Extrem hund hilfe

• Hallo ich bin der Rex ,9 Jahre alt und ein Mix zwischen Yorkshireterrier und Jagdhund :smile: .
    ich bin wenn ich lieb bin ein verschmuster Herr ;) , liebe streichel Einheiten und spielen gern nur wenn man mir mein Spielzeug weg nehmen will um mit mir weiter zu spielen werde ich aggressiv. ich schlafe :sleep: liebend gern im bett unter der decke (da ist es ja auch schön warm) aber wenn ich mich breit mache schiebt Frauchen mich aus dem bett und das gefällt mir gar nicht, inzwischen mache ich mich so schwer das sie mich gar nicht aus dem bett schieben kann. Sie bekommt dadurch wenig Schlaf aber mir ist schön warm. Wenn Frauchen mit der Familie am tisch isst bin ich stets bereit ich schaue alle das essen vom Teller bis einer nach gibt und mir was gibt, wenn jemand an Frauchens Teller will werde ich aggressiv denn keiner außer mir soll was abbekommen egal was es ist. ich bin so bei jeder art von Nahrungsaufnahme ob Getränke süßes etc. Wenn Frauchen mir einen Knochen gibt kann keiner es mir wieder abnehmen da ich sehr aggressiv werde und auch oft zu beiße wenn mein knurren nicht reicht. Man muss mich auch immer im Auge habe da ich einfach hin mache wo ich das will wenn ich dabei erwischt werde und man mich bestraft in dem man laut schreit oder mal einen klapps auf dem hintern gibt werde ich sehr aggressiv und beiße denn ich bin der Meinung das das gut sei was ich tue. Wenn Frauchen ältester Sohn und Freundin kommt (die hab ich sehr gern) und die bei uns übernachten möchte ich immer mit den im bett kuscheln aber das wollen die nicht wenn ich dann aus dem bett fliege werde ich aggressiv und lege mich demonstrative wieder auf seine Freundin um dem Sohn zu zeigen ich Boss da er angst vor mir hat. Sie hat Erfahrung mit Hunde und weißt mir dann das rechte Wort zum Sonntag und dann bin ich erst mal sauer dann komm ich angeschleimt und versuche zu kuscheln nur sie weiß wie sie, es macht damit ich keine Chance habe. sie hat das durchhalte vermögen zeigt mir das sie Respekt vor mir hat aber keiner angst und vielleicht mag ich sie deswegen so. wenn ich jemanden im Treppen haus bell ich um zu sagen ich bin da pass auf auch wenn es schellt breche ich die Bude ab. Wenn es heißt Gassi zu gehen drehe ich ganz durch ich kann gar nicht abwarten mein Geschirr angelegt zu bekommen um raus zu kommen ich dann noch warten muss biss Frauchen fertig ist ziehe ich sie schon die Treppen runter sobald die Türe auf geht.Frauchen ist recht alt und ich ziehe sie durch die Gegend, Herrchen und Frauchen gehen recht wenig mit mir da sie es aus gesundheitlichen gründen nicht gut laufen können. Wenn ich andere Hunde treffe bin ich fröhlich bis ich entdecke das es rüden sind dann würde ich sie gerne zerfetzen und Weibchen am liebsten besteigen. wenn Frauchen Nachbarn trifft und Männer dabei sind bin ich am Anfang lieb und brav lass mich streichel aber ich bin hinterlistig ich beiße danach zu. wenn Frauchen mich an regnerischen tage trocken machen will da ich immer auf dem Sofa mich breit mache werde ich sauer das mag ich nicht aber muss leider sein. Futter und Wasser nachfüllen ist eine Katastrophe da ich immer mit der Nase direkt im Napf hänge wenn jemand an meinen Napf will pass ich auf und fress ganz schnell damit mir keiner was raus nimmt. ich klebe fast schon an Frauchen, es Seiden die Freundin vom Sohn ist da, dann klebe ich an ihr

Jetzt hat Frauchen gesagt sie schafft das nicht mehr jetzt muss ich zu ihrem Älteren Sohn und seiner Freundin aber ich selber weiß davon noch gar nichts ;) ;)

Wer kann meinem Neuen Frauchen Tipps und Trick geben damit ich wieder ein braver Hund werde

• Neu

Hi

Schau mal hier: Extrem hund hilfe* Dort wird jeder fündig!

• Ich spiel jetzt mal Ober-Lehrer. :D
      Der Text ist kaum lesbar.
      Absätze und Groß-und Kleinschreibung wären sinnvoller.
      Ich weiß auch nicht, was du wirklich wissen möchtest.

• Zitat

Ich spiel jetzt mal Ober-Lehrer. :D
      Der Text ist kaum lesbar.
      Absätze und Groß-und Kleinschreibung wären sinnvoller.
      Ich weiß auch nicht, was du wirklich wissen möchtest.

Also bitte, was erwartest du von einem Hund? :D

• Das wären dann wohl die größten Baustellen.

• Ich hab mir diese Hundeerziehungschaos gar nicht bis zum Ende durchlesen können... da stehen mir ja die Haare zu berge...

Hilfreicher Tip 1: KOSEQUENT SEIN LERNEN
      Der Hund bekommt nichts mehr wenn er bettelt.
      Der Hund bekommt nichts wenn er Ressoursen verteidigt.
      Der Hund bekommt keine Zugänge mehr zu Ressourcen (Bett/Futter/Spielzeug) wenn er es will.
      Negatives Verhalten und Agressionen des Hundes haben den sofortigen Abbruch von Zuwendung und Spiel, sowie den Entzug jeglicher AUFMERKSAMKEIT zur Folge.

Hilfreicher Tip 2: LERNEN WIE EIN HUND TICKT
      Hunde sind wie Kinder, zu viel verhätscheln, zu wenig Regeln = völliges Chaos!
      Bitte sucht euch einen vernünftigen Hundetrainer der euch erst mal beibringt was der Hund da mit euch abzieht und wie ihr dagegen vorgehen könnt.
      Ich habe den Eindruck das ihr da alleine nicht wieder aus der Situation raus kommt.
      Allein die Art und Weise die Probleme in verniedlichter Hundeform darzustellen zeigt schon (für mich) die verkindlichung des Tieres.

Der Hund ist Agressiv, der Hund hat euch völlig im Griff und ihr scheint das im Grunde noch witzig und niedlich zu finden... für mich wäre das absolut keine Grundlage für ein harmonisches! Zusammenleben.

Viel Erfolg

• Zitat

etzt hat Frauchen gesagt sie schafft das nicht mehr jetzt muss ich zu ihrem Älteren Sohn und seiner Freundin aber ich selber weiß davon noch gar nichts ;) ;)

Wer kann meinem Neuen Frauchen Tipps und Trick geben damit ich wieder ein braver Hund werde

Wo ist nun das Problem?

Zitat

Sie hat Erfahrung mit Hunde und weißt mir dann das rechte Wort zum Sonntag und dann bin ich erst mal sauer dann komm ich angeschleimt und versuche zu kuscheln nur sie weiß wie sie, es macht damit ich keine Chance habe. sie hat das durchhalte vermögen zeigt mir das sie Respekt vor mir hat aber keiner angst und vielleicht mag ich sie deswegen so.

Die Freundin kommt doch gut zurecht mit Rex!

• Lieber Rex,
      du hast ein trauriges Leben. Unverstanden und nicht hundegerecht. Ich wünsche dir ein sehr schönes Restleben in einem Haushalt wo du Hund sein darfst.

• Zitat

Lieber Rex,
      du hast ein trauriges Leben. Unverstanden und nicht hundegerecht. Ich wünsche dir ein sehr schönes Restleben in einem Haushalt wo du Hund sein darfst.

dem schließe ich mich an!
      Ich glaube, hier hapert es hinten und vorne an Verständnis über Hundeverhalten. :hust:

• Zitat

Der Hund ist Agressiv, der Hund hat euch völlig im Griff und ihr scheint das im Grunde noch witzig und niedlich zu finden...

Das möchte ich so nicht stehen lassen - du gehst davon aus dass der Hund das alles aus "Absicht" macht.
      Leider blieb ihm in seinem bisherigen Hundeleben ja wohl nichts anderes übrig, als sich gegen die Übergriffe der Menschen zu wehren so gut es geht.

Zitat

Wenn Frauchen mir einen Knochen gibt kann keiner es mir wieder abnehmen da ich sehr aggressiv werde und auch oft zu beiße wenn mein knurren nicht reicht.

Niemand nimmt ihn ernst oder für voll........

Zitat

man mich bestraft in dem man laut schreit oder mal einen klapps auf dem hintern gibt werde ich sehr aggressiv und beiße

Für mich liest sich das so als ob der Hund bestraft wird für eine Sache, die er offensichtlich nie richtig gelernt hat. (stubenreinheit).

Zudem kommt er noch zu wenig raus :

Zitat

Herrchen und Frauchen gehen recht wenig mit mir

Zitat

Futter und Wasser nachfüllen ist eine Katastrophe da ich immer mit der Nase direkt im Napf hänge wenn jemand an meinen Napf will pass ich auf und fress ganz schnell damit mir keiner was raus nimmt.

Er hat offensichtlich nie gelernt, seinen Menschen zu vertrauen.

Armes Tier - was nützt Liebe wenn kein Funken Hundeverstand vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!