8. Hundeattacke vom selben Hund, Besitzer uneinsichtig
-
-
Zeige den Mann auf jeden Fall an! Es ist ja gut möglich, daß verschiedene andere Hundehalter sich auch schon über ihn beschwert haben und er schon einschlägig bekannt ist, womöglich sogar schon behördliche Auflagen in Form von Leinen- und Maulkorbzwang gegen ihn verhängt wurden, gegen die er verstößt.
Auch wenn du Namen und Adresse nicht weißt, so triffst du ihn doch vermutlich immer in einer bestimmten Gegend, das kann schon weiterhelfen.Dagmar & Cara
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 8. Hundeattacke vom selben Hund, Besitzer uneinsichtig schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde das mit dem Pfefferspray echt heikel... und frag mich, warum das immer so unbesorgt empfohlen wird. Gerade, wo doch hier davon die Rede ist, das die TS auch mit Kinderwagen unterwegs ist.
Ich würde da auch zur Anzeige tendieren, irgend wann ist ja auch mal Schluss.
-
Zitat
Handy zücken, Polizei anrufen, Anzeige erstatten! Die suchen den Herrn auch für Dich, wenn er weiter geht
Und zwar Anzeige erstatten mit der Begründung, weil DU (!) dich bedroht fühlst. Schließlich hat der Hund schon versucht, nach deinem Arm zu schnappen. Da wird die Polizei vermutlich eher tätig, als wenn du sagst, dass er deinem Hund gegenüber aggressiv ist.
-
Zitat
Ich finde das mit dem Pfefferspray echt heikel... und frag mich, warum das immer so unbesorgt empfohlen wird. Gerade, wo doch hier davon die Rede ist, das die TS auch mit Kinderwagen unterwegs ist.
Ich würde da auch zur Anzeige tendieren, irgend wann ist ja auch mal Schluss.
Erstmal das Kind.....und ich haette bei Pfefferspray Angst das ich mich selbst ausser Gefecht setze. Sub-optimal mit Kind und keifendem Hund im Schlepptau.
-
Du kannst den HH auch bei deiner Gemeindeverwaltung melden und die leiten es ans Ordungsamt weiter, manchmal kennen die da auffällige Hundehalter schon. Ist zumindest bei uns so. Ansonsten Anzeige gegen Unbekannt. Ich bin zwar generell nicht fürs Melden, aber wenn klar ersichtlich ist, dass der HH keine Einsicht zeigt, dann musst du dich und deinen Hund schützen. Kannst du nicht mal im "Rudel" mit befreundeten Hunden eine Begegnung provozieren? Die meisten Hunde sind so clever, dass sie nicht in ein bestehendes Rudel reinbrettern.
-
-
Hallo.
Kannst du nicht mal andere Hundehalter fragen, die du triffst? Vielleicht erkennt ja jemand den Hundehalter oder weiß zumindest, wo er wohnt. Oder es hatten noch andere Probleme mit seinem Hund und gehen gemeinsam zum Ordnungsamt. Man braucht ja nicht gleich eine Anzeige machen, eine Beschwerde reicht meistens auch. -
Da ihr euch öfter begegnet muss er ja irgendwo da wohnen. Unauffällig hinterher, so
bekommst du bei nem Mehrfamilienhaus wenigstens ne Adresse.
Würde ich auch melden, irgendwo ist Ende mit Auge zudrücken und
Füße stillhalten. -
Ist deinem Hund denn schon einmal iwas passiert bei diesen Attacken?
Pfefferspray würde ich auch niemals benutzen. Hätte auch Angst das ich mir oder meinem Hund schade und dann noch mit Baby/Kleinkind!! Geht gar nicht!
-
Genau so nen Typen hab ich hier auch, nur mit dem Unterschied, dass ein "das klären die unter sich" für SEINEN Hund mies ausgehen könnte.
Meine ältere Hündin hatte Angst vor dem Hund, und weil der Besitzer partout nicht einsehen wollte, ihn von ihr weg zu halten, bin ich rabiat geworden. Der Besitzer meinte übrigens auch, dass ich durch die Leine meinen Hund aggressiv machen würde.Okay, als ich diesen Hund das erste Mal mit dem Spinner getroffen habe, hab ich ihn halt nicht angeleint, der hat den angreifenden Hund einmal sauber auf den Rücken gedreht und Herrchen war sauer auf mich. Wieso bloß?
Auch heute hält dieser Hund noch immer fletschend und knurrend auf uns zu, Herrchen interessiert sich nicht die Bohne dafür und beschimpft mich, weil meiner entsprechend reagiert. Anzeigen bringt nichts, denn der Herr war ja mal wer in der Stadt, das zählt hier noch. Dennoch seh ich mich in einer einfacheren Lage als du, weil mein Hund im Zweifelsfall sicher nicht schwer verletzt würde (er ist größer, stärker, schneller und jünger) und der Angreifer halt nicht so riesig und schon älter ist, zur Not krieg ich den weggehalten.
An deiner Stelle würde ich versuchen, Informationen von anderen Hundehaltern zu bekommen und den Kerl anzeigen. Oder du rufst wirklich schon mal beim Amt an und berichtest denen, dass der Hund schon nach dir geschnappt hat. Wenn er schon bekannt ist (und meistens sind es solche Leute), dann können sie ihn ggf. sogar anhand deiner Beschreibung des Hundes und der Gegend, wo man sich trifft, identifizieren.Ansonsten: Handy raus, Polizei rufen. Du hast ein kleines Kind im Wagen dabei, fühlst dich bedroht, die sollen was machen. Abwehrratschläge zu geben finde ich schwierig, wenn du öfter das Baby dabei hast. Das verschärft die Lage ja zusätzlich.
-
Pfefferspray würde ich auf keinen Fall benutzen.
Eventuell würde ich auch die Polizei rufen und Anzeige erstatten, weil du dich und dein Kind bedroht gefühlt hast. Ich finde es muss nicht sein, dass er seinen Hund zu euch lässt, obwohl du ihn darum bittest seinen anzuleinen. Vor allem, weil du wirklich einen Kind im Kinderwagen dabei hast.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!