Extrem hund hilfe
-
-
Zitat
das Problem ist einfach meinem freund liegt Rex sehr am herzen ich suche mir hier mal einen Trainer und versuche mein glück denn eigentlich will ich denn nicht auf geben denn ich bin der Meinung in jedem Hund steckt gutes
Du sollst den ja auch nicht aufgeben.
Nur ohne proffessionelle Hilfe gehts nicht, wie du schon zu Recht erkannt hast.
Ich finde es sehr gut, das ihr ihm noch ne Chance gebt.
Er wirds euch danken. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sehe das ganz genauso, ihr braucht Hilfe von außen.
Jemand, der diesen Hund lesen kann, euer Verhalten ihm gegenüber live erlebt.Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die man verändern muss, man selbst hat aber gar nicht mehr den Blich dafür, weil alles schon so eingefahren ist.
Auch wenn es für dich in dem Moment nicht erklärbar ist,
Rex wird dich nicht einfach aus Langeweile oder Hinterlist gebissen haben.Er kann sich bedrängt oder bedroht gefühlt haben,
auch nur für einen klitzkleinen Moment, den du nicht erkannt hast.Vielleicht ist das sein Ausweg zu sagen Schuss, ich mag nicht mehr,
weil auf seine Vorsignale jahrelang nicht reagiert wurden.Vielleicht hat er auch Schmerzen, dort, wo du ihn berührt hast.
-
Himmel ich hab extra geschrieben, sie soll die Sachen nicht anwenden ohne professionelle Hilfe.
-
Tja, sowas passiert, wenn der Hund der Chef ist
-
Zitat
das Problem ist einfach meinem freund liegt Rex sehr am herzen ich suche mir hier mal einen Trainer und versuche mein glück denn eigentlich will ich denn nicht auf geben denn ich bin der Meinung in jedem Hund steckt gutes
Es gibt weder gute noch schlechte Hunde, sehr wohl aber Hundebesitzer! Rex kannst Du nicht dafür verantwortlich machen, dass er vernachlääsigt, nicht artgerecht gehalten und erzogen wurde. Du scheinst ebenfalls keine Hundeerfahrung zu haben, wie willst Du die Probleme mit Rex angehen? Ohne Trainer wird das nichts, überlegt euch, ob der Hund nicht woanders besser aufgehoben ist. Im Zweifelsfall wendet euch an das örtliche Tierheim, sprecht mit den Mitarbeitern, vllt ist eine Übernahme möglich und der Hund hat noch Vermittlungschancen.
-
-
Zitat
Es gibt weder gute noch schlechte Hunde, sehr wohl aber Hundebesitzer! Rex kannst Du nicht dafür verantwortlich machen, dass er vernachlääsigt, nicht artgerecht gehalten und erzogen wurde. Du scheinst ebenfalls keine Hundeerfahrung zu haben, wie willst Du die Probleme mit Rex angehen? Ohne Trainer wird das nichts, überlegt euch, ob der Hund nicht woanders besser aufgehoben ist. Im Zweifelsfall wendet euch an das örtliche Tierheim, sprecht mit den Mitarbeitern, vllt ist eine Übernahme möglich und der Hund hat noch Vermittlungschancen.
Aber die TS hat doch geschrieben, dass sie sich einen Trainer holen will... du solltest erst mal richtig lesen.
-
Zitat
Aber die TS hat doch geschrieben, dass sie sich einen Trainer holen will... du solltest erst mal richtig lesen.
Ein Trainer allein wird die Probleme mit einem verhaltensauffälligen Hund aber nicht lösen, da ist die Mitarbeit von beiden Besitzern notwendig. Hundeerfahrung wäre auch kein Hindernis, nach den Angaben der TS würde ich trotzdem eher über eine Abgabe nachdenken.
-
Ich glaub halt das bei der Einstellung auch kein Trainer mehr hilft. Aber ja, wenn er doch so an dem Hund "hängt"
versuchts mit einem Trainer. Aber wenn es nicht klappen sollte, sucht ihm bitte ein neues, gutes zu Hause, wo Leute leben die nicht nur an ihren Tieren hängen sondern sich auch für diese interessieren.
-
Ich denke nicht, dass die TS sich die ganze Mühe machen würde, wenn sie sich nicht für den Hund interessieren würde... immerhin muss sie jetzt die Fehler der letzten 9 Jahre ausbügeln, das wird nicht leicht!
-
Zitat
Ich glaub halt das bei der Einstellung auch kein Trainer mehr hilft. Aber ja, wenn er doch so an dem Hund "hängt"
An was stößt du dich denn?
Für die Art, wie es bei der Schwiegermutter gelaufen ist, kann die TS doch nix. Und sie scheint zu sehen, dass da einiges schief gegangen ist, will sich professionelle Hilfe suchen und mit dem Hund arbeiten. Welche "Einstellung" meinst du also?Ich finde es toll, dass sie es versuchen will!
Denn mal ehrlich - ein leidlich stubenreiner, erwachsener Hund, der gerne zubeißt, in der Wohnung Radau macht, nicht mit Rüden verträglich ist, fremde Menschen nicht mag... wie gut wären da die Vermittlungschancen im Tierheim?Es wird sicher ein ganzes Stück Arbeit, aber wenn sie das auf sich nehmen will (und nur sie kann einschätzen, ob sie damit zurecht kommt), sehe ich nicht, was daran zu kritisieren wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!