Aktuelles Daumendrücken für...

  • Danke für alle, die an uns denken. Sie hat inzwischen etwas Wasser getrunken und auch nicht ausgebrochen. Heute Nacht hat sie auch etwas getrunken und uns wohl nicht wachbekommen, d.h. es war eine große Pfütze im Wohnzimmer.

    Sie liegt sehr viel und schleicht durch die Gegend. Eben hat sie drei Bröckchen Hühnchenfleisch gefressen! Wenn dies drin bleibt, schöpfen wir Hoffnung und warten mit der Tierklinik - die nächste ist wohl in Potsdam und hat sicher auch morgen einen Notdienst.

    Das Ganze ist mir weiterhin unverständlich...

  • Lexa hat heute Abend eine kleine Menge Hühnchen mit Reis und etwas Hühnerbrühe gefressen, dazu etwas Wasser. :D Morosuppe wurde abgelehnt.

    Sie schläft bzw. liegt viel, aber die Katze vor ihr auf dem Abendgassi war schon wieder interessant. Kurz: Diese Nacht und morgen früh wird zeigen, ob das Fressen verdaut wird. Üble Gerüche kommen aus ihrem Darm.

    Sie ist hoffentlich auf dem Weg der Besserung. Ab morgen bekommt sie 2x am Tag Antibiotika.

    Wir suchen weiter herum nach der Ursache für eine so rapide Verschlechterung innerhalb von zwei Tagen. Die wenigen heruntergefallenen Pflaumen (falls diese überhaupt gefressen wurden) sind wohl nicht der Grund. Auch der Essigbaum im Garten unserer Bekannten hat zwar giftige Blätter, aber wieso sollte sie an Blättern herumknabbern? Die Tannenzapfen liegen überall herum, aber dass sie einen gefressen hat, denken wir nicht. Dennoch hat sie irgendetwas gekaut vorgestern Morgen...

    Virus? Vergiftung? :ka:

    Danke, dass ihr mitfühlt und an uns denkt.

  • hasilein75 : Habe ich nicht vergessen, aber der Baum trägt wenig Früchte und noch weniger liegen unten.:???:

    Nun ja, bis wir abfahren, ist sie nie mehr ohne Aufsicht in irgendeiner Ecke des Gartens, obgleich dieser so schön groß und umzäunt ist.

  • Ich würde ehrlich gesagt zur Tierklinik fahren für mich hört sich dass einfach nicht gut an .

    Bei einer Vergiftung zählt echt jede Minute und ihr könnt euch nicht sicher sein dass sie keine Vergiftung hat.

    Und wie Zucchini schon sagt können auch Pflaumensteine oder Tannenzapfen den Darm verstopfen .

  • Ich teile eure Besorgnis und wir fahren sofort los, wenn sich heute Nacht oder morgen Früh irgendetwas zeigt, was dies nötig macht. Eben hat sie wieder Wasser aufgenommen, mehr als nur wenige Schlucke.

    Entwarnung wollte/kann ich leider noch nicht geben. Unsere Gastgeber leiden auch mit uns mit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!