Durchfall, Blähbauch, Übelkeit seit 4 Wochen

• guten abend ihr lieben,

also nen Pankreatitis Durchfall erkenn ich mit 3 Meter Gegenwind ;) das ist es auf jeden Fall nicht.
    Ich versuch hier auch nicht rumzudoktern, kann ich ja gar nicht. Dazu fehlen mir n paar Jahre Medizinstudium ;)
    Aber ich versuche zu verstehen. Analysieren. Weil mein Tierarzt sieht den Hund ja nicht den ganzen Tag, sondern ich. und wenn ihr mich so schön auf Dinge aufmerksam machen könnt, kann ich drauf achten und beobachten obs besser wird :)

So. Hab eben versucht diese Suppe zu kochen. Merke: man sollte eine Suppe nicht alleine in der Küche lassen. Ist komplett verkohlt. morgen nächster versuch ;)

Ich hab jetzt erstmal die "Grundnahrung" auf fisch umgestellt. kein hühnchen mehr (das war die befürchtung des heutigen tierarztes, eine unverträglichkeit von hühnchen)
    und ja ich weiss... fertignahrung ist nicht das optimum. eigentlich sollte man barfen, kochen,... bzw sehr teures hundefutter kaufen, das ganz speziell ohne zusatzstoffe usw ist. Aber da gibts ein paar Haken: 1. ich will nicht kochen für den Hund. echt nicht. mir reicht das schon, ab und an mal schonkost zu machen oder ausnahmsweise was für ihn zu kochen. außerdem hab ich nicht die tiefkühlkapazitäten. 2. Dieses Sonderhundefutter ist echt teuer. Letzten Monat war dann einfach die Überlegung: Teures Futter oder zum Tierarzt. Und ich hab mich dafür entschieden, zum Tierarzt zu gehen. Schien mir wichtiger. Besonders da er das Billige Futter genauso frisst.

Das erste Häufchen hab ich jetzt schon, hoffentlich gibts heut noch ein zweites, dann kriegt der Tierarzt Post ;)
    Blutbild machen lassen hat ich mir auch schon überlegt, das letzte is jetzt 2,5 Monate her... und da war nichts. Aber zur Absicherung eine gute idee.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
    wünschen Geli und der kleine Bob mit einem gesunden Herzen <3

• Zitat

also nen Pankreatitis Durchfall erkenn ich mit 3 Meter Gegenwind ;) das ist es auf jeden Fall nicht.

Uihh, da würd ich mich aber nicht drauf verlassen :smile: . Ich hab hier 'nen Kandidaten sitzen, der sich vor kurzem über eine Woche stationär in der TK wegen akuter Bauchspeicheldrüsenentzündung aufhalten durfte.

Und das ohne nennenswerten Durchfall vorher. Und gestunken hat der Kot auch nicht. Da war nur ab und an mal ein bisserl Schleim drumrum.
    Paul hatte aber seine "Kackgewohnheiten" geändert. Er bevorzugte auf einmal den Garten. Hat sich hingehockt, ist wieder aufgestanden, hat einen neuen Platz gesucht zum hinhocken .... dies mehrmals hintereinander, bis er dann endlich den idealen Platz gefunden hatte..... :hust:

• hm ok.... also das geschäft-verrichtungs-verhalten geändert. ei ei ei. so viele faktoren zu berücksichtigen ^^
    ich hoffe für dich dass du bei nem gescheiten tierarzt bist, ich war damals mit meiner hündin bei 5 verschiedenen, die alle so n bissal rumgedoktert haben und es im endeffekt nix gebracht hat.
    bei mir hat der besuch in einer uni-tierklinik dann endlich mal geholfen... nur so als tipp. aber meine alte dame hatte auch viele baustellen, kann natürlich alles anders sein.
    also, morgen dann TA und blut- und kot untersuchung. jippieyayey ;)

schönen abend euch!

• Na dann drücken wir die Daumen, das eine Diagnose dabei rauskommt. Aber vor allem, das es nichts schlimmes ist.

Ja, das mit den Haustierärzten und dem "rumdocktern", wenn sie nicht mehr weiterwissen, kenne ich. Mein Hund hat leider sehr viele Baustellen und irgendwann ging dieses "rumprobieren" ja schon arg ins Geld, ohne dass was dabei rumgekommen wäre. Also meist ohne Diagnose.

Wir haben hier eine Uni-Tierklinik direkt um die Ecke und ich gehe eigentlich nur noch dort hin. Ist billiger und meistens können die mir dann auch sagen, was denn mein Hund nun hat.
    Aber Danke für den Tipp
    Viel Glück für morgen :smile:

• Guten Morgen :)

so, der Kot wurde zum Untersuchen gebracht, wird aber nur auf Giardien gecheckt. Im Nachhinein haben die mir dann noch netterweise nebenbei erzählt, dass der Kot-Rundumcheck das 80 euro kostet. :fear: geht leider finanziell nicht, also erstmal nur giardien.
    ABER es gibt ne juuuuute Neuigkeit :) Seitdem ich das Hähnchen weglasse gehts der Verdauung schon ein ganzes Stückl besser. (Zwar etwas unappetitlich, aber heute konnte man ne Wurstform erkennen :lol: ) Jetzt hol ich heute nochma neue Schonkost (Fisch und Karotten). Kurze Frage dazu: muss das unbedingt dieses Rezept sein mit den Karotten? Mir sind die jetzt schon 2mal eingebrannt.... ^^ dünsten bringt doch auch die selbe wirkung?
    lg

• Guten Morgen zurück,
    ja das Rezept mit den Karotten muß genau so gemacht werden. Ich koche diese Möhrensuppe auch für mich persönlich, wenn ich Magenprobleme habe und die hilft wirklich, aber schmecken tut sie mir nicht sonderlich :lol:
    Dünsten bringt nix, denn da kommen die besonderen Zuckermoleküle nicht aus den Karotten raus und auf die kommt es an.

• Zitat

ui ihr scheint ja echt alle große fans von der möhrensuppe zu sein :???: muss ich mich wohl echt morgen in die küche stellen und mal mehr wie hühnchen kochen ;)
    ich werds testen! (ihr kriegt dann auch rückmeldung wie es geschmeckt hat )

Das ist Heilen mit mitteleuropäischen Pflanzen.
    Es geht darum, dass die lange gekochten Möhren antibakteriell und antimykotisch wirken. Es ist eher keine Hühnersuppe, die schmecken soll ;)

Die Morosche Suppe würde ich in dem Fall deines Hundes täglich 2 mal je 2 Löffel geben. Zusätzlich Perenterol oder ähnliches.

• Zitat

Guten Morgen :)

Kurze Frage dazu: muss das unbedingt dieses Rezept sein mit den Karotten? Mir sind die jetzt schon 2mal eingebrannt.... ^^ dünsten bringt doch auch die selbe wirkung?
    lg

Ich habe keine Ahnung, wo bei dir der Fehler ist. Wenn ich die Möhrensuppe koche, messe und wiege ich nicht ab.
    In einen Topf gebe ich die Möhren in Scheiben geschnitten und fülle Wasser hinzu, bis die Möhren bedeckt sind. Das lasse ich aufkochen und stelle die Herdplatte dann auf kleinste Stufe. Der Deckel ist auf dem Topf. Die Kochzeit beträgt ein bis zwei Stunden. Danach kann man die Möhren zermatschen.

Noch eine andere Sache. Du hast geschrieben, dass dir gutes Futter zu teuer ist. Das ist natürlich Ansichtssache, aber für einen Hund in der Größe würde gutes Futter ca 10-12€ pro Monat kosten. Mit dem billigen Futter sparst du also höchstens 5€ im Monat.

• Moin moin, die suppe ist geglückt :D
    mal sehen ob er sie heute abend frisst, hehe. heilerde kenn ich, hab ich bei ihm bereits getestet. hat kurzfristig geholfen und dann gings eben wieder los. ist in diesem fall leider nicht die richtige lösung :/

also dass mich das hundefutter 10-12 euro im monat kosten würde ist leider wunschdenken. dieser kleine hund futtert wie ein wahnsinniger und braucht das auch. btw: die hundefuttersorten von aldi und lidl wurden auch mal getestet und das ergebnis war hervorragend. also sooo mies kann das nicht sein ;) ich hab auch schon einige höherwertigen sorten mit ihm getestet, im havi-forum schwören alle bspw auf josera. verträgt er nicht. happy dog und co: verträgt er nicht. verschiedene andere sorten: mag er nicht. mit meiner alten hündin hab ich auch mal diverse, als besonders toll angepriesene hundefuttersorten ausprobiert. war das selbe spiel. und ich muss ja nicht mit jedem hund ALLE durch probieren ;) deswegen hab ich mich eigentlich auf royal canin festgelegt, das mag er und verträgt er, dazu immer mal wieder was dazu wie dosen von rinti, frischkäse usw. im letzten monat ist es einfach durch die imensen tierarztkosten darauf hinausgelaufen, dass ich mir das doch teure futter einfach nicht holen konnte. ging halt nicht. kochen und barfen mag ich nicht, dafür hab ich weder zeit noch lust noch die kapazitäten. jeder hat eine unterschiedliche einstellung zum füttern, meine ist diese.
    ich denke das sollte jetzt als allgemeines statement zum futter reichen. heut gibts für monsieur dann eine création vom gedünsteten fisch auf karottencreme (die suppe) angereichert an kartoffel. bin ma gespannt obs ihm schmeckt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!