte im Dezember ja eine Pyo, die hat damals sehr schlecht gefressen und auch rasant abgenommen.
Trinkt sie denn? Ich habe immer Elektrolyte (Oralpädon für Kinder mit neutralem Geschmack) mit etwas Hüttenkäse in Wasser getan, so Elektrolyte helfen dem Kreislauf, auf Touren zu bleiben.
Ich drücke euch die Daumen! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aktuelles Daumendrücken für...*
Dort wird jeder fündig!-
-
So,
wir sind durch, die Nacht war furchtbar, ist doch nicht drin geblieben, die Medis kamen nach einiger Zeit auch wieder raus,... Trinken tut sie, man muss wie gesagt nur mit der Menge aufpassen, damit sie nicht wieder erbricht. Hauptproblem sie erbricht die Medis gegen Übelkeit, somit bleibt auch der Rest nicht drin, selbst wenn man die anderen Sachen verzögert gibt.Heute bei unserem TA wieder Infusion und wir haben von ihm alle Mittel die die Klinik verordnet hat als Spritze mitbekommen und sie hat sie vor Ort für heute schon gespritzt bekommen.
Wir sind also abgedeckt, wenn die Brechspritze gut hilft können wir auch versuchen die Tabletten zu geben, ist halt alles das gleiche, ansonsten haben wir die Spritzen, das ist echt wichtig, damit wir wenigstens das AB sicher in sie reinbekommen und es auch drin bleibt und die Übelkeit und Schmerzen bekämpft werden können.
Die GBE ist gar nicht so das Problem, ihr ist einfach Übel, hat Bauchweh vom vielen Kotzen und somit auch Schmerzen, gegen die man nix machen konnte weil alles wieder raus kam und das schlaucht.
Nun sind wir gewappnet und für heute und morgen gut ausgerüstet, Montag wieder Tierklinik. Ich hoffe wir kommen ums Spritzen drum herum, aber es gut zu wissen, das wir die Möglichkeit zur Not haben.
-
Das klingt ja nicht schön, die Arme :/
Habe ich das richtig verstanden, dass ihr davon ausgeht, dass alle Symptome durch die Gebärmutterentzündung verursacht werden? Oder hat sie noch etwas anderes?
Ich hoffe für euch, dass es bald besser wird!
-
Ja davon gehen wir aus. Zuerst nicht, das GBE war ja eher Nebenbefund, der sich letzendlich aber wohl als Hauptbefund erwiesen hat.
Sie verträgt zwar so ziemlich alles, aber wenn ihr Magen mal entgleist, dann richtig, das hatten wir schon öfter, da braucht sie wirklich aktiv Hilfe.
Sie wird den Eiter geschleckt haben, dann kam die Übelkeit, sie hat gekotzt, nüchtern erbrochen, der Magen war gereizt.
Jetzt hat sie dann ja auch immer die Mittel gegen Übelkeit,... erbrochen, weil der Magen einfach so extrem gereizt ist. Dann die Erschöpfung dazu und die Schmerzen. Die Schmerzen hat sie im Magen, durch die Reizung, der krampft auch, das sieht man.
Blutbild war in Ordnung, da wurde alles getestet was ging, Röntgen o.B., Ultraschall (bis auf die Zysten in der GBM mit Eiter) o.B., Kot kein Blut, keine Parasiten, Kotze nicht blutig,...
Jetzt hat sie das alles als Spritze bekommen, sie liegt nun da, aber die Öhrchen stehen zumindestens schon wieder. Wir hoffen jetzt einfach wenn das jetzt wirklich mal endlich alles wirken kann (wurde ja vorher immer wieder erbrochen, mit den Spritzen geht das nicht mehr), das es dann Bergauf geht.
Noch geht es, Fieber hat sie auch nicht. Sollte es jetzt schlechter werden, stehen wir wieder in der Tierklinik. Das Hauptproblem scheint jetzt wirklich die Entkräftung durch die Übelkeit und das Kotzen und damit verbundenen Schmerzen zu sein. Ausfluss ist flüssiger, nicht mehr so extrem gelb dickschleimig.
-
Ich nehme dich jetzt einfach mal in den Arm und drücke dich ganz fest
Hoffentlich tritt bald eine Besserung ein -
-
Wir haben euch weiterhin im Blick und drücken Daumen und Pfoten
-
Gute Besserung dem Pilzchen auch von hier weiterhin!
Ich würde glaube ich mal versuchen, Haferschleim anzusetzen und ihr den Schleim (also wirklich nur den Glibber!) per Spritze einzugeben. Der hilft dem geschundenen Magen sehr, belastet aber dabei nicht. -
Arme Maus! Ich gebe meinen Hunden immer im Notfall Globulis, wenn das vielleicht eine Option für Dich ist? Ich würde Veratrum album in c200 geben. Die Symptome passen ganz gut. Pyrogenium für die GBE. Ich drücke Euch weiter die Daumen!
-
Sieht nicht gut aus, Sunny ist nun stationär in der Tierklinik. Sie hat zwar nicht mehr gekotzt,... aber irgendwas war komisch. Sind in die Tierklinik, sie produziert keinen Harn mehr. Doch nicht nur eine GBE (Ultraschall sah gut aus), Nierenwerte stark erhöht, sie versuchen sie nun zu stabilisieren, machen Tests (Lepto,...).
Fühlen uns leer...
-
Oh nein, die Hölle für jeden Tierbesitzer!!
Ich hoffe, die finden die Ursache schnell - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!