Lustige Fehlkonditionierungen
-
-
Hallo Ihr Lieben,
hatte heute mal wieder ein lustiges Erlebnis mit unserem Kleinen und dachte ich starte mal einen kleinen Austausch über lustige Sachen, die eure Hunde so gelernt haben, obwohl sie es so nicht lernen sollten. Hier mal drei Beispiele:
Wir haben mit unserem heute wieder ins Körbchen gehen geübt, das klappt nämlich noch nicht so richtig. Doch anstatt ins Körbchen ist er in unsere Reisetasche gesprungen
und hat natürlich dafür sein Leckerchen erwartet. Das hat er neulich schon mal gemacht, er glaubt wohl er muss bei Körbchen irgendwo reinspringen
Da müssen wir wohl noch ein bisschen üben.
Dann haben wir auch noch geübt bei Peng umzufallen. Ich dachte ich shape das und belohne ihn erst mal nur fürs hinlegen und später fürs still liegen, aber mittlerweile wirft erst sich dabei auf den Rücken und zappelt wie wild mit den Beinen ... ein wirklich qualvoller Tod den er da stirbt ;).
Und dann gabs noch die Hündin einer bekannten, die lernen sollte die Tür zu zu machen. Sie bellt immer bei allem neuen uns schwups die wups hatte meine Bekannte einen Hund der bei dem Kommando "Tür zu" bellte. Leider macht sie immer noch nicht bei "Gib laut" die Tür nicht zuSo, nun bin ich gespannt auf eure Geschichten.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
LG Ela.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn wir die Tür zum Garten fürs letzte Pipi abends aufmachen, rennen beide wie die bekloppten in ihre Boxen. Pipi wurde dann aber nciht gemacht
(Nach der Pipirunde gibts nen Betthupferl in der Box)
-
Unser alter Hund ist bei den Worten ''Opi kommt'' immer richtig ausgerastet und meinte, dass er zur Tür rennen und einen Schuh tragen muss... dabei war das nie ein Kommando, sondern unter uns Kindern ein ''Freuen'', wenn der Opi kommen sollte^^
-
Nicht unbedingt eine Fehkonditionierung, mehr eine Überinterpretation:
Als ich unserem Pinot den Trick "Pirouette" (sich auf den Hinterbeinen stehend einmal um die eigene Achse drehen) beibrachte, hab ich mich wohl zu extatisch über den Erfolg gefreut. Er denkt jetzt, das ist der absolute Menschen-Pleaser. Immer wenn er total motiviert ist (Kauknochen in Sicht) und nicht weiß, was er genau machen soll und vor lauter Aufregung kirre wird im kleinen Köpfchen, macht er ungefragt Pirouetten. Eine nach der anderen.
Es ist VERDAMMT schwer, dann nicht zu lachen oder irgendwie bestätigend zu reagieren sondern mit abgewandtem Blick zu warten, bis er gerafft hat, dass er für die vielfachen Rittbergers nix kriegt und besser mal abwartet, was ihm tatsächlich gesagt wird.
-
naja sowas haben wir auch... "Männchen" ist hier die Lösung auf alles
-
-
Zitat
Unser Rüde macht dann erst mal irgendwas, was er kann und hofft, dass da irgenwie das richtige bei war^^
-
Mein Zwerg sieht den "Klick" der Kamera als Auflösesignal an ...
-
Wenn dem Meinem der Sinn schwer nach einem Hundekeks steht und er hat die Chance (Haustür zur Veranda offen ),
dann geht er zum Brennholz , packt ein Stück und bringt es zum Ofen .Dann setzt er sich beim Ofen hin, guckt zum Hundekeks -Schrank daneben und wartet auf seinen Lohn
-
Zitat
Wenn dem Meinem der Sinn schwer nach einem Hundekeks steht und er hat die Chance (Haustür zur Veranda offen ),
dann geht er zum Brennholz , packt ein Stück und bringt es zum Ofen .Dann setzt er sich beim Ofen hin, guckt zum Hundekeks -Schrank daneben und wartet auf seinen Lohn
unglaublich praktisch veranlagt, der Hund
Das Thema mit der letzten Pipirunde abends und dem Betthupferl kommt mir seeehr bekannt vor..
Lg
Katrin -
Zitat
Bei uns ist es ne Rolle. Luna macht dann eine Rolle nach der anderen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!