-
-
@Trixie03 wisst ihr schon was Neues?
Auch wenn er sich weigert (Väter können wahnsinnig stur sein, kenne ich von meinem Papa), versucht, ihn über Nacht irgendwo unterzubringen, wo er überwacht werden kann.
Wir drücken ihm alle DaumenMia war wieder ganz tapfer, beide Analbeutel wurden gespült und es wurde eine Salbe eingebracht. Ein Beutel war schon wieder voll mit Eiter, der schon auslief - das war das, was ich für geplatzt hielt.
Der liegt leider so ungünstig, dass er sich kaum leeren lässt und auch beim Spülen lief die Flüssigkeit nicht von allein raus.
Es war sichtlich unangenehm, aber Mia hat toll stilgehalten (und hinterher viele Kekse von der Ärztin bekommen)
In 2 Tagen soll wieder gespült werden und es kommt wieder Salbe in die Beutel.
Antibiose und Entzündungshemmer werden fortgesetzt.Wenn alles abgeheilt ist,sollen wir erstmal alle 4 Wochen zur Kontrolle der Analbeutel kommen um zu schauen, ob die sich wieder gefährlich füllen.
Falls dies der Fall ist, wollen sie mir zeigen, wie ich das auch selbst kontrollieren und ggf ausdrücken kann. Ich weiß noch nicht ganz, ob ich mich das traue. Dafür müssen wir erstmal abwarten, wie das jetzt weiter läuft -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Daumen dafür das es doch nicht so schlimm war.
Falls dies der Fall ist, wollen sie mir zeigen, wie ich das auch selbst kontrollieren und ggf ausdrücken kann. Ich weiß noch nicht ganz, ob ich mich das traue. Dafür müssen wir erstmal abwarten, wie das jetzt weiter läuft
Das schaffst du mit etwas Anleitung bestimmt.
-
Du wirst dich trauen. Denn die Alternative wäre wohl eine OP zur Entfernung.
Du wirst über dich hinauswachsen.
-
@Trixie03 wisst ihr schon was Neues?
Auch wenn er sich weigert (Väter können wahnsinnig stur sein, kenne ich von meinem Papa), versucht, ihn über Nacht irgendwo unterzubringen, wo er überwacht werden kann.
Wir drücken ihm alle DaumenMia war wieder ganz tapfer, beide Analbeutel wurden gespült und es wurde eine Salbe eingebracht. Ein Beutel war schon wieder voll mit Eiter, der schon auslief - das war das, was ich für geplatzt hielt.
Der liegt leider so ungünstig, dass er sich kaum leeren lässt und auch beim Spülen lief die Flüssigkeit nicht von allein raus.
Es war sichtlich unangenehm, aber Mia hat toll stilgehalten (und hinterher viele Kekse von der Ärztin bekommen)
In 2 Tagen soll wieder gespült werden und es kommt wieder Salbe in die Beutel.
Antibiose und Entzündungshemmer werden fortgesetzt.Wenn alles abgeheilt ist,sollen wir erstmal alle 4 Wochen zur Kontrolle der Analbeutel kommen um zu schauen, ob die sich wieder gefährlich füllen.
Falls dies der Fall ist, wollen sie mir zeigen, wie ich das auch selbst kontrollieren und ggf ausdrücken kann. Ich weiß noch nicht ganz, ob ich mich das traue. Dafür müssen wir erstmal abwarten, wie das jetzt weiter läuftJa, gerade eben. Der Neurologe hatte ihn zum MRT geschickt, da habe ich ihn hingefahren und vom MRT wieder zum Neurologen, der Radiologe hat nämlich genau das festgestellt, was CharlieCharles gesagt hat ein "Minischlaganfall".
Und der Neurologe hat gemeint, das ist doch ein "Fliegenschiss" und hat ihn heimgeschickt, er soll eine Aspirin zum Blut verdünnen nehmen und morgen noch einmal zum HausarztMein Vater hat nicht einmal angerufen, sondern ist jetzt auch noch zu Fuß heimgelaufen, weil er frische Luft gebraucht hat, sagte er
Meine Mutter versucht ihn jetzt wenigsten zu überreden, heute noch einmal zum Hausarzt zu gehen, ist nur ein paar Meter. Er wird im Alter immer sturer, er ist schon 82.
Wegen Analbeutel, bei Trixie werden sie auch alle 2-4 Wochen ausgedrückt. Gott sei Dank waren sie aber noch nicht entzündet.
Ich lasse sie aber immer von unserer TÄ ausdrücken, wir sind eh Dauergast. Ich weiß gar nicht, ob ich mich da herantrauen würde. -
Zum Glück ist nichts geplatzt, @KrissiMia.
Das kriegt ihr garantiert in den Griff.
Gute Besserung.Auch deinem Papa gute Besserung, @Trixie03.
Ich weiß ja nicht recht, was ich zu diesem Arzt sagen soll.
Aber ich drücke die Daumen, dass nichts mehr nachkommt. -
-
@KrissiMia Gut das nix geplatzt war. Das fühlen und ausdrücken der Analdrüsen ist echt kein Hexenwerk. Es sollte nur irgendwo gemacht werden wo KEIN Teppichboden liegt.
@Trixie03 Gut dass es "nur" ein kleiner war. Hoffentlich geht er wieder zum Hausarzt, und hoffentlich sagt er ihm ganz deutlich, was passieren kann, wenn er weiterhin Arzt-Verweigerer ist.
Ich hatte Ende Dez. um Daumen für einen Angehörigen gebeten @Trixie03, hab nämlich auch so nen Papa Kandidaten. 83 und stur...
ich gehe nicht zum Arzt, ich bin nur ein bisschen wackelig....
Habe ihm dann Blutdruck und Puls gemessen, als ich "zufällig" zu Besuch war. Puls war 40! Auf mich hört er GsD, wenn ich vor Ort bin... also zum Doc. EKG: Puls 36. Der Arzt sagte ihm dann klipp und klar, entweder sofort KH, oder er kann jederzeit tot vom Stuhl fallen....
Ende vom Lied, 2 Std. später lag er auf intensiv, hat jetzt einen Schrittmacher und ach Wunder ist nicht mehr "wackelig".
Manchmal muss man die Herrschaften zu ihrem Glück zwingen.(sorry für den OT)
Allen Weiteren Sorgenfellen und Menschen werden hier feste die Daumen gedrückt
-
Mögt ihr bitte die Daumen für Mary von @Mary060511 drücken? Sie ist von einem anderen Hund gebissen worden und es ist noch nicht klar, ob sie noch andere Verletzungen hat und in die Klinik muss.
-
@Trixie03 Gut dass es "nur" ein kleiner war. Hoffentlich geht er wieder zum Hausarzt, und hoffentlich sagt er ihm ganz deutlich, was passieren kann, wenn er weiterhin Arzt-Verweigerer ist.
Er ist nicht grundsätzlich ein Arztverweigerer, sonst wäre er ja gar nicht gegangen heute und ich haben ihn ja von heute früh bis zum Nachmittag hin von Arzt zu Arzt gefahren und er geht auch morgen zum Hausarzt. Lieber wäre es uns natürlich gewesen, er wäre zur Beobachtung ins Krankenhaus gegangen, aber das hat er abgelehnt. Gott sei Dank geht es Deinem Papa wieder gut.
Meiner ist im Grunde noch sehr fit für sein Alter, aber heute morgen, das war schon sehr beängstigend, ich bin immer noch total durch den Wind. -
Daumen und Pfoten sind für Mary gedrückt
-
Mögt ihr bitte die Daumen für Mary von @Mary060511 drücken? Sie ist von einem anderen Hund gebissen worden und es ist noch nicht klar, ob sie noch andere Verletzungen hat und in die Klinik muss.
Wir drücken für Mary.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!