Aktuelles Daumendrücken für...

• Zum Haus-TA: AB für 10 Tage, das käme sonst wieder.
    Zusätzlich zur Unterstützung D-Mannose (dank @Terrorfussels Tipp).
    Seitdem ist Ruhe,

Ich kann D - Mannose (nur das aus der Birkenrinde, 3x täglich 1/2 - 1 Löffel voll mit Flüssigkeit) wirklich wärmsten empfehlen und wir haben es beim letzten Mal ab Juli sogar ohne AB gegeben, den trotz Antibiogramm hat kein AB länger gewirkt. Nach fast einem Jahr unterschwelliger Blasenentzündung, tröpfeln und 7 Monate Bauchbinde mit Einlage über Nacht, ist Fussel nun endlich trocken. Er bekommt die D - Mannose immer noch 2-3x die Woche vorsorglich, damit die geschädigte Blasenwand ausheilen kann.

Aber auch ich selber hatte damit meine chronische Blasenentzündung ( über 4 Monate trotz AB, die mir den Darm zerschossen hatten) endlich ausheilen können! ;)

Im Moment trägt sie ja Windeln, aber seit gestern Abend ist die Windel trocken. Momentan kein Auslaufen mehr. Hoffentlich bleibt das so

Toi, toi weiterhin!! :bindafür:

LG Sabine

• Aktuelle Liste

- Bo von @Sambo71 (auch wenn es "nur" eine Blasenentzündung und nicht wie befürchtet ein Tumor ist)
    - Hazel von @Hedges
    - Kiki von @Rimarshi
    - Penny, die Sitterhündin von @Die Swiffer
    - weiterhin Katze Tiffany von @Bingwu

Viele gute Gedanken für euch alle!

@pilsd hast du schon die Ergebnisse vom Knubbel?

Zu 'meinen' Mädels
    weiterhin Warteschleife bei meiner Sjadla (Ultraschall-Termin ist Donnerstag) und ihrer Schwester (morgen sollen die Untersuchungsergebnisse vorliegen).

Traurige Nachrichten bringe ich von der Mutter der beiden mit....
    Gestern waren wir in der Onkologie, eigentlich für ein CT um Klarheit in die Schilddrüsensache zu bringen.... die Spezialistin (übrigens eine unfassbar tolle Tierärztin) konnte aber nach kurzem Abtasten zielsicher sagen, dass es ganz sicher kein Schilddrüsenkrebs ist, sondern definitiv ein multizentrisches Lyphom (also Lymphdrüsenkrebs).

Weitere Untersuchungen zeigten, dass die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Chemo ideal sind (ohne Behandlung würde unsere 'Schnecke' 2019 nicht mehr erleben) und so haben wir uns für die Chemotherapie entschieden.
    Wir hoffen und beten, dass alles gut verläuft und uns noch ein paar gemeinsame Jahre geschenkt werden.
    Danke fürs an uns denken!

• Daumen und Pfoten sind für alle Patienten gedrückt

• Weiterhin viele gedrückte Daumen, Pfoten und Hufe für alle Kranken, Leidenden, Genesenden! :bindafür:

Zur Sicherheit wird das den kranken Tieren gewidmete Lichtlein hier noch viele viele Tage und Wochen weiterhin durch brennen, bis ich dann das Licht von Bethlehem bekomme.

Update Tiffany:
    Es geht langsam bergauf. Ihr Flüssigkeitshaushalt hat sich normalisiert. Die Ohren werden langsam besser, das Blut ist verkrustet und es kommt weniger Eiter.

Sie frißt, wenn ich genügend Geduld aufbringe, das Richtige hinstelle und dabei bleibe. Zu jeder Mahlzeit, bisher noch immer zu wenig für ihr Gewicht, bekommt sie einen EL Wasser.

Die Rinderbrühe hat sie offensichtlich über, daher koche ich gleich neue Hühnerbrühe.

Also von unserer Seite kann erstmal vorsichtig ein bisserl Entwarnung gegeben werden, der akute und lebensbedrohende Zustand ist vorbei.
    :hurra: :hurra: :hurra:

:winken: BINGWU

PS: Riesiges DANKE an alle für ihre magischen Forendaumen! :herzen1:

• Ich bin ganz gerührt für das Aufnehmen in die Liste. Danke dafür und für alle Daumen.

Wir kommen gerade von unserer Tierärztin. Eigentlich hatten wir nur einen Termin fürs Krallenschneiden bei Sammi, der dabei ein Theater macht, als sollte er ohne Narkose amputiert werden, so dass wir das alleine nicht schaffen.

Nachdem Hazel heute nur extrem schlecht Urin absetzen konnte, haben wir sie spontan mitgenommen. Für sie hat unsere Tierärztin erstmal Entwarnung gegeben. Die Blase war fast vollständig gelehrt und solange es noch irgendwie läuft ist alles gut, zumal der Allgemeinzustand wieder ganz gut ist. Trotz ihres mäkeligen und sehr eigenwilligen Fressverhaltens hat sie wieder etwas zugenommen. Gestern hat sie sich von 12 Stücken Rinderdörrfleisch ernährt und von geschnorrten Leckerchen am Rhein.

Sammis Tumore sind nun deutlich tastbar, aber Herz und Lunge sind ok. Mein Herzenshund ist einfach steinalt.

Allen, die sich um ihre Hunde sorgen, wünsche ich viel Kraft.

LG
    Andrea

• Allen die es brauchen drücke ich mal wieder meine beiden Daumen.

Aufgrund der Krankengeschichte von Takeo weiß ich um die teilweise Hilflosigkeit, wenn der vierbeinige Liebling leidet und wenn es ihm nicht gut geht.

Also, hier sind sie.....

:bindafür:

• darf auch für Menschenkinder gedrückt werden?
    Der Sohn des längsten Freundes meines Bruders (die kennen sich seit der Grundschule) ist vorgestern 10 Wochen zu früh geboren worden und braucht alle Daumen, die er finden kann

mehr wissen wir auch noch nicht und denken ganz viel an den Kleinen

• Da drücke ich mal extra!

Da ich einen Zwillingsbruder habe und auch zu früh das Licht der Welt erblickte.

Alles Gute und das das Kleine bald groß und stark ist. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!