Aktuelles Daumendrücken für...

• Ich erwähnte die blausäure

Dazu müßte der Hund die Kerne aber aufbeissen und drauf rumkauen.

Erfahrungsgemäß werden Kerne jeglicher Art von Hunden abgeschluckt.

Bei Zwetschgen, Pflaumen und Mirabellen sind die Fruchthäute für den Hund schwer verdaulich, können im Darm gären und haben eine sehr abführende Wirkung.

Die Kerne wiederum verursachen Verstopfungen und können einen Darmverschluss auslösen.

IN den Kernen sind Cyan- und Blausäure enthalten, NICHT in der Frucht.

Diese Art Fallobst sollte der Hund NICHT verzehren.

• Alles Logisch, aber hätte Lexa Pflaumen oder die Kerne gefressen, hätte man etwas davon in dem Erbrochenen finden müssen.

Du glaubst nicht, was mein Hund sich in ihrer schlimmsten Anfangszeit alles reingezogen hat und was sie alles ausgebrochen hat. =)

• Alles Logisch, aber hätte Lexa Pflaumen oder die Kerne gefressen, hätte man etwas davon in dem Erbrochenen finden müssen.

Auch im Kot.

Des weiteren war meine Frage, ob sie einen harten Bauch hat.

Hat sie nicht.

Von daher schließe ich Kerne und Blausäure aus.

• Da sie jetzt trinkt und das drinnen bleibt, denke ich sie hat einen Magen Darm Infekt. Lexa ist ja kein Mini Hund, ich denke ihr macht das genau richtig. Ruhe ist wichtig, trinken ist wichtig. Fressen, kann ein bisschen warten. Wenn ihr füttert, nehmt keinen Reis, der entwässert zusätzlich. Nehmt lieber Kartoffeln. Da ist zudem mehr Stärke drin, das päppelt wieder auf. Und zwinkt sie nicht zum fressen. Manchmal muss sich der Magen Darm Trakt auch erholen. Magen Darm Infekte wissen wir doch selber schlauchen wahnsinnig und man fühlt sich richtig mies. So geht es den Hunden dann auch.

Gute Besserung.

Ich lass noch schnell gedrückte Daumen da, für alle die sie brauchen.

Lg

• Kleines Update: Alle vier Stunden nach draußen heute Nacht, da Lexa nun ungemein viel trinkt. Dennoch war wieder eine große Pippi-Pfütze im Wohnzimmer. Hühnchen und Reis (Kartoffeln kaufe ich morgen) werden gern gefressen, die Moro-Suppe nicht. Vorsichtige Gabe von drei Strauß-Leckerchen. AB heute morgen begonnen: rote Amoxiclav, dazu Globoli unserer Gastgeberin, die Hunde-Homöopathin ist (Sorte ist mir entfallen).

Etwas breiiger Kot, recht dunkelbraun-rötlich (Tablette?), ohne Kerne o.ä., kein Erbrechen mehr, kurze Spielsequenzen möglich.

Hoffentlich kommt alles wieder ins Lot. Morgen gibt es weiterhin Schonkost...

• Etwas breiiger Kot, recht dunkelbraun-rötlich

Ich glaube nicht, daß der rötliche Stuhl von dem AB kommt, könnte es auch Blut sein?

Was du berichtest gefällt mir jetzt irgendwie nicht. Normalerweise müßte nach der Spritze schon eine Besserung zu spüren sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!