So klicker ich falsch- eine Geschichte aus dem Alltag

  • Hallo zusammen

    Ich konnte mir heute das Grinsen nicht verkneifen:
    Manchmal treffe ich beim Spaziergang eine älteres Dame mit ihrem Hund. Sobald der Hund einen anderen Hund sieht fängt er wie wild an zu kläffen.
    Meist schreit sie ihn dann an mit "Aus" und "Sei ruhig" was den Hund natürlich noch mehr in Fahrt bringt. Nun hat sie was Neues gefunden: Den Clicker!
    Wir kommen des Weges und sie geht in einen, Gang sodass wir nicht mehr frontal auf sie zulaufen, was ich sehr schlau finde. Wir kommen näher und ich denke die ganze Zeit was klackert hier denn so...AH sie hat nen Clicker in der Hand- auch schlau weil der Hund ja NOCH leise ist---als er dann aber anfängt zu bellen wird das Klicken immer heftiger (erstaunlich wie schnell man so einen Klicker bedienen kann!!) wir laufen vorbei und leise wird es und das Klickern hört auf.
    Es ist gemein da zu grinsen und in sich reinzulachen....und vielleicht hätte ihr auch sagen können, dass sie mit dem heftigen Geklicker ihren Hund ja noch dazu belohnt, dass er so bellt....aber .....ich finde das doof andere zu belehren. Und vielleicht ist sie nur am Anfang des Trainings....nur manchmal (und ich bin ganz und gar nicht perfekt und mache bestimmt auch Fehler) da finde ich es sehr lustig wie andere ihren Hund erziehen und sich wundern, dass er etwas neben der Spur ist :D

  • Zitat

    NA heute sind wir aber gut gelaunt was? :D

    Naja du machst dich über jemanden lustig mit einer aus deiner Sicht falschen Methode. Die Frau ist ja sooo blöd und hat keine Ahnung. Aha.

    Dass Du viellecht einfach keine Ahnung hast rechnest du nicht ein.


    Das was die Frau gemach hat war vermutlich eine Clickersalve. Das ist in solchen Situationen für das Training hilfreich. Aber mach dich ruhig weiter lustig, kennst dich mit dem Clicker ja so gut aus ;)

  • Ich mache mich grundsätzlich nie über jemand lustig der eine Schwäche hat, körperliche Gebrechen hat oder anders ausschaut. ABER JA ich finde Alltagssituationen manchmal sehr komisch und kann darüber lachen und JA ich habe eine Art mir den Alltag fröhlich zu gestalten und JA ich kann über andere Menschen lachen wenn sie sich-auch ungewollt- lustig verhalten und JA über mich lachen mit Sicherheit auch andere Menschen wenn ich etwas tue was für andere unverständlich ist...ist ja nicht immer nur auf den Hund bezogen!
    Es sah heute morgen eben total lustig aus, wie sie am Handy hing, der Clicker wie verrückt klickerte und der Hund wie wild kläffte...was hättet ihr gemacht? Mit einem sorgenvollen Blick vorbeilaufen oder mit einem mitleidigen Blick ihr zeigen: Du Arme? Neee ich lache auch Mütter im Supermarkt an, wenn sie am Verzweifeln sind weil die Kinder am Boden liegen und schreien weil sie das Duplo nicht bekommen. Und es ist ein Unterschied zwischen :Auslachen und Anlachen oder über eine Situation lachen!
    Also darum bitte: Keine Lehrersprüche....

  • Und ich habe in keiner Zeile gesagt, dass ich der Clickerprofi bin! Das bin ich ganz und gar nicht und trotzdem ist es lustig wie manche mit ihren Hunden umgehen und mit ihnen reden.......dsa kann mir doch hier keiner erzählen dass es ihm nicht so geht......oder?


    Zitat

    Das was die Frau gemach hat war vermutlich eine Clickersalve. Das ist in solchen Situationen für das Training hilfreich. Aber mach dich ruhig weiter lustig, kennst dich mit dem Clicker ja so gut aus ;)[/quote]

  • Aber es las sich nunmal nicht als " über die Situation" lachen sondern als "über die Unfähigkeit der Frau" lachen...

    Wenn du über die Situation gelacht hast -ok.


    Und nein, in dem Moment belohnt man den Hund eben nicht für das Bellen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!