Nikolaus+Weihnachten:beschenkt ihr euren Hund?

  • Nikolaus nein, Weihnachten ja. Ich fand das ursprünglich ja bekloppt, aber vor Jahren haben wir die Kinder beschert, Geschenke unterm Baum, Hund guckte genau zu. Witzigerweise lag im Büro noch ein Paket mit Bällen, das noch zu war. Wir holten es und Hund packte überglücklich das,Paket aus. Seitdem gibts an Weihnachten Päckchen für den Hund, und wenn nur die Bälle oder Leckis reinkommen, die eh im Haus sind. Aber das ganze Gesicht lacht.
    :xmas_lol:

  • Adventskalender: Nein
    Nikolaus: Nein
    Christkind: bringt Geschenke :D


    Zu Weihnachten habe ich ihr gekauft:


    Lebkuchen-Kaustangen, Weihnachts-Lolli und ein Weihnachtspaket mit Süßkram und einem Ball.
    Und als besonderes: gefüllter Kauknochen


    Achtung Schleichwerbung: Alles gefunden bei Schecker.de ;)

  • Unsere Hunde leben in paradiesischen Zuständen und brauchen keine Weihnachtsgeschenke... wie immer spende ich einen Betrag an eine Tierschutzorga meines Vertrauens! Zur Nachahmung empfohlen... :D

  • Zu Weihnachten gibt es Spielzeug und selbst gekochtes für den Hund :smile:


    Letztes Jahr zu Nikolaus hatten wir an der Fressnapf-Aktion mit gemacht. Wird das dieses Jahr eigentlich wieder gemacht?

  • Moin,


    nein - ich spende lieber für bedürftige Kinder bei uns in der Nähe, meine Hunde bekommen aber zu Weihnachten extra etwas besonders Gutes zum Fressen. Meist koche ich selbst, Wildreste, Möhren und Reis und sie dürfen richtig rein hauen.


    Sie lieben die Schüssel, die unter der Treppe steht und beten sie förmlich an :lol:


    Ich finde Tieradventskalender und Geschenke für diese dekadent. Allerdings, sollte mein Malik nächsten März 14 werden, hab ich tatsächlich gesagt, mache ich ihm eine Leberwursttorte - er wird mich lieben............ das ist aber eine große Ausnahmen, ansonsten gibt es auch zu Geburtstagen nix. Wenn ich etwas brauche, kaufe ich es auch, ganz einfach.


    Grad lass ich mir ein Ausgehgeschirr anfertigen, für Lucas - aber das ist eher für mich, denn ihm ist es völlig schnurz.


    Sundri

  • Zum Nikolaus gibt es nichts.
    Zu Weihnachten gibt es auch nur Geschenke von meiner Mama für den Hund, die natürlich auch eingepackt sind.

  • Adventskalender haben wir :D
    und ich freue mich wie ein kleines Kind auf das aufmachen. Sammy wird es auch freuen, weil letztes Jahr ist er nach Weihnachten immer noch zu dem Platz gerannt, wo der Adventskalender stand und hat auf sein Schmackofatz gewartet :lachtot:


    Nikolaus, bekommt er ein Würstchen und einen Ochsenziemer (in einem alten Turnschuh) vor die Tür gestellt :irre3:


    Weihnachten, gibt es div. Knabbereien, ein verpacktes Stofftier, weil er alles liebt was knautschig und weich ist und er gerne Papier zerfetzt =)


    Dafür gibt es fürs Herrchen und Frauchen nix :hilfe:

  • Zitat

    Unsere Hunde leben in paradiesischen Zuständen und brauchen keine Weihnachtsgeschenke... wie immer spende ich einen Betrag an eine Tierschutzorga meines Vertrauens! Zur Nachahmung empfohlen... :D



    :D wird bei uns eh gemacht, egal ob Hundi was bekommt oder nicht.


    Allerdings gibt es dieses Jahr Geschenke an Kinder in Kinderheimen oder an Strassenkinder. So wie letztes Jahr auch, mal sehen was wir dem Tierschutzhof in unserer Nähe dieses Jahr rüberschicken.


    Ich finde so etwas gehört einfach zu Weihnachten dazu, ohne solche "guten Taten" wäre Weihnachten doch nur halb so schön. :gut: Darum schliesse ich mir dir an woodyfan: Zur Nachahmung empfohlen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!