Nun hat es uns auch erwischt

  • Hab es gestern schon im "Was nervt euch an anderen HH" - Threat gepostet.
    Fozzy wurde gestern von einem anderen Hund, der sich aus dem Kofferraum heraus auf meinen gestürzt hat verletzt.
    Fozzy hat nun ein gequetschtes Schultergelenk mit Hämatom innerlich. Ob das ganze bei seinen 12 Jahren wieder ohne Folgen ausheilt steht in den Sternen :evil:
    Zum HH. Ältere Dame, so Anfang 50, 2 deutlich über gewichtige Hündinnen. Beide auch schon betagter weshalb du Zähne nicht mehr die besten sind und deshalb an scheinen keine offenen Bisswunden entstanden sind.
    Tja die Dame hat nicht mal eingegriffen. Sie hat ihre Hündin einfach machen lassen... Um mich, meinen Hund und meinen Mann zu schützen musste ich nach dem Hund treten wovon sie recht unbeeindruckt war :o (sah aus wie ein Goldie in schwarz). Der Hund ist nicht auf keinen Mann gegangen, der zwischen beiden Hunden war sonder direkt auf den Hund.
    Sie wollte mir keinerlei Daten von sich geben hat mich beschimpft und an gebrüllt ich war auch seeeehr ungehalten. Als ich die Polizei holen wollte war die dame so schnell weg dass ich nur ihr Kennzeichen fotografieren konnte.
    Ach ja der Hund war an ner ca 1,5 m langen Leine an der Anhängerkupplung fest und im Kofferraum. Zubeißen zu können hat der Hund die volle Leine ausgeschöpft. Sie argumentierte dass ihre halt keine anderen Leiden kann und man da ja dann noch vorbei laufen muss und ich sei selbst schuld. Unser Auto stand kurz hinter ihrem so dass wir in nem Abstand von ca 1.5 m daran vorbei sind.
    Naja werde jetzt dann mit dem Kennzeichen zur Stadt gehen und auf anraten des Polizisten versuchen das rauszubekommen, zum Anwalt gehen und Anzeige bei Polizei und OA schalten.

    To be continued...

    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

  • ich würde da auch zur Polizei und zum Anwalt gehen (die haben da oft noch mal andere Möglichkeiten)

    sowas geht echt gar nicht :curse: :curse:

    Golden Retriever in schwarz? Vlt ne schwarze Hovawart-Hündin?

  • Ja keine Ahnung was es war. Blinde Goldie Hündin und schwarze "Goldiehündin"
    Mit meiner Anwältin hab ich heute morgen gleich getelt (sind befreundet ) sie meinte ich soll über die Zulassungsstelle probieren und dann hinfahren und es evtl persönlich klären wenn das nicht funzt dann zu ihr und zu Polizei sowie OA. Ich werde, wenn sie nicht einsichtig ist auf jeden Fall alle 3 Anzeigen fahren und Schadensersatz über die polizeiliche Anzeige, TA kosten Erstattung über zivil und Meldung beim OA machen!
    Mein Hampelhund hat nichts dazu gesagt. Kein knurren, kein bellen, kein Fletschen :evil: er stand stocksteif da, Rute bis zur Nase eingezogen, geduckt und einfach nut urpanisch. Der Mann ist vor Schock zur Salzsäule mutiert weil es auch ihn hätte treffen können... Mann Mann Mann ey....

    Ich halte euch definitiv (falls es interessiert) auf dem laufenden. :-)

    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

  • Es tut mir sehr leid für deinen Hund und ich hoffe, er erholt sich bald wieder.
    Was ich aber gerne fragen würde, was hat die ältere Dame (Anfang 50 :-x ) falsch gemacht?
    Natürlich war das Zwischenmenschliche nicht in Ordnung, es hätte anders ausgehen sollen, aber ihr Hund war angebunden und vom Prinzip her seid ihr zu Nahe dort gewesen.
    Ich will nicht sagen, dass ihr selbst Schuld seid, aber ist es die Dame?

  • Hi, schlimm genug. Aber das sind Halter die Ihre Hunde immer isoliert haben von anderen Tieren. Da wo ich wohen lassen fast alle Halter die Hunde aufeinander zugehen, ohne Leine ! , ganz wichtig und bisher sind keine größeren Vorkommnisse gewesen. Ich lasse unsere auch immer auf andere Hunde zugehen ohne Leine und habe bei meiner noch nie Agressionen gesehen oder gemerkt. Es ist meiner Meinung nach ein Problem der Halter

  • Naja sie weis anscheinen schon länger dass ihr Hund aggressiv ist. Wir hatten 1,5 m circa Abstand zum Auto sie hat den anderen Hund eingeladen, der weg ist so schmal dass du nicht mal nebeneinander laufen kannst und 2 Fahrräder kamen auch noch.
    So wie gesagt Hund ist oft er aggressiv, die Leine mit 1,5 m Spielraum hängt an der Anhängerkupplung und sie hat nicht mal versucht ihren Hund zurück zu halten oder von meinem zu entfernen. Sie hat sie einfach machen lassen. Sie hat nix getan und stand zudem noch regungslos ca 2 Meter vom geschehen weg.
    Sie hat uns kommen sehen. Mei Mann hat Fozzy am HB genommen wegen dem Radfahrer. Wenn sie gefragt hätte ob wir kurz warten weil ihre aggressiv sind bis sie fertig eingeladen hat wäre das nie passiert.
    Das hat die Dame falsch gemacht.

    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

  • Das verstehe ich schon und auch deine Wut, aber vielleicht war sie genauso geschockt wie ihr.
    Ich frage mich oft, wie ich reagieren würde, wenn soetwas passieren würde. Ich weiß es einfach nicht.
    Bestimmt macht sie sich auch Vorwürfe!
    Ich will hier auch gar nichts Schönreden, aber ich finde nicht, dass sie jetzt überall angezeigt werden sollte.

  • Zitat

    Das verstehe ich schon und auch deine Wut, aber vielleicht war sie genauso geschockt wie ihr.
    Ich frage mich oft, wie ich reagieren würde, wenn soetwas passieren würde. Ich weiß es einfach nicht.
    Bestimmt macht sie sich auch Vorwürfe!
    Ich will hier auch gar nichts Schönreden, aber ich finde nicht, dass sie jetzt überall angezeigt werden sollte.


    doch finde ich schon. Immerhin ist sie auch abgerauscht, ohne irgendwelche Daten zu hinterlassen und die Themenstarterin bleibt jetzt auf den Kosten sitzen (wenn sie nix weiter unternimmt)
    DAS kanns ja wohl nicht sein..

    Falsch reagieren, ok, mag menschlich sein. Aber dann muss man wenigstens so viel Arsch in der Hose haben, das man auch zu den Konsequenzen steht (und eben die Daten rausgibt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!