Durchfall, Blähbauch, Übelkeit seit 4 Wochen
-
-
Würde Kot dringend auf Giardien untersuchen lassen und auch an Futtermittelallergien denken. Keine Giardien, unbedingt einen Bluttest auf Allergien machen und anschl. Ausschlußdiät. Ich hab zwei Allergiker, die beides hatten. Giardien und Allergien.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall, Blähbauch, Übelkeit seit 4 Wochen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Symptome klingen genauso wie damals bei meiner Katze.
Es war am Ende so schlimm, dass sie ihr das Bäuchlein aufgeschnitten haben, um mal "reinzugucken."
Der Darm war mittlerweile sehr verdickt und entzündet..
Zum Schluss kam heraus, dass sie Clostridien und EColikeime hatte und dies 3 Monate lang.
Sie wurde vorher auch auf Giardien, Würmer usw. behandelt, aber nichts half.
Ich fühle mit dir.
Lass unbedingt ein GROSSES Kotprofil erstellen. Drei Kotproben sammeln und zur Not im Kühlschrank aufbewahren (ich weiss... lecker
)Alles Gute deinem Schnuffel
Edit: da meine Katze in dieser Zeit paar Monate jung war, hat sie leider seit dieser Geschichte eine starke Futterunverträglichkeit. Sie verträgt nur noch eine Futtermarke und davon auch nur drei Sorten :/
-
Zitat
Könnte es vielleicht eine Pankreatitis sein?
Das war auch mein erster Gedanke. Der gelbe Fettkot könnte dazu passen
-
Neeeeeeeiiiiiiiin sagt das böse P-Wort nicht O.o
meine liebe, inzwischen verstorbene Laika hatte das, und richtig übel. Bei ihr habe ich aber festgestellt, dass der Bauch schmerz / druckempfindlich war... ist beim Bobbel nicht der Fall.Gute Neuigkeiten übrigens :)))) war eben beim Kardiologen und fürs Herz gabs Entwarnung... alles tutti. Meine Hausärztin kriegt nachher noch was zu hören, hier so Panik zu machen

Also jetzt koch ich mal dieses Süppchen, vielleicht hilfts ja bzw unterstützt den Magen Darm Trakt. Der Kardio-TA hat drauf hingewiesen, das ne Allergie möglich ist, so wie ihr. Also gibts jetzt mal fisch mit reis / Kartoffeln, nach dem Süppchen selbstverständlich

LG
-
Zitat
Der gelbe Fettkot könnte dazu passenAlso es gibt ja den klassischen gelben Fettkot, der dann tatsächlich mit einer Pankreatitis zusammenhängen könnte, aber es gibt auch ganz "normale" Gelbfärbungen durch bestimmte Nahrungsmittel.
Ich vermute aufgrund der Vorgeschichte ( Entwurmung, Metronidazol) eher ein Ungleichgewicht der Darmflora. Letzteres wäre natürlich auch von der Diagnose her "beruhigender" als eine Bauchspeichelgeschichte.Die Nebenwirkungen vom Metronidazol wären z.B. Erbrechen, Übelkeit und Durchfall.....mal ganz abgesehen von den chemischen Wurmkuren, die ebenfalls im Darm eine Menge Unheil anrichten können.
LG
-
-
Zitat
royal canin, dann mal das von lidl / aldi)
Wenn dein Hund wieder genesen ist, solltest du auf o.g. Fertigfutter verzichten,
und was qualitativ besseres füttern. :|Ich gehe mal davon aus, das du unseren Futterlink kennst.
Er enthält eine Auswahl an empfehlenswerten Fertigfuttersorten. -
Zitat
zu den giardien: ich weiss dass man da mehrmals behandeln muss (btw echt lästig). das ist jetzt auch bobs 2.te metronidazol behandlung, vor 2,5 wochen gabs schon mal eine. aber wenns echt giardien sind: müsst da bei der behandlung nicht wenigstens IRGENDEINE reaktion kommen? also... wenigstens die farbe wieder normal vielleicht?

Wenn dein Hund einen heftigen Giardienbefall hat, dann kann es Monate dauern, bis der Durchfall weggeht, weil die Giardien die Darmwand beschädigen und das heilt nicht so schnell ab. Auch nicht mit Schonkost oder der Möhrensuppe. Da hilft nur Zeit.
Als wir unseren Rüden im Februar diesen Jahres bekamen, hatte er einen heftigen Befall. Da reichte schon die Kotprobe von einem Tag zum Nachweis. Er ist 3x mal mit Panacur behandelt worden und es hat gut 4 Monate gedauert bis der Durchfall weg war. Wir sind futtertechnisch auf Fertigbarf umgestiegen.Ich würde an deiner Stelle da nicht weiter auf eigene Faust rumdoktern. Sieh zu, dass Du so schnell wie möglich eine Kotprobe zur Untersuchung gibt. Notfalls muss halt die Hundesitterin auch sammeln. Lass den Kot auf Giardien und Bakterien und natürlich auch Bauchspeicheldrüse untersuchen, denn auch die kann aufgrund eines Giardienbefalls böse in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Unabhängig von dem Ergebnis der Kotprobe würde ich weiterhin Schonkost füttern und zukünftig das bisherige Futter durch ein anderes ersetzen. Auf den Futterlink wurde ja schon verwiesen.Gute Besserung!
Grüße aus HH
Silke -
Zitat
Lass den Kot auf Giardien und Bakterien und natürlich auch Bauchspeicheldrüse untersuchen, denn auch die kann aufgrund eines Giardienbefalls böse in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Bauchspeicheldrüsenentzündung lässt sich eigentlich besser und sicherer im Blut nachweisen.
Und zwar mit dem Entzündungsmarker CRP und cPli (Canine Spezifische Pankreaslipase - ELISA) für den Pankreaswert. -
Hallo
meine Frage, geht auch nach den Blutwerten CRP, Leukos, Gesamteiweis, Albumin, Leberwerte usw.
Beim Röntgen habt ihr Luft im Darm oder ???? gesehen, warum er so einen Dickenbauch hat?
Wurde mal ein Ultraschall gemacht. Tut es ihm weh wenn man den Bauch anfast, ist der Bauch hart?Auch meinem Leo hat die Morosche Möhren Suppe etwas gebracht - wenn auch nicht viel,
Sie wirkt wie ein natürliches Antibiotika. Und kann den Kot etwas ein Dicken,
nur nicht wundern er wird dann Orange.Viel zu kochen ist das nicht, die vorbereitung, das schaben und scheiden der Karotten, dauert etwas.
Grüße und gute Besserung
Michi -
Zitat
Bauchspeicheldrüsenentzündung lässt sich eigentlich besser und sicherer im Blut nachweisen.
Und zwar mit dem Entzündungsmarker CRP und cPli (Canine Spezifische Pankreaslipase - ELISA) für den Pankreaswert.Ja, das stimmt. Habe mich unglücklich ausgedrückt. Wir haben das bei unserem Rüden auch checken lassen, weil die TA schon die Befürchtung hatte, dass die Bauchspeicheldrüse was ab bekommen haben könnte. Die Werte waren aber super.
Grüße aus HH
Silke - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!