Bis zu welcher Entfernung muss Hund hören?
-
-
Zitat
Liest sich einfach, stelle ich mir aber eher knifflig vor, dass das kein Komm wird im Handumdrehen. Oder verharren Deine Hunde so lange in Verwunderung?
Ich arbeite mit Marker, daher geht das eigentlich gut.
Ich pfeife übrigens mit dem Mund (nicht mit den Fingern).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
NeidNeidNeid
-
Zitat
Ich arbeite mit Marker, daher geht das eigentlich gut.
Wie genau funktioniert das mit Marker?
-
Markieren kann man prima mit dem Clicker.
-
Ankündigung von Belohnung. Ich habe dafür ein Wort. Hat vor Kurzem zu der lustigen Situation geführt, dass mich jemand fragte, ob die Hündin "Keks" heißt. "Nein, er heißt Nian."
-
-
Du pfeifst, sagst “keks“ und Hund wartet bis er die Belohnung kriegt?
-
Ich sage nur "Keks" (was mein Hund übrigens vorher schon von mir beigebracht bekommen hat), wenn der Hund sich nach dem Pfiff noch auf dem Fleck befindet. Nach Keks, darf er tun was er möchte - also auch zu mir kommen und die Belohnung bei mir abholen. Im Laufe des Trainings wandert das "Keks" immer weiter nach hinten bis es hinter dem Auflösekommando gelandet ist.
-
OT: Meine Meggie hiess: Naschen
-
Kapiert, danke!
-
Zitat
Ich arbeite mit Marker, daher geht das eigentlich gut.Ersteres dachte ich mir dann doch schon...
Und zweiteres ist mir dennoch ein Rätsel, wie es nicht vom Hund abhängig sein soll, da ich sofort markern muss, weil mein Hund sich sonst schon auf dem Weg zu mir befindet, da is nix mit Verwunderung.
Oder pfeifst Du dann halt 30 x, bis der Hund nicht mehr kommt auf diesen Pfiff?ZitatIch pfeife übrigens mit dem Mund (nicht mit den Fingern).
Jo, hab ich auch lange - bis es dann mal übelst kalt war, ein Hase rannte und ich keinen Ton rausbekam, weil Lippen zu kalt. War net weiter schlimm, war kein großes Jägerlein der Hund, aber eine Erkenntnis auf meiner Seite: Im Kalten ist nicht gut Pfeifen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!