Aktuelles Daumendrücken für...
-
Ati und Aaron -
10. Dezember 2013 um 12:48 -
Geschlossen
-
-
Ich bräuchte mal wieder ein paar Daumen. Mir ist es gestern Morgen beim Gassi gehen in den Rücken gezogen und heute morgen ist es schlimmer geworden. Ich habe ziemliche Schmerzen und kann mich kaum bewegen. Ich hoffe das es nicht wieder ein Bandscheibenvorfall ist. Ich habe heute Nacht auch kaum geschlafen und könnte nur noch heulen.


- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aktuelles Daumendrücken für... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bräuchte mal wieder ein paar Daumen. Mir ist es gestern Morgen beim Gassi gehen in den Rücken gezogen und heute morgen ist es schlimmer geworden. Ich habe ziemliche Schmerzen und kann mich kaum bewegen. Ich hoffe das es nicht wieder ein Bandscheibenvorfall ist. Ich habe heute Nacht auch kaum geschlafen und könnte nur noch heulen.


Uh, Daumen sind natürlich gedrückt!!!
-
Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Ich hatte mal was ähnliches, da bin ich auf allen vieren zum Klo gekrochen und mit den Hunden rückwärts die Treppe runter in den Garten

Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei.
Ich habe mich mehrmals ausgehängt, hat geknackt wie irre, aber danach war es besser.
Hatte ich vor ein paar Wochen auch wieder und mit aushängen- und knacken ist es wieder im Rahmen

Gute Besserung

-
Ich habe heute Nacht auch kaum geschlafen und könnte nur noch heulen.

Oje Du Arme, wir drücken Daumen und Pfoten, ich hoffe es ist "nur" ein Hexenschuss und kein Bandscheibenvorfall.
-
Danke. Ich versuche gerade einen Termin beim Arzt zu bekommen und jemanden der mich fährt.
-
-
Ohjeh....Daumen+Pfoten sind gedrückt das es kein Bandscheibenvorfall ist @Ruth F
-
Alles anzeigen
Jetzt bin ich erst mal platt und niedergeschlagen.

Da freut man sich das die Op so gut gelaufen ist und dann das.Nicht verzagen
freu dich über die überstandende OP!Spoiler anzeigen
Lass dir das Blutbild zur Sicherheit nochmal geben. Sicher das SDMA bei 0,9 liegt? Die Einteilung kenne ich gar nicht. Hier liegt der Referenzbereich bei 0-14μg/dL.
Er gilt zwar als Früherkennungswert, aber auch er ist nicht "fehlerfrei". Aufschluss gibt eine Harnuntersuchung (spezifische Gewicht, UPC-Verhältnis), die auch beim IDEXX Labor empfohlen wird, sollte der Wert erhöht sein. Und er sollte generell nach 4 Wochen einfach nochmal getestet werden, weil nicht "fehlerfrei". ERST wenn er wieder erhöht ist UND es im Urin Auffälligkeiten gibt, gibt es einen Hinweis.
Also nicht verzagen, es KANN ein Hinweis sein, muss aber nicht. Und wenn, es ist ein Früherkennungswert und da kann man soviel mit der Ernährung drehen.

Also freu dich weiter über die überstandene OP und den Rest wird man sehen, es muss noch nix heißen und wenn doch, seit ihr so früh dran, das es für sein Leben keine Auswirkungen haben muss.
Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich versuche das immer ganz biologisch zu betrachten. Auch Organe verschleißen mit zunehmendem Alter. Das ist nicht schlimm. Die 94 jährige Patentante in der Verwandtschaft hatte auch keine top Leber-und Nierenwerte mehr, ABER das ist normal und sie hatte keinerlei Einschränkungen, weil kleinere Verschleißerscheinungen eben normal sind. Sie hatte keine Beschwerden und musste nie Medis,... nehmen.
Es muss nix heißen und wenn doch seit ihr frühzeitig dran und es muss sich nie dramatisch entwickeln und er kann damit steinalt werden.

Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe/musste mich damit noch nie beschäftigen deswegen weiß ich es nicht.
Ich bin mir ganz sicher das der Wert bei 0,9 liegt. Sie hat uns am Montag, als wir unseren Rüden von der Op abgeholt haben, das Blutbild von unserer Hündin noch mal gezeigt. Und da steht das der Wert max. bei 0,65 liegen darf. Bei unserer Hündin liegt er bei 0,68.
Laut der Tierärztin sollen wir in 3 Monaten noch mal ein giadrisches Blutbild machen oder zumindet den Wert prüfen. Ich weiß nicht ob die 3 Monate vom Labor festgelegt sind oder der Tierarzt den Zeitraum so festgelegt hat.
Sie meinte jedenfalls das er ab jetzt für immer Nierenfutter braucht. Und das es sein kann das der Wert nicht mehr runter geht. Aber so lange er nicht rauf geht es nicht schlimm ist.
LG
Sacco
-
Wie gesagt, mach dir da erstmal keinen Kopf, es KANN ein Indikator sein, MUSS nicht und es muss nicht heißen, das er wirklich eine ernste Nierenerkrankung hat/bekommt (der Wert kann durch Infektionen, Antibiothika,... erhöht sein). Altersbedingter Verschleiß spielt auch mit rein. Nicht umsonst korrelliert eine Erhöhung des Wertes auch mit zunehmendem Alter des Tieres (statistische Grafik auf der Homepage). Das heißt nun nicht, das ALLE Katzen und Hunde eine Niereninsuffizienz haben, aber Organe, sind wie Knochen nicht von normalen Alterungsprozessen ausgenommen. Es kann sich was entwickeln, die Tiere können aber auch völlig Beschwerdefrei bleiben. Deshalb immer mal testen, vorallem auch den Urin, der sagt viel aus.
Lass dir das Blutbild trotzdem mal geben (Mail, Post, Abholen). Ist nie verkehrt die zu haben. Sollte man mal in die Klinik müssen,... hat man Referenzwerte da, wie der Zustand mal war und kann dann besser beurteilen, wie eventuelle Veränderungen zu bewerten sind.
Beim INDEXX Labor steht was von 4 Wochen, aber ich denke die genaue Zeit spielt keine Rolle, er sollte aber eben nochmal nachgetestet werden. Gerade auch nach einer OP machen 3 Monate sicher Sinn, weil das ja auch eine Belastung für den Körper ist (Narkose, Wundheilung, kleinere Entzündungen,...).
Unsere Hündin hatte eine Sepsis, bevor sie zu uns kam, das hat man im 1. Blutbild (8 Wochen nach Heilung, 6 Wochen bei uns) auch gesehen. Die Blutbilder danach waren wieder top. Der Körper braucht eine Zeit um sich zu regenerieren. Also 3 Monate sind sicher gut.
Erstmal abwarten und bis dahin, die OP ist überstanden

***
In 3 Stunden geht es bei uns los :/ ich lenke mich ab, putze nochmal durch die Wohnung, bereite die Liegeplätze vor und vorallem verbarrikardiere das Sofa. Und es ist so heiß die Woche, das macht mir die größten Sorgen.

-
Sacco : du fütterst Futter mit sehr hohen Proteinwerten und barfst, oder?
Da kann es tatsächlich dazu kommen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit einer angepassten Fütterung besser wird!
-
Daumen und Pfoten sind gedrückt @Ruth F
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!